Die Suche ergab 1602 Treffer

von Dieselpower
So 16. Dez 2018, 17:59
Forum: Ausland
Thema: [S] 1990 in Schweden (3 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: [S] 1990 in Schweden (3 B.)

Die (hier gezeigten) Loks der Reihe Rc2 gehören der zweiten Serie an, eine von ihnen, die 1049, war 1970 zusammen mit den Prototyp-Schwestern Rb 1001 und Rc1 1014 an die ÖBB verliehen, welche, beeindruckt von den Versuchsfahrten am Semmering und auf der Tauernbahn, eine Charge (10 Loks) leicht modif...
von Dieselpower
So 16. Dez 2018, 11:22
Forum: Von User zu User
Thema: Schönen 3. Advent!
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Schönen 3. Advent!

Aus gegebenem Anlaß….dem ersten Blick aus dem Fenster auf eine weiß gepuderte Landschaft in diesem Winter:

Bild


In diesem Sinne nochmals: Schönen dritten Advent!
von Dieselpower
Sa 15. Dez 2018, 12:16
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 3848

Re: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018

Das liest sich deshalb so, weil die Strecke 3032 von Engers (km 0,0) nach Au/Sieg (km 74,0) über Altenkirchen (km 61,1) führt, und auf der VZG-Strecke 3032 hat sich nun einmal die Entgleisung ereignet... Auf seinem Weg von Siegen nach Westerburg benutzt der Zug die VZG-Strecken 2880 (Siegen - Betzdo...
von Dieselpower
Fr 14. Dez 2018, 00:05
Forum: Westerwald
Thema: HLB-Triebwagen entgleist im Bahnhof Breitscheidt (13.12.18)
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: HLB-Triebwagen entgleist im Bahnhof Breitscheidt (13.12.18)

Wenn die Weiche bei der Entgleisung beschädigt wurde, werden auch nach Bergung des Zuges erst mal keine Fahrten stattfinden...
von Dieselpower
Di 11. Dez 2018, 23:45
Forum: Ausland
Thema: 01118 in Straßbourg
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: 01118 in Straßbourg

War ja auch nicht böse gemeint...las sich halt komisch....und ein (Fremd-)Sprachenfetischist wie ich stolpert da leider drüber. :)
Als ob ein Niederländer statt Köln oder Keulen eben Kölen oder Keuln schreibt.... :wink:
von Dieselpower
Mo 10. Dez 2018, 20:36
Forum: Ausland
Thema: 01118 in Straßbourg
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: 01118 in Straßbourg

Nur ne Kleinigkeit:
Strasbourg oder Straßburg müßte es heißen. :wink:
von Dieselpower
Sa 8. Dez 2018, 18:46
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rheingold in Rüdesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Rheingold in Rüdesheim

Großes Kino, vielen Dank dafür!
von Dieselpower
Di 4. Dez 2018, 00:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: E10 1309 in Köln West zu sehen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: E10 1309 in Köln West zu sehen ?

Warum nicht irgendwo, wo es schön ist? Ausfahrt aus dem Brühler Schloßpark z.B. - nur 10 Gehminuten vom Bf aus....wenn man einen Zug nach Rüdesheim schon so weit nördlich erwartet...?
von Dieselpower
Mo 3. Dez 2018, 22:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 86
Zugriffe: 29272

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Wie auch immer, ich kann Euch - ohne studiert zu haben - schon jetzt die Argumentation der "Experten" voraussagen, die - wenn es denn wirklich mal zum Bau der Strecke kommt - dem steuerzahlenden Bürger in -zig Jahren einmal vorgelogen wird: - Geologische Unwägbarkeiten, mit denen man nicht...
von Dieselpower
Mo 3. Dez 2018, 22:16
Forum: Westerwald
Thema: Ingelbach: Keine Zugkreuzungen wg. Oberbaumängeln (bis 20.01.2019 ?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1053

Re: Ingelbach: Keine Zugkreuzungen wg. Oberbaumängeln (bis 20.01.2019 ?)

:lol: Das ist doch einfach nur noch lächerlich, oder? Deutschland 2018!
von Dieselpower
Mo 3. Dez 2018, 22:15
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: E10 1309 in Köln West zu sehen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: E10 1309 in Köln West zu sehen ?

Sorry, aber irgendwie werden die Fragen immer schräger....
von Dieselpower
So 2. Dez 2018, 23:47
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 86
Zugriffe: 29272

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Was soll sich da tun? Wolkenkuckucksheim....
Denkt nur mal daran, wie lange die SFS KRM von der Planung bis zum ersten Zug gebraucht hat, denkt an die Kostenexplosionen, denkt an die anderen "glorreichen" Megaprojekte in Deutschland....egal ob vollendet oder nach wie vor unvollendet.

Zur erweiterten Suche