Die Suche ergab 912 Treffer

von reinout
Fr 22. Jan 2021, 15:34
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 142
Zugriffe: 54581

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Danke! Gern gemacht.

Reinout
von reinout
Fr 22. Jan 2021, 15:06
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 502
Zugriffe: 129668

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Ich habe auf mein holländisches Heimatforum ein paar Vorschläge gesehen um mittels Schienenverbinder die Segmentübergänge sicherer zu gestalten. Bei meine Bauweise gibt es an einige Stellen doch etwas Überhohlbedarf weil es ab und zu eine Entgleisung gibt. Na gut, etwas experimentieren schadet nicht...
von reinout
Mo 18. Jan 2021, 20:59
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 142
Zugriffe: 54581

Bangen in der Eifel: Ludwigs Einladung (18. Januar (3/3), Teil 25/25)

Später am Abend, als Jens mit seine 86er angekommen ist, lädt Ludwig sowohl Jens als Jakob ein zum Essen in Gasthaus Klemens. Sein Gehalt ist wieder einigermaßen gesichert! " Prosit! " sagen sie alle drei. https://abload.de/img/screenshot2021-01-17arcjqq.png "Was hat man in Mayen in die Brief geschr...
von reinout
Mo 18. Jan 2021, 12:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 142
Zugriffe: 54581

Bangen in der Eifel: Ludwigs Zittern (18. Januar (2/3), Teil 24/25)

"... normalfalls ... Entlassung auf stehender Fuss ... wie angekündigt ... neujahr ... aber ... sei Jens dankbar ... mit mildere Rache wärst du schon entlassen ... Probe, halbes Jahr ..." Ludwig legt die Brief nieder. Die Realität ist Ludwig jetzt klar. Ja, er ist viel zu weit gegangen mit die "Witz...
von reinout
Mo 18. Jan 2021, 10:12
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 142
Zugriffe: 54581

Bangen in der Eifel: Ludwigs Schlaganfall (18. Januar (1/3), Teil 23/25)

Ludwig sieht nicht gut aus. Ich (=Bahnhof Kelberg) schaue ihm zu als er zitternd und leichblaß richtung mein Bahnhofsgebäude lauft. Er hat sein Wagen zum letzten Mal beim Bahnmeisterei geparkt. Er lauft, als wäre es zu seine Hinrichtung. Es ist das erste Mal das er Jakob wirklich sprechen wird seit ...
von reinout
So 17. Jan 2021, 22:45
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 105
Zugriffe: 59100

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Baureihe 82 bei Siershahn, 1970. Und auch noch einige spätere Aufnahmen des BW.

Reinout
von reinout
So 17. Jan 2021, 15:42
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 142
Zugriffe: 54581

Bangen in der Eifel: Ludwigs Brief (17. Januar (3/3), Teil 22/25)

Jens öffnet den Tür und lauft mein Bahnhofsgebäude hinein. "Morgen jakob. Ich habe hier eine offizielle Brief für Ludwig." https://abload.de/img/stack-jens-naar-binneqokqe.jpg "Morgen, Jens". Jakob nimmt die Brief und sucht die Absender. "Vom Betriebsambt Mayen Ost? Ludwigs Chef?" Er legt die Brief ...
von reinout
So 17. Jan 2021, 14:45
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 502
Zugriffe: 129668

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Ich werde innerhalbe eine Stunde die letzte Geschichte vom 17. Januar einstellen. Dafür habe ich soeben dieselbe Szene aus zwei Blickrichtungen mittels "photo stacking" aufgenommen. Jens lauft (mit ein Brief in die Hosentasche) richtung Tür des Fahrdienstleiterausbaus: https://abload.de/img/stack-je...
von reinout
So 17. Jan 2021, 14:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 142
Zugriffe: 54581

Bangen in der Eifel: Ludwigs Quälgeist (17. Januar (2/3), Teil 21/25)

Während Ludwig damit beschäftigt ist die Gasflasche des Einfahrsignals auszuwechseln wird das Signal plötzlich auf "Hp1" gezogen. Pfui! Das hat ihm fast eine Finger gekostet. Es wäre seine eigene Fehler gewesen, weil er seine Arbeit den Fahrdiensleter (Jakob...) nicht gemeldet hat. Aber... er hatte ...
von reinout
So 17. Jan 2021, 11:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 142
Zugriffe: 54581

Bangen in der Eifel: Ludwigs Brocken (17. Januar (1/3), Teil 20/25)

Die Arbeit geht weiter. Die Pflicht ruft. Ludwig traut sich nicht mehr um sich bei Jakob zu melden seit Jakobs ablehnende Reaktion gestern. Er vermutet das Lokführer Jens es wohl an Jakob erzählt hat. Seufz. An die Arbeit. Er wird mal die Gasflasche des Einfahrsignals auswechseln. Nicht ganz nützlic...
von reinout
Sa 16. Jan 2021, 21:40
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 142
Zugriffe: 54581

Bangen in der Eifel: Jakobs Gedenkfeier (16. Januar (2/2), Teil 19/25)

https://abload.de/img/stack-jakob-terug-naan3k75.jpg Abends, nach das Gedenkfeier in der Kirche zum Bombenangriff von 16. Januar 1945, lauft Jakob stille zurück zum Bahnhof. Des Pfarrers Worten ertönen noch immer in seine Gedanken: "hingehen", "Verlust", "Tot", "Hinterbliebene"... Bahnhof Kelberg
von reinout
Sa 16. Jan 2021, 16:30
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 142
Zugriffe: 54581

Bangen in der Eifel: Ludwigs Leidensweg (16. Januar (1/2), Teil 18/25)

Langsam, auffällend langsam, fahrt Ludwig mit seinem Wagen das Bahmeistereigelände auf. Seine normale energische Fahrweise: davon ist heute nichts zu bemerken. Seufz. Eine tiefe Seufz. Eine zögerische Blich ab Bahnmeisterei richtung Bahnhofsgebäude. Richtung Bahnhofsgebäude mit darin Jakob. Jakob. L...