Die Suche ergab 516 Treffer

von reinout
Di 19. Jun 2018, 18:46
Forum: Regional
Thema: Mayen am 06.01.1971 bei eisiger Kälte (14B)
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Mayen am 06.01.1971 bei eisiger Kälte (14B)

Danke!
Die plötzliche Vielfalt in Mayen rund 1970/1971 (86 und 94 statt nur 50) ist hier schön zu sehen.

Reinout
von reinout
Di 19. Jun 2018, 18:19
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sommerfest im DB Museum - viele Neue Dank (mit Video)
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Sommerfest im DB Museum - viele Neue Dank (mit Video)

Sieht aus wie eine schöne Tag.
Nette Video, vor allem die "Parallelfahrt" am Ende mit die 01'er!

Reinout
von reinout
Mi 13. Jun 2018, 12:55
Forum: Regional
Thema: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Bilder der Eifelquerbahn von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)

Auch von mir ein Dankeschön. Vor allem Bild 12 gefällt mich sehr.

Was mich an das Bild von Mayen West auffällt: ich glaube, man hat bei die typische EQB-Gebäude immer herumgepinselt. Mal weis, mal grün, mal gelb.... Ich glaube Mayen West noch nie im grün gesehen zu haben :)

Reinout
von reinout
Mi 6. Jun 2018, 22:26
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 68
Zugriffe: 17817

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Schöne Bilder von P10 in 1965 auf den Eifelbahn.

Es gibt noch ein Nachschlag: kalte P10 in Jünckerath. Wahrscheinlich, laut die Kommentaren, eine Z-gestellte Lok wo die noch vorhandene Kohle hinaus genommen werden.

Reinout
von reinout
Di 29. Mai 2018, 21:20
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 68
Zugriffe: 17817

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Das war Teil 1, jetzt gibt es auch Teil 2 und Teil 3.

Reinout
von reinout
Sa 19. Mai 2018, 22:16
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 300
Zugriffe: 45511

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Ah, "Rollenprüfstand"! ---------------------------- Letzte Mittwoch habe ich meine Arbeitsplatz gewechselt, deshalb bin ich hier ganz stille gewesen :) Dienstag war ich nicht so stille, weil eine Brief eintraf. Ein lautes "Hurrah" wurde natürlich gerufen: https://abload.de/img/sc...
von reinout
Sa 19. Mai 2018, 21:20
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 68
Zugriffe: 17817

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Pfingsten 1988 im Westerwald. Sonderzug mit 24&38, plus Bilder einer "Heckeneilzug".

Reinout
von reinout
Di 8. Mai 2018, 22:03
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 300
Zugriffe: 45511

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Heute traf "Rail magazine" ein ein der zwei holländische (Modell)bahn-Zeitschriften. Mit darin mein erstes Artikel! https://abload.de/img/screenshot2018-05-08at7pma.png Drei Seiten mit die Bau der einfache und billige Förderband der ich hier einige Wochen her schon gezeigt habe. Das hat wi...
von reinout
Di 8. Mai 2018, 09:29
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 68
Zugriffe: 17817

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Auf DSO gibt es eine Geschichte aus 1961 von einem Heizer auf eine 86er der am Ende wegen Schaden mit eine 23er ab Koblenz nach Mayen fahren muss. Dabei gibt es auch ein Dienstplan, wobei die 86er viel zwischen Koblenz-Mayen und Mayen-Andernach unterwegs ist. Auf Tag 3 wird auch Kaisersesch erreicht...
von reinout
Mo 7. Mai 2018, 19:49
Forum: Eifel
Thema: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Ja, schöne Bilder!

Auch nett das es gelungen ist eine Holländische Verein (SSN, mit die 01 1075) so in das Fahrplan einzubinden. Das hat bestimmt etwas extra Planung gebraucht!

Reinout
von reinout
Sa 5. Mai 2018, 22:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 300
Zugriffe: 45511

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Ich bekam auf Stummiforum etwas berechtigte Feedback auf meine Gebäude-Eck-Steine: offen gestanden ... räusper ... das sieht an der Gebäudeecke noch etwas grob aus. Die einzelnen Pättchen so sauber über Eck aufeinander zu kleben, dass jede Reihe wie ein Mauerstein aussieht, ist sicher nicht so einfa...

Zur erweiterten Suche