Die Suche ergab 590 Treffer

von reinout
Fr 14. Dez 2018, 20:21
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 93
Zugriffe: 28638

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Verbindungen: fast immer gut. Zum Beispiel Verbindungen zwischen Personen. Aber auch Verbindungen zwischen unterschiedliche Raume. Zwischen die Wartesaal und das Büro gibt es zwei Verbindungen. Zum ersten die Fahrkartenschalter, zum zweiten die Öffnung für das Gepäck. Das Letzte ist ein Fenster das ...
von reinout
Fr 14. Dez 2018, 01:58
Forum: Regional
Thema: Glantalbahn Teil 6: Zwischen Odernheim und Bad Münster am Stein (1977-90, 23B+5Sc)
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

Re: Glantalbahn Teil 6: Zwischen Odernheim und Bad Münster am Stein (1977-90, 23B+5Sc)

Mich hat es auch (wie immer) gefallen, aber ich sage das normalfalls nur wenn ich etwas bestimmtes zu sagen habe. Aber jetzt sage ich gerne mal Danke, weil ich die Strecken die du auf diese Weise vorstellst fast alle nie gesehen habe und nur durch deine Beitrage kennen lerne. Und durch so eine Strec...
von reinout
Fr 14. Dez 2018, 01:47
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 339
Zugriffe: 56262

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Heute Abend habe ich wieder etwas gebastelt. Beleuchtung, weil ich zuerst ein Großteil der Beleuchtung fertigstellen soll bevor ich das Gebäude zusammenkleben kann :D https://abload.de/img/18-12-1320-21-004965g7ia9.jpg Hieroben siehst du ein Loch im Boden. Das ist dafür um die verschiedene Drähten d...
von reinout
Mo 10. Dez 2018, 01:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Die 18 316 am Mittelrhein
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Re: Die 18 316 am Mittelrhein

Es bleiben einfach schrecklich große Treibräder... Schöne Machine!

Reinout
von reinout
Mo 10. Dez 2018, 00:46
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 339
Zugriffe: 56262

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Es ist eine Weile her das ich eine Update eingestellt habe. Die Grund war das ich einige Bastelarbeiten für unseres Sinterklaas -Fest erledigen sollte. Bei jedes Geschenk gehört ein Gedicht. Und für jede Person soll eigentlich etwas selbstgebasteltes dabei sein. Für meine Tochter habe ich eine "...
von reinout
Di 4. Dez 2018, 00:52
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 70
Zugriffe: 24565

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Eifelbahn: herrliche Bilder aus der Dampfzeit im DSO und auf Bundesbahnzeit.de. Viel 01 und 39 :)

Reinout
von reinout
So 2. Dez 2018, 19:50
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 339
Zugriffe: 56262

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Ich hab drei Hemmschuhe neben die Tür an die Wand geklebt, genau so wie ich es ein Vorbildfoto (von Kasterlaun) sah: https://abload.de/img/18-12-0200-03-554895ciesr.jpg Und... nach einige Stunden Arbeit ist die Hebelbank fertig: https://abload.de/img/18-12-0200-44-4949175pfx0.jpg Die genaue Baumetho...
von reinout
Fr 30. Nov 2018, 23:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 339
Zugriffe: 56262

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Im Fahrdienstleiterausbau wolle ich auch ein Lokführer und sein Lehrling sitzend am Tisch haben. Plaudernd mit dem Fahrdienstleiter. Deshalb habe ich Lokführer Claus Bidermann und sein Kollege dazu gepackt (oben im Bild in stehende Haltung liegend). Unten im Bild versuche ich beide in sitzende Haltu...
von reinout
Do 29. Nov 2018, 23:04
Forum: Überregional
Thema: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Teil 4 der Staudenbahn Gesserthausen-Türkheim in den 80ern
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Teil 4 der Staudenbahn Gesserthausen-Türkheim in den 80ern

Danke für die Bilder.

So ein Schwimmbad im Foto, das ist eine unerwartete Farbe ;)

Reinout
von reinout
Di 27. Nov 2018, 21:15
Forum: Ausland
Thema: [BE] Antwerpen: Bahnhof, Premetro und Tram (mvB)
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: [BE] Antwerpen: Bahnhof, Premetro und Tram (mvB)

Es muss gesagt werden: man hat da in Belgien gute Arbeit geleistet bei die Bahnhofsumbau! Es war immer eine schöne Bahnhof: das kann fast nur schlechter werden wenn man zwei extra Ebenen direkt darunter baut wovon einer sogar ein Tunnel um das Nord-Süd Verkehr auf direkte Weg Antwerpen ansteuern zu ...

Zur erweiterten Suche