Die Suche ergab 1667 Treffer

von Dieselpower
Fr 22. Feb 2019, 10:50
Forum: Ausland
Thema: [FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: [FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)

In der Tat, die DE18 ist eine äußerst imposante und formschöne Erscheinung, und auch wenn ich kein Freund von "Gelb" an Loks bin, die interessante Farbgebung macht was her!
von Dieselpower
Mo 18. Feb 2019, 21:00
Forum: Westerwald
Thema: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn

Sorry, falsch ausgedrückt - nicht in diesem Fall - allgemein und eigentlich rund um die Uhr - ist mir die ganze vorige Woche mal wieder extrem negativ aufgefallen.
von Dieselpower
Mo 18. Feb 2019, 17:01
Forum: Westerwald
Thema: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn

Aus meiner wiederaufgenommenen Fahrtätigkeit auf der OWW- und UWW-Bahn und den alten Erfahrungen kann ich auch etwas dazu beisteuern. Nicht selten werden bis dahin pünktliche Züge der Relation FWBG - FL am ESig Staffel "gestutzt", weil erst ein Zug aus FL ein- und dann Richtung KSIH ausfäh...
von Dieselpower
So 17. Feb 2019, 22:15
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Massive Störung KBS 465
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Massive Störung KBS 465

Wenn das an einem Werktag passiert wäre....
Die Siegstrecken-Fdl freuen sich dann immer ganz besonders. :lol:
von Dieselpower
So 17. Feb 2019, 22:13
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein Schweizer am Flixtrain (mB)
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Ein Schweizer am Flixtrain (mB)

Nabend zusammen, Aufgrund dessen, dass es linksrheinisch etwas haperte, blieb mehr Zeit für 193 492 am FLX1805 , als Standort wurde Köln Stammheim gewählt, ich im übrigen der einzige (einer von 10 anwesenden Fotografen), der sich gegen ein Bahnsteigbild entschieden hat und mit meiner 3-Stufen Leite...
von Dieselpower
So 17. Feb 2019, 16:30
Forum: Überregional
Thema: 118 (ex E 18), Nummern zwischen 014 u 029 (1979-83, 20B)
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: 118 (ex E 18), Nummern zwischen 014 u 029 (1979-83, 20B)

Hallo Günter... Welch ein Augenschmaus für den 80er Jahre Fan, wie immer herzlichen Dank dafür. Sehr interessant auch "das Teil" neben der 021, handelt es sich doch zweifelsohne um einen Treibradsatz der E18, allerdings ohne Federtöpfe: Über ringförmig angeordnete Federn wurde die Kraft de...
von Dieselpower
So 17. Feb 2019, 15:37
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Massive Störung KBS 465
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Massive Störung KBS 465

Klingt langsam nach einem Störungsabonnement auf dieser Strecke...
von Dieselpower
So 17. Feb 2019, 11:16
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: AZ - am Wochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: AZ - am Wochenende

Ist wie mit dem LKW-Verkehr - auf öffentlich bezahlter Infrastruktur fährt es sich eben billiger als auf solcher, die man selbst unterhalten muß...
von Dieselpower
So 17. Feb 2019, 11:14
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein Schweizer am Flixtrain (mB)
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Ein Schweizer am Flixtrain (mB)

Heiner Neumann hat geschrieben:Dann ging es ja doch mit 'ner Re 4/4, übrigens wäre es dann nicht die Re 420 sondern die Re 421, die einen Stromabnehmer mit breiterer Wippe für den Bereich der DB hat. (Klugscheißermodus aus!).

Gruß

Heiner


Ach ja, sorry, mein Fehler...die meinte ich auch. 8)
von Dieselpower
Sa 16. Feb 2019, 13:12
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein Schweizer am Flixtrain (mB)
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Ein Schweizer am Flixtrain (mB)

Ich hab den schon mit ner 140er (110 km/h) gesehen - und auch schon mit TRI-n-Wagen (ebenfalls 140 km/h)... :wink:
von Dieselpower
Sa 16. Feb 2019, 12:47
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein Schweizer am Flixtrain (mB)
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Ein Schweizer am Flixtrain (mB)

Zunächst einmal Danke fürs Frühaufstehen und Zeigen dieser Papageienbahn...leider handelt es sich einmal mehr um eine deutsche Lok in (zugegeben nettem) Schweizer Gewand, wobei ich das Schweizerkreuz auf Blau recht befremdlich finde. Aber so ist das nun einmal heute mit dem Hobby Eisenbahn, die Abwe...
von Dieselpower
Sa 16. Feb 2019, 00:53
Forum: Westerwald
Thema: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn

Störung am Achszähler war schon am Spätnachmittag wieder behoben - Alle Ein- und Ausfahrten klappen wieder...Gleis 8 wie gewohnt nutzbar.

Zur erweiterten Suche