Die Suche ergab 438 Treffer

von reinout
Mi 13. Dez 2017, 23:38
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 244
Zugriffe: 25642

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Zwei Tage her habe ich die Gläser in die untere Fenster des Gasthauses eingebaut: https://abload.de/img/screenshot2017-12-13a2psgd.png Heute zwei Stunden spaß gehabt um das Restaurantteil des Gasthauses mit Innengestaltung auszustatten: https://abload.de/img/screenshot2017-12-13an1sqd.png Wahrschein...
von reinout
So 10. Dez 2017, 19:46
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Eröffnung Meinerzhagen - Brügge (m16B)
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Eröffnung Meinerzhagen - Brügge (m16B)

Gut das du die Eröffnungstag so mit Bilder verewigt hast!

Mit Schnee gleich auch schöne Bilder :)

Reinout
von reinout
Sa 9. Dez 2017, 19:28
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 34
Zugriffe: 3673

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Der Himmel deckte die Holzbachtalbahn mit eine sanfte Decken zu...

Reinout
von reinout
Sa 9. Dez 2017, 18:58
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 244
Zugriffe: 25642

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Einige Berichte her nannte ich Schwerspat/Baryt . Inszwischen habe ich im Ebay ein Stück erworben: https://abload.de/img/screenshot2017-12-08aw1s26.png Ich wollte ausfinden ob es schwer wäre es zu brechen. Oh. Nur mit meine Hände gelang es schon ein bisschen: https://abload.de/img/screenshot2017-12...
von reinout
So 3. Dez 2017, 16:01
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: DSO-Diskussion über altes Bild von Glan-Münchweiler
Antworten: 0
Zugriffe: 218

DSO-Diskussion über altes Bild von Glan-Münchweiler

Vielleicht interessant für Ortskundigen: auf DSO gibt es eine Frage ob eine bestimmte Foto in Glan-Münchweiler aufgenommen ist. (Inzwischen ist das Rätsel übrigens gelöst).

Reinout
von reinout
Sa 2. Dez 2017, 20:16
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 44
Zugriffe: 9452

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Karthaus und Lokverschrottung:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Teilweise natürlich traurig. Teilweise auch sehr schöne Bilder!

Reinout
von reinout
Sa 2. Dez 2017, 19:53
Forum: Taunus
Thema: Vegetationsarbeiten per Helikopter
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Vegetationsarbeiten per Helikopter

Eh... ja! :shock: :shock: :shock: :shock:


Reinout
von reinout
Fr 1. Dez 2017, 00:13
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 149
Zugriffe: 34384

Re: Eifelquerbahn

Eine reaktivierte Eifelquerbahn wäre ein schönes "Rückgrat" für das ganze öffentlicher Verkehr in die Region. Im Vergleich mit andere reaktivierte Strecken sieht die Eifelquerbahn doch ganz nicht schlecht aus. Problem ist das die Gemeinden wirklich kein Geld haben. Bund wird/darf nichts ma...
von reinout
So 26. Nov 2017, 22:11
Forum: Eifel
Thema: [EBA] Mayen Ost, Umbau Bahnsteig/Aufzug
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: [EBA] Mayen Ost, Umbau Bahnsteig/Aufzug

Das einzige was sie beschädigen können ist das alte Bahnsteig 1, teile eines Gebäudes und ein bisschen Schotter. Also kein Baum, Grasfläche oder Teich oder so etwas. Vielleicht eine etwas Grünzeug im Schotter :) Die heutige Fußgängertunnel wirkt ziemlich heruntergekommen, also ist etwas Neubau keine...
von reinout
Do 23. Nov 2017, 14:03
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 86
Zugriffe: 21113

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Diese Wagen sehen immer so schrecklich groß aus. Was eine Riesenmenge an Waren passt dort hinein. (Danach bemerkt man erst das es mehrere solche Wagen im Zug gibt...)

Die Welt hat sich auch im Güterverkehr geändert seit die Zeit des Pferd-und-Wagens :)

Reinout
von reinout
Mi 22. Nov 2017, 12:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 84
Zugriffe: 11659

Verteidigung des Marzipanzuges

Oberlokführer Claus Bidermann hat tatsächlich so etwas wie eine Panzerzug gebaut! Damit fahrt er vor den eigentlichen Marzipanzug aus. Schau mal. Das Video fängt an mit eine Personenzugfahrt die die Ausmaßen des Schweineproblems verdeutlicht... https://abload.de/img/screenshot2017-11-22aneat1.png Mi...
von reinout
Di 21. Nov 2017, 17:26
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 84
Zugriffe: 11659

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Na Jungs, noch eine halbe Stunde hier herumlaufen, dann wird es bestimmt kein Schwein mehr geben! Bahnmeister Ludwig hat ein ganz gutes Idee gehabt, findet er selbst. https://abload.de/img/screenshot2017-11-20a2su92.png Sein Personal findet es eigentlich gar kein gutes Idee. Vor allem weil sie beide...

Zur erweiterten Suche