Die Suche ergab 1524 Treffer

von Dieselpower
Mi 19. Sep 2018, 22:15
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Zechenbahntage im Museum Bochum-Dahlhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Zechenbahntage im Museum Bochum-Dahlhausen

Hallo Peter... Die "ANNA"-Loks waren nicht in Als feld tätig, das liegt in Hessen, sondern in Als dorf bei Aachen. Sicher nur ein Tippfehler... :wink: Ist zwar Schwesterlok Nr. 10, aber damit man sich mal vorstellen kann, wie das da aussah, hier mein Blick zurück ins Jahr 1990... https://i...
von Dieselpower
Mo 17. Sep 2018, 18:34
Forum: Ausland
Thema: [NL/DE] NS-Vorstand wollte eigentlich schneller von Amsterdam nach Berlin...
Antworten: 2
Zugriffe: 130

[NL/DE] NS-Vorstand wollte eigentlich schneller von Amsterdam nach Berlin...

...aber kommt wegen Verzögerungen im Betriebsablauf auf deutscher Seite später als geplant an. Auf der InnoTrans wollten die Chefs der NS und ProRail (Pendant zu DB Netz) für schnellere Verbindungen zwischen Amsterdam und Berlin werben. Ab 2023 soll eine neue Generation Züge (Oh Gott... :roll: ) die...
von Dieselpower
So 16. Sep 2018, 20:33
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Fischkopp in Unterfranken (5B)
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Ein Fischkopp in Unterfranken (5B)

Sehr merkwürdig - theoretisch müßten doch -zig 628 ungenutzt herumstehen. Muß man sich da einen aus einer derart großen Entfernung holen, noch dazu von ner anderen Firma? :lol:

Werden in dem Zug auch Nahverkehrsfahrscheine anerkannt? :D
von Dieselpower
So 16. Sep 2018, 15:40
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Feldwegübergang erneuert.
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Feldwegübergang erneuert.

So sieht das aus, wenn geltendes EU-Recht ohne Sinn und Verstand um jeden Preis umgesetzt wird. Ähnliche Beispiele gibt es allerorten, wo Bü-Anlagen aus Altbestand defekt sind, und ersetzt werden müssen. Sie dürfen nicht mehr instandgesetzt werden, obwohl die Altanlage durchaus nach Reparatur noch b...
von Dieselpower
Sa 15. Sep 2018, 17:51
Forum: Überregional
Thema: Aus den Jugendjahren der 215 - Teil 1 (1970-83, 18B)
Antworten: 7
Zugriffe: 3293

Re: Aus den Jugendjahren der 215 - Teil 1 (1970-83, 18B)

Ich habe auch noch eine Besonderheit entdeckt... 215 030 ist eine von drei elektrisch heizenden 215, die drei Schwestern 030-032 waren mit einem Heizgenerator ausgestattet, während die anderen - auf dem einen oder anderen Bild erkennbar - mit Dampf heizten. Bei genauem Hinsehen kann man das Kabel de...
von Dieselpower
So 9. Sep 2018, 08:57
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.

Für die Kurzentschlossenen noch einmal der Hinweis auf die o.g. Veranstaltung.
So richtiges Fotowetter will sich ja offenbar nicht einstellen, aber es bleibt wohl trocken.
von Dieselpower
Sa 8. Sep 2018, 13:48
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)

Also in Boppard war sie nicht zu sehen....wohl Fehlalarm...
von Dieselpower
Fr 7. Sep 2018, 13:27
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)

Bekommt die Verstärkung?
Soeben rauscht V100 2335 Lz durch BN- Bad Godesberg Richtung Süden...
von Dieselpower
Do 6. Sep 2018, 22:37
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.

Werde auch da sein - wird für mich ja auch ein Stück weit eine Reise in die Vergangenheit...
von Dieselpower
Do 6. Sep 2018, 18:01
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.

Bei Anreise per Bahn bitte beachten, daß die KVB Linie 18 an diesem Wochenende im Bereich Barbarossaplatz wegen Gleisbauarbeiten unterbrochen ist. Der DB Navigator berücksichtigt das.
von Dieselpower
Do 6. Sep 2018, 16:39
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.

Am kommenden Sonntag, den 9. September öffnet die RC in ihrer Werkstatt die Türen für Interessenten von 11-18 Uhr. Es gibt eine große Fahrzeugschau, Bw-Führungen, Lokmitfahrten u.v.m.!

http://www.rheincargo.com
von Dieselpower
Mi 5. Sep 2018, 19:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Rückbau im Bf Urmitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1377

Re: Rückbau im Bf Urmitz

Das nenne ich sinnvolles Recycling bzw. Wiederverwendung. An welcher Stelle soll die denn hinkommen? Zwischen Handweiche in Gleis 1, dem Bw und dem Renneroder Gleis?

Was die Entsorgung des Bauschutts des AKW anbelangt, wird trotz der Mengen natürlich die Bahn wieder mal komplett außen vor gelassen.

Zur erweiterten Suche