Die Suche ergab 1597 Treffer

von Dieselpower
Mo 10. Dez 2018, 20:36
Forum: Ausland
Thema: 01118 in Straßbourg
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: 01118 in Straßbourg

Nur ne Kleinigkeit:
Strasbourg oder Straßburg müßte es heißen. :wink:
von Dieselpower
Sa 8. Dez 2018, 18:46
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rheingold in Rüdesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Rheingold in Rüdesheim

Großes Kino, vielen Dank dafür!
von Dieselpower
Di 4. Dez 2018, 00:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: E10 1309 in Köln West zu sehen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: E10 1309 in Köln West zu sehen ?

Warum nicht irgendwo, wo es schön ist? Ausfahrt aus dem Brühler Schloßpark z.B. - nur 10 Gehminuten vom Bf aus....wenn man einen Zug nach Rüdesheim schon so weit nördlich erwartet...?
von Dieselpower
Mo 3. Dez 2018, 22:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 86
Zugriffe: 28963

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Wie auch immer, ich kann Euch - ohne studiert zu haben - schon jetzt die Argumentation der "Experten" voraussagen, die - wenn es denn wirklich mal zum Bau der Strecke kommt - dem steuerzahlenden Bürger in -zig Jahren einmal vorgelogen wird: - Geologische Unwägbarkeiten, mit denen man nicht...
von Dieselpower
Mo 3. Dez 2018, 22:16
Forum: Westerwald
Thema: Ingelbach: Keine Zugkreuzungen wg. Oberbaumängeln (bis 20.01.2019 ?)
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Ingelbach: Keine Zugkreuzungen wg. Oberbaumängeln (bis 20.01.2019 ?)

:lol: Das ist doch einfach nur noch lächerlich, oder? Deutschland 2018!
von Dieselpower
Mo 3. Dez 2018, 22:15
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: E10 1309 in Köln West zu sehen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: E10 1309 in Köln West zu sehen ?

Sorry, aber irgendwie werden die Fragen immer schräger....
von Dieselpower
So 2. Dez 2018, 23:47
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 86
Zugriffe: 28963

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Was soll sich da tun? Wolkenkuckucksheim....
Denkt nur mal daran, wie lange die SFS KRM von der Planung bis zum ersten Zug gebraucht hat, denkt an die Kostenexplosionen, denkt an die anderen "glorreichen" Megaprojekte in Deutschland....egal ob vollendet oder nach wie vor unvollendet.
von Dieselpower
So 2. Dez 2018, 15:01
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Skl mit außergewöhnlicher Fracht
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Skl mit außergewöhnlicher Fracht

Nanu? Ein vom rechten Wege abgekommenes Kraftfahrzeug, das geborgen wurde?
Oder hat die Fahrweg-Instandsetzung keine Bereisungsfahrzeuge (mehr)? :lol:
Eine Umgehung eines regionalen Dieselfahrverbotes? Fragen über Fragen... :wink:
von Dieselpower
So 2. Dez 2018, 02:04
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 33
Zugriffe: 4424

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Die Class 66 ist eigentlich genau die richtige Maschine für's Holzbachtal: - HTCR-Drehgestelle mit oberbaufreundlicher selbsttätiger Radialeinstellung der Radsätze (EMD-Patent) Erläuterung in englischer Sprache mit Skizzen - Bärenstark bis 60 km/h, ausdauernd darüber hinaus....für die Siegstrecke vö...
von Dieselpower
Do 29. Nov 2018, 14:40
Forum: Westerwald
Thema: Ingelbach: Keine Zugkreuzungen wg. Oberbaumängeln (bis 20.01.2019 ?)
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Ingelbach: Keine Zugkreuzungen wg. Oberbaumängeln (bis 20.01.2019 ?)

Einmal mehr rächt sich der bescheuerte Fahrplan auf dieser Strecke...
Das wird wieder Fahrgäste kosten!
von Dieselpower
Do 29. Nov 2018, 14:32
Forum: Westerwald
Thema: Betzdorf: RE9 nach Rauchentwicklung evakuiert
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Betzdorf: RE9 nach Rauchentwicklung evakuiert

Egal....ein 3-Wagen-Dosto kann immer noch nicht so schlimm sein, wie ein E-lent… Habt Ihr schon mal in einem RSX-E-lent "gesessen"? Eine Zumutung, selbst ich mit meinen 1,73 hab nicht mal Platz genug für die Knie...und die "Polster" sind eine Frechheit. Obwohl wir unsere kostbare...
von Dieselpower
Do 29. Nov 2018, 02:41
Forum: Westerwald
Thema: Betzdorf: RE9 nach Rauchentwicklung evakuiert
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Betzdorf: RE9 nach Rauchentwicklung evakuiert

Den 10919 benutze ich regelmäßig - er besteht in der Regel aus ehemaligen Rhein-Main-Dostos und 146.0, die dort freigeworden sind durch Dosto-ETs. Woher kommt die Weisheit, daß das Material auf der Siegstrecke "störanfällig" ist? Am häufigsten durch Ausfälle und Pannen glänzen eher die RSX...

Zur erweiterten Suche