Die Suche ergab 342 Treffer

von reinout
Mo 21. Aug 2017, 20:55
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 42
Zugriffe: 7211

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Noch schöner als die letzte Beitrag. Cochem und Bullay 1970.

Reinout
von reinout
Fr 18. Aug 2017, 10:31
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 219
Zugriffe: 17609

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

:) Wären es nur Klebstoffspuren und Farbnasen... Die meist sichtbare Spuren, das ist ein Sand-Farbe-Holzleim-Gemisch womit ich experimentiert habe bei diesen Teil des Landschafts. Das ist erstaunlich robust und ist erstaunlich schwer wegzuschleifen/hacken/usw :D Aber, stimmt, ich soll das alles noch...
von reinout
Mi 16. Aug 2017, 21:31
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 219
Zugriffe: 17609

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Na, ich habe heute mit ein kleines Stück der Vorhang in die Baumarkt eine hoffentlich passende Farbe ausgesucht. Das ist noch ziemlich schwierig, weil die Vorhang-stoff etwas grob ist, also sieht es aus verschiedenen Blickwinkel unterschiedlich hell/dunkel aus.... Die neue Farbe ist etwas mehr Richt...
von reinout
So 13. Aug 2017, 21:06
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 219
Zugriffe: 17609

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Etwas lichter, dann fällen die Ränder weniger auf. Etwas dunkler, dann wird das Auge mehr explizit auf die Anlage gelenkt... Na gut, alle Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile. Also bleibt es bei meine persönliche Wahl.... Ok.... Ich wähle die lichte Variant. Also.... testen! Bevor: https://ab...
von reinout
So 13. Aug 2017, 16:35
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 42
Zugriffe: 7211

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Sehr schmackhaft: ein Engländer am Mosel. Ein Engländer hat 044, 001 und 023 am Mosel fotografiert. Ich finde es selber schöne Bilder.

Reinout
von reinout
Fr 11. Aug 2017, 02:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 219
Zugriffe: 17609

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Köstlich: "die Modellbahn ist kein Einbaumöbel" :D :D

Fals ich mich für eine dunkle Farbe entscheide werde ich diese Worte bestimmt als Rechtfertigung benutzen :)

Reinout
von reinout
Do 10. Aug 2017, 14:01
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 219
Zugriffe: 17609

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

In meine Erzählungen-Faden fragte Heinz zurecht : Reinout, du mußt unbedingt deine Modulkästen streichen. Das helle Holz macht die ganze illusion kaputt. :shock: Modulkästen streichen: das ist geplant. Irgendwann... Nur hatte ich eigentlich geplant eine ziemlich helle Farbe zu benutzen weil das bess...
von reinout
Do 10. Aug 2017, 12:50
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 32
Zugriffe: 6672

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Hallo Heinz, ich habe darauf in mein nicht-Erzählungen Faden geantwortet :)

Reinout
von reinout
Di 8. Aug 2017, 20:33
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 32
Zugriffe: 6672

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Bahnhof Kelberg erzählt: Fahrbetrieb und Katze Moritz leckt sich gemütlich sauber während die Diesellok mit zwei Umbauwagen abfahrt. Einige Zeit später sonnt Katze Moritz sich im Fenster des Fahrdienstleiterausbaus während eine 94er mit eine kurze Nahgüterzug einlauft. Einige Zeit später fahrt eine...
von reinout
Sa 5. Aug 2017, 23:35
Forum: Modellbahnforum
Thema: Mähdreschertransport mit der Mayener Kätt (22 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Mähdreschertransport mit der Mayener Kätt (22 Bilder)

Schön, so eine reale Zug im Modell nach zu bilden!

Reinout
von reinout
Sa 5. Aug 2017, 23:29
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 155
Zugriffe: 31972

Re: Brexbachtalbahn

Mensch, die Strecke ist sauber genug um als Teller fürs Mittagsmahl zu nützen!

Reinout

Zur erweiterten Suche