Die Suche ergab 383 Treffer

von reinout
Mi 18. Okt 2017, 21:56
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 59
Zugriffe: 9048

Gespenst im Monreal-Tunnel (17/31): Mäuseloch

Schlich. Schlich. Schlich. Rennnnnnn! iep iep iep iep iep SKRUNSJJJ! KrrrAckkk. Still und interessiert hat Jakob zugeschaut wie seiner Katze Moritz Richtung Bürotafel schlich. Moritz hat Erfolg gehabt, da er jetzt mit eine halb-tote Maus in seinem Schnauze stolz Richtung eine ruhige Ecke des Bahnhof...
von reinout
Mi 18. Okt 2017, 12:37
Forum: Eifel
Thema: Planbetrieb im herbstlichen Ahrtal
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Planbetrieb im herbstlichen Ahrtal

Es gibt nichts schöneres als die Eifel im Herbst :)

Reinout
von reinout
Di 17. Okt 2017, 21:38
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 59
Zugriffe: 9048

Gespenst im Monreal-Tunnel (16/31): Heinrich von Virneburg

Der Pfarrer zitiert aus dem Logbuch. Heute, der zweite Juni 1850, wachte ich rund vier Uhr morgens auf durch ein Lärm aus die Kirche. Ich bin in die Kirche gegangen um es zu untersuchen: ich entdeckte das den schwere Deckel des Taufbeckens am Boden lag und das alles nass war. Der Tür der Kirche war ...
von reinout
Mo 16. Okt 2017, 22:11
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 59
Zugriffe: 9048

Gespenst im Monreal-Tunnel (15/31): in die Kirche

Alle drei gehen sie die Kirche von Monreal hinein. https://abload.de/img/pastoor-ludwig-gert-iuakzg.jpg Der Pfarrer und Herr Grünewald schlagen ein Kreuz. Ludwig nicht. Er hat seine Gedanken noch beim Tunnel und ehrlich gesagt kommt er fast nie mehr in eine Kirche. Es tut ihm nichts. Und... es ist a...
von reinout
So 15. Okt 2017, 22:28
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 225
Zugriffe: 21075

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Für meine Geschichte wolle ich einige Gebäude fertigstellen. Oder wenigstens ein Anfang gemacht habe so das ich sie für Fotos benutzen kann. Für "Gasthaus Clemens" brauche ich Fenster mit "3x2" Anordnung. Aber die Auhagen 3x2 waren zu hoch. Mit ein bisschen schneiden waren die 4x...
von reinout
So 15. Okt 2017, 20:22
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 59
Zugriffe: 9048

Gespenst im Monreal-Tunnel (14/31): Ärger aus dem Tunnel

"Meine Herren, kommen Sie mal mit!" nötigt der Pfarrer sie. "Im Kirche habe ich ein paar Dokumenten zum staunen!" Ludwig und Herr Grünewald stimmen zu und laufen hinunter zur Kirche. Ludwigt blickt noch mal Richtung Tunneleingang und zittert: es ist als ob eine Walle von Bosheit ...
von reinout
Sa 14. Okt 2017, 21:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 59
Zugriffe: 9048

Gespenst im Monreal-Tunnel (13/31): Monrealer Pfarrer

"Stimmt es das ihr Beiden redeten über etwas das jede zwölf Jahr passiert? So etwas meinte ich zu überhören als ihr beide entlang meine Kirche liefen" sagt der Pfarrer. "Stimmt!" antwortet Ludwig. "Erlaube mir mich vorzustellen. Ich bin Pfarrer Anton Beibeläsen der Kirche hi...
von reinout
Sa 14. Okt 2017, 19:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 273
Zugriffe: 50412

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Eine Erläuterungsfrage:

Die 15% kommunale Finanzierung


Ist diese 15% Reglung etwas spezielles für Rheinland-Pfalz? Oder gibt es ähnliches in andere Bundesländer?

Reinout (keine Deutscher... :) )
von reinout
Sa 14. Okt 2017, 12:11
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 59
Zugriffe: 9048

Gespenst im Monreal-Tunnel (12/31): Monrealer Kirche

Die heutige Geschichte findet in Monreal statt: Bahnhof Kelberg nimmt das überhaupt nicht wahr. Also wird es von der Monrealer Philippsburg erzählt. --------------- "..... jede zwölf Jahr ..." überhört Pfarrer Anton Beibeläsen als er beschäftigt ist die Pinnwand aufzuräumen. Jede Verein un...
von reinout
Fr 13. Okt 2017, 23:06
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 59
Zugriffe: 9048

Gespenst im Monreal-Tunnel (11/31): Polizei-Intermezzo

Viel mehr extra Deutlichkeit wird es nicht geben. "Ein Ortstermin ist angesagt! Wir sollen einfach mal im Monreal rundgucken ob wir dort etwas auffinden können" sagt Jakob. Inzwischen guckt er zum sechsten Mal im letzten halbe Stunde kurz hinaus, Richtung Bahnhof. "Herr Grünewald, ich...
von reinout
Do 12. Okt 2017, 23:16
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 225
Zugriffe: 21075

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Wie vielleicht bekannt schreibe ich auch Geschichten/Erzählungen rund um meine Bahn um alles ein bisschen mehr realistisch/lebendig zu machen. Seit Anfang des Monats bin ich beschäftigt mit eine Gespenstergeschichte die bis zum 31. Oktober (Halloween!) laufen wird. Das kann ich wirklich empfehlen ! ...
von reinout
Do 12. Okt 2017, 21:38
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 59
Zugriffe: 9048

Gespenst im Monreal-Tunnel (10/31): Gespenst seit Mittelalter

"Ich denke, ich fänge an es zu verstehen" reagiert Ludwig 'LuWi' Wiggershausen. "Dieses Jahr sind zwei Mal einige Steinen hinunter gefallen. Irgendwo in Juni, danach hab ich es repariert, und jetzt einige Tage her auf dein Lok, Claus." "Und was soll das?" "Na, es s...

Zur erweiterten Suche