Die Suche ergab 662 Treffer

von reinout
Di 26. Mär 2019, 14:31
Forum: Modellbahnforum
Thema: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Re: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?

Auch ich sage "ja". Ich hab schon einer selbst gebastelt, aber das hat viel Zeit gekostet und ich brauche noch ein zweiter Bahnhof :D

Bild

Reinout
von reinout
Fr 22. Mär 2019, 14:42
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 78
Zugriffe: 29824

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Geschobene Güterzug in 1989 auf die Hunsrückbahn. Und auch noch etwas Siershahn/Bendorf/etc dazu. Schön!

Reinout
von reinout
So 17. Mär 2019, 18:20
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 366
Zugriffe: 65208

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Dieses Wochenende gab es wieder die "on traxs" Ausstellung im Utrechter Eisenbahnmuseum. Es gab genug schönes zu sehen: https://vimeo.com/324404611 (Alternativ auch auf youtube verfügbar) Im altem Bahnhofsgebäude hatte man eine kleine FREMO "h0 Pur" Anlage aufgebaut: https://vime...
von reinout
Mi 13. Mär 2019, 14:55
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 78
Zugriffe: 29824

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Dampfloks in Mayen und Umgebung rund 1974! Teil 1 und Teil 2.

Auch hat soeben eine Serie über die Westerwaldbahn begonnen, in diese Beitrag Bilder aus die Jahren 1950.

Reinout
von reinout
Mi 6. Mär 2019, 10:13
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 192
Zugriffe: 50282

Re: Eifelquerbahn

Danke für die Bilder.

Na, gibt es in die Nähe der Strecke noch ein Umspannwerk wo man eine große Transformator braucht wie in Stromberg? :)

Reinout
von reinout
Di 26. Feb 2019, 13:56
Forum: Regional
Thema: Preußendampf 1993; im Hochwald
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Preußendampf 1993; im Hochwald

Danke, ich mag so eine 94er immer. Das letzte Bild ist besonders schön, das zeigt die kräftige Eindruck die eine 94er macht. Beim Bild "BÜ Puwigerhammer" ist schon eine ordentliche Masse Grünzeug zwischen die Schienen zu sehen. Es wird nicht die einfachste Teil der Sonderfahrt gewesen sein...
von reinout
Mo 25. Feb 2019, 15:12
Forum: Von User zu User
Thema: Eisenbahnbücher aus dem Forenbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Eisenbahnbücher aus dem Forenbereich

Eine Emailadresse habe ich nicht gefunden, also hab ich eine PN geschickt :)

Reinout
von reinout
Mo 18. Feb 2019, 19:09
Forum: Regional
Thema: Preußendampf 1993
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: Preußendampf 1993

Die Dampffahne in Gerolstein war tatsächlich beeindruckend :)

"Wasserenthärter wird zugegeben": das ist das erste Bild überhaupt das ich von diese Handlung sehe! Nett.

Reinout
von reinout
Di 12. Feb 2019, 14:07
Forum: Westerwald
Thema: 58 311 Winterdampf am 09.02.2019 nach Westerburg (18 Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: 58 311 Winterdampf am 09.02.2019 nach Westerburg (18 Bilder)

Nette Bilder, vor allem die aus Wilsenroth!

Reinout
von reinout
Di 12. Feb 2019, 01:01
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 366
Zugriffe: 65208

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Heute traf der letzte Lok ein der für mein 1970-Eifelquerbahn-Thema brauchbar ist: https://abload.de/img/screenshot2019-02-11am3jip.png Ein 50er mit Wannentender! Jetzt habe ich alle drei Tenderarten. Es ist ein zu frühe 50er, so ohne "Ohren" und ohne drittes Licht und ohne Vorwärmer (und ...
von reinout
So 10. Feb 2019, 17:39
Forum: Regional
Thema: 052 194-8
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: 052 194-8

Ich bin gerade dabei das neue EK Heft über die viele Unterschiede beim 50er zu lesen. Dann sind solche Bilder sehr interessant.
Nett um zu sehen das die Lok eine andere Laufachse bekam.
"Kein Lok gleicht ein Andere": sogar sich selbst nicht, anscheinend :D

Reinout
von reinout
So 10. Feb 2019, 01:06
Forum: Eifel
Thema: Winter im Thürelzbachtal - Februar 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Re: Winter im Thürelzbachtal - Februar 2019

Nette Bilder. Vor allem das erste Bild mit die unterschiedliche Rotfarbe des Andreaskreuzes ist schön.

Reinout

(Deine Beitrag ist übrigens zweimal aufs Forum gelandet)

Zur erweiterten Suche