Die Suche ergab 1366 Treffer

von Dieselpower
So 7. Jan 2018, 13:21
Forum: Lahntal
Thema: Silberne Lok vorm Güterzug
Antworten: 8
Zugriffe: 714

Re: Silberne Lok vorm Güterzug

Auch davon dürften bereits einige Dutzend hier kursieren.... :roll:
von Dieselpower
So 24. Dez 2017, 13:20
Forum: Von User zu User
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Weihnachtsgrüße

Wenn man sich die Weihnachtsgrüße - hier und anderswo - so anschaut (Die Bilder sind vermutlich im seltensten Falle um die letzten Dezembertage herum entstanden), träumt so mancher von einem Wetter, daß viele Pendler am vergangenen Montag verflucht haben....aber unterbelichtete, monochrome - vorwieg...
von Dieselpower
So 24. Dez 2017, 13:14
Forum: Von User zu User
Thema: neues Buch zur Rhein-Sieg Eisenbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: neues Buch zur Rhein-Sieg Eisenbahn

Ich habe es jetzt auch - und es ist jeden der knapp 40 Euronen wert....

Danke für den Tip!
von Dieselpower
So 24. Dez 2017, 13:12
Forum: Von User zu User
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Weihnachtsgrüße

Nanu? Gar keine Weihnachtsgrüße dieses Jahr, oder war ich jetzt zu doof zum Suchen? Wie auch immer, aus dem Westerwald kommen die besten Grüße der zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder... https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/923/Qw1k69.jpg Ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfes...
von Dieselpower
So 24. Dez 2017, 12:25
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn 218 396
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Brohltalbahn 218 396

Eigentlich die ideale Lok für eine Garnitur Halberstädter im grün/beigen Reichsbahn-Look - mir gefällt sie...

Wirkt zwar noch etwas "nackt", aber ich denke, wenn in Brohl BE-Logo und Nummernschild (Metallguß?) u.ä. ergänzt worden sind, macht sie richtig was her!
von Dieselpower
So 24. Dez 2017, 01:10
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 12
Zugriffe: 1158

Re: Rotenhain / Westerwald

Auch wenn es das Gebäude laut internet zum "Schnäppchenpreis" gab, gratuliere ich den Käufern, das Sie das Kleinod der 60er Jahre gerettet haben und wünsche Ihnen für die Zukunft, das alle Ihre Ideen umgesetzt werden können. Ein "Schnäppchenpreis" war der Preis, für den der Vorb...
von Dieselpower
Sa 23. Dez 2017, 18:13
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 110 428 und 110 469 stehen in Köln Hbf abgestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: 110 428 und 110 469 stehen in Köln Hbf abgestellt

Gerüchten zufolge will NX eventuell auf ihr "Ausfallkonzept" zurückgreifen, da ja eine Hamsterbacke seit Meerbusch außer Gefecht ist...

Aber die n-Wagen sind doch m.W. anderweitig im Einsatz...
von Dieselpower
Mi 20. Dez 2017, 18:09
Forum: Von User zu User
Thema: neues Buch zur Rhein-Sieg Eisenbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: neues Buch zur Rhein-Sieg Eisenbahn

Hallo Heinz! Danke für diese Information und das Bild! Als das "Haus Tanneck" - im Derenbachtal, einem Seitental der Bröl gelegen - noch ein Restaurant mit Hotelbetrieb war (Etwas oberhalb der Winterscheidermühle, die bei Komplettbelegung auch gern mal auf das "Tanneck" verwies),...
von Dieselpower
Mi 20. Dez 2017, 01:13
Forum: Von User zu User
Thema: neues Buch zur Rhein-Sieg Eisenbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: neues Buch zur Rhein-Sieg Eisenbahn

Vielen Dank, Heinz! Jetzt hat man zu dem alten Dokument ein Bild vor dem geistigen Auge.
Nach dem Lob über das Buch dachte ich mir schon, daß man dort diese Info findet, im alten Kersting-Buch von Adolf Becker findet man nicht so detaillierte Daten!

Das muß ich dann wohl auch haben.... :)
von Dieselpower
Di 19. Dez 2017, 22:24
Forum: Von User zu User
Thema: neues Buch zur Rhein-Sieg Eisenbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: neues Buch zur Rhein-Sieg Eisenbahn

In der Tat verblüffend, aber ich denke, auch die Nahrungsversorgung mußte sichergestellt sein - Ackerbau gehört dazu. Oder eine absolute Ausnahme? Weiß jemand, was für ein Wagen der oben links vermerkte "303" war? Ein offener oder evtl. ein G-Wagen? Hab auf die Schnelle keinen Hinweis gefu...
von Dieselpower
Di 19. Dez 2017, 22:12
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 12
Zugriffe: 1158

Re: Rotenhain / Westerwald

Zur Klarstellung: Das Gebäude ist Eigentum von vier Privatpersonen, die jedoch allesamt dem Vorstand angehören. Wir hatten keine andere Möglichkeit, anders auf die Schnelle zuzuschlagen. Erst wenn ein paar organisatorische Formalitäten erledigt sind, wird über eine Lösung der "Übertragung"...
von Dieselpower
Di 19. Dez 2017, 19:21
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 12
Zugriffe: 1158

Re: Rotenhain / Westerwald

Das Gebäude ist vielleicht nicht so ganz der "Knaller" - repräsentiert aber einen modernen Zweckbau der Bundesbahn in den 1960er Jahren. Hier ein aktuelles Bild vom 16.12.2017. Ein Lint der HLB rollt an den Bahnsteig. http://fs1.directupload.net/images/171217/8d83b9bl.jpg Viele Grüße Knip...

Zur erweiterten Suche