Die Suche ergab 1420 Treffer

von Dieselpower
So 27. Mai 2018, 21:07
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"

Naja, ich denke, es ist dann eher eine "Kaskade" von Krankmeldungen, denn wer tauscht schon gern den geplanten - und auch noch mit Kaiserwetter gekrönten - Grill-Sonntagnachmittag mit den Lieben gegen eine ungeliebte Spätschicht, bei der man sich inzwischen einschließen muß? Für mich ist e...
von Dieselpower
Fr 25. Mai 2018, 23:17
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"

War ja auch nur gemutmaßt (Siehe originalen unveränderten Text), da es in der Region mehrere tätliche (nachweisbare) Übergriffe gegen Reisende im unmittelbar entsprechenden Zeitraum und ebenso nachweisbare Übergriffe gegen Personal im näheren Zeitraum gab, die es jedoch leider nie in irgendwelche Pr...
von Dieselpower
Do 24. Mai 2018, 16:03
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Großen-Buseck: Erneut schwerer Unfall an BÜ
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Großen-Buseck: Erneut schwerer Unfall an BÜ

Viel wichtiger als der Schaden ist, daß die betroffenen Kollegen - so wie es derzeit aussieht - über'n Berg sind! Die Amputation soll doch noch abgewendet worden sein!

Die allerbesten Genesungswünsche von mir!
von Dieselpower
Do 24. Mai 2018, 15:53
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: "Ideenzug" der DB in Oberursel
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: "Ideenzug" der DB in Oberursel

Ach herrje, wieder dieser Phantasie-Stuß! Der wurde schon bei "inside-bahn.de" von erfahrenen Bahnkunden verrissen, deren Hauptmeinung ich mich nur vollumfänglich anschließen kann: Bevor "die Bahn" solche Tagträumereien vom "Premium-Nahverkehr" realisieren kann, sollte ...
von Dieselpower
Mi 23. Mai 2018, 15:13
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Großen-Buseck: Erneut schwerer Unfall an BÜ
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Großen-Buseck: Erneut schwerer Unfall an BÜ

...ach ja, und wieder viel heiße Luft von "Experten" - ich vergaß!
von Dieselpower
Mi 23. Mai 2018, 14:05
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Großen-Buseck: Erneut schwerer Unfall an BÜ
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Großen-Buseck: Erneut schwerer Unfall an BÜ

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht! Wenn man sich einfach an die Regel hält, daß man nicht aufs Gleis fährt, wenn es dahinter nicht weiter geht, kann eigentlich gar nichts passieren. Wer tagtäglich auf Deutschlands Gleisen unterwegs ist, wird bestätigen, daß dagegen ständig (!) verstoßen wird. ...
von Dieselpower
Di 22. Mai 2018, 13:02
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Höherer Gewalt"

Ich habe etwas von Randale mit verletztem Betriebspersonal gehört - aber ob das jetzt dieser Fall war, weiß ich nicht zu bestätigen. Leider ist das jedoch (auch auf der OWW-Strecke) inzwischen keine Seltenheit mehr, wie mir glaubwürdig berichtet wurde. Wenn dem wirklich so gewesen sein sollte, würde...
von Dieselpower
Mo 21. Mai 2018, 10:30
Forum: Westerwald
Thema: Montabaur: ICE-Parkplätze ab Herbst kostenpflichtig
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Re: Montabaur: ICE-Parkplätze ab Herbst kostenpflichtig

Na wunderbar - Bahnpendler können billiger (!) parken...wie großzügig! Das Problem des Mißbrauchs des Parkplatzes durch Fahrgemeinschaftsbildner ist so alt, wie der Parkplatz selbst, aber ein System, das den Bahnkunden zum Gratisnutzer macht (z.B. durch Scannen des Online- oder Handytickets oder auc...
von Dieselpower
Mo 21. Mai 2018, 10:23
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Ww-Taunus-Basistunnel im neuen BVWP ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2260

Re: Ww-Taunus-Basistunnel im neuen BVWP ??

Selbst wenn sie dann irgendwann mal mit dem Tunnelgebohre anfangen: Die Abraummassen, geologische Unwägbarkeiten in einem durch Verwitterungsgestein geprägten Landstrich, die wenig geneigte Linienführung mit Kreuzungen von Fließgewässern (Sieg, Wied, Lahn....) und entsprechenden Tunnellängen - es wi...
von Dieselpower
Di 15. Mai 2018, 16:20
Forum: Regional
Thema: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (7. / letzter Teil: Nummern zwischen 212 und 244, 1978-89, 17B)
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (7. / letzter Teil: Nummern zwischen 212 und 244, 1978-89, 17B)

Hallo Günter! Auch von mir einen weiteren herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen! Seitdem ich regelmäßig am linken Rhein unterwegs bin, genieße ich die Bilder aus der Zeit umso mehr. Vieles ist schön geblieben, manches ist verschwunden (Werlau etc.), aber eins ist auf jeden Fall geblieben, das ist...
von Dieselpower
Fr 4. Mai 2018, 23:35
Forum: Westerwald
Thema: CLASS 66, übernehmen Sie
Antworten: 55
Zugriffe: 7289

Re: CLASS 66, übernehmen Sie

Also, ich bin schon eine Weile dort nicht mehr regelmäßig unterwegs, aber ich kann leider nur bestätigen, daß Schlammstellenbeseitigungen auf dieser Strecke nie von langem Bestand waren.... Aber die 66er ist meiner Erfahrung nach dort noch lange nicht überfordert - sie wird nur nicht besonders schne...
von Dieselpower
Fr 4. Mai 2018, 23:29
Forum: Westerwald
Thema: Schülerverkehr auf der Weba
Antworten: 13
Zugriffe: 2055

Re: Schülerverkehr auf der Weba

In Scheuerfeld IST doch ein Bahnsteig....der wurde doch schon seit Jahren benutzt für Sonderfahrten etc.!

Zur erweiterten Suche