Die Suche ergab 1552 Treffer

von Dieselpower
Mo 15. Okt 2018, 22:05
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 15.10.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: Oberlahnstein 15.10.2018

BadEms hat geschrieben:Hallo

1. Papa tut in dem Betonwerk arbeiten und nimmt mich mit heim.
2. Habe ich überhaupt kein Führerschein.
3. Hatte ich nur 6 € für die Bahn dabei.

Gruß
Florian

Ich denke, so ging es vielen in der Jugend...
In meiner gab es noch Fahrräder und Füße.... 8)
von Dieselpower
So 14. Okt 2018, 10:05
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 11.10.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Zumindest bei Cargo nicht - bei der Eifelbahn habe ich schon in Linz abgelöst :wink:
Nur bevor es nachher heißt "Der Wolfgang hat aber gesagt..." :lol:
von Dieselpower
Sa 13. Okt 2018, 12:47
Forum: Saar und Saarland
Thema: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)

"Die letzte" hin oder her, "häßliche Railpool-Lackierung" hin oder her - orientrot ist eine Farbgebung, über deren Verschwinden ich nicht wirklich unglücklich bin...
Aber das ist nur meine Meinung, ich finde ja auch ozeanblau/beige schön. War die 155 allerdings nie... :wink:
von Dieselpower
Fr 12. Okt 2018, 23:10
Forum: Taunus
Thema: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle
Antworten: 15
Zugriffe: 761

Re: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle

Um Gottes Willen - ausgerechnet die Ahnungslosesten machen wieder Stimmung! Ausgerechnet die oft völlig realitätsfremden Aufgabenträger glauben die Problemlösung erkannt zu haben...man faßt es nicht. Es ist doch nicht damit getan, jeden an den Fahrschalter zu zerren, der seinen Namen vorwärts und rü...
von Dieselpower
Fr 12. Okt 2018, 22:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 11.10.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Wie gut, daß die im Vorbeifahren ihre Pässe vorgezeigt haben... :lol:
von Dieselpower
Fr 12. Okt 2018, 17:43
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 11.10.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

BadEms hat geschrieben:Es gab viele reisende die sich erschrocken haben.


:arrow: :?:
von Dieselpower
Mi 10. Okt 2018, 14:26
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Stadtbahn-Züge zu breit - Irgendwie peinlich
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Stadtbahn-Züge zu breit - Irgendwie peinlich

Dem letzten Satz von Heinz schließe ich mich vollumfänglich an...
Andersherum reichen viel zu schmal gebaute Triebwagen gar nicht bis an die Bahnsteige, und erfordern Trittstufen und Spaltüberbrückungen, eine störanfällige Technik und eine der Haupt-Verspätungsursachen technischer Art...
von Dieselpower
Di 9. Okt 2018, 05:44
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Stadtbahn-Züge zu breit - Irgendwie peinlich
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Stadtbahn-Züge zu breit - Irgendwie peinlich

Aber einfachste Dinge wie Maßeinhaltung klappen ja schon nicht, wie man sieht.... Die Bahnanlagen sind ja schließlich nicht plötzlich "enger" geworden, und bei Stadtbahnen gilt sowieso die Maximalbreite von 2,65 m, welche im Bereich Rhein-Ruhr schon lange durch den Stadtbahnwagen B voll au...
von Dieselpower
Mo 8. Okt 2018, 23:17
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Stadtbahn-Züge zu breit - Irgendwie peinlich
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Stadtbahn-Züge zu breit - Irgendwie peinlich

Lächerlich - aber typisch Deutschland im Jahre 2018....
Null Praktiker an der Ebene der Entscheidungshierarchie, aber tausend studierte Schlauscheißer....
von Dieselpower
So 7. Okt 2018, 19:47
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 01 1100 im DB-Museum Koblenz
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: 01 1100 im DB-Museum Koblenz

Am Besten wäre es, wenn die Fotografen sich dafür in das Museum begeben würden, als wenn man es von der gegenüber liegenden Seite machet. Denn damit würde man auch das Museum unterstützen und eine Arbeit an den Exponaten, auch an der 01 1100 gewährleisten! Danke für diesen Beitrag. Seit Jahrzehnten...
von Dieselpower
So 7. Okt 2018, 03:58
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW S9 Grün - Rot/Grün - Rot
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Re: NRW S9 Grün - Rot/Grün - Rot

Als ich zum letzten mal dort war, fuhren dort noch 216 mit n-Wagen... :o
von Dieselpower
Sa 6. Okt 2018, 10:47
Forum: Modellbahnforum
Thema: Sonderverkäufe von Brawa
Antworten: 8
Zugriffe: 2141

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Ich bin immer dankbar für diese Hinweise. Da mein Stammgeschäft zu den besagten wichtigen Internet-Versandhändlern gehört, und das Ladenlokal nur 20 km entfernt ist, betrachte ich die Meldungen immer als "Obacht! Schau mal wieder rein!", so habe ich einige "letzte Gelegenheiten" ...

Zur erweiterten Suche