Die Suche ergab 533 Treffer

von reinout
Di 18. Sep 2018, 13:06
Forum: Ausland
Thema: [NL/DE] NS-Vorstand wollte eigentlich schneller von Amsterdam nach Berlin...
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: [NL/DE] NS-Vorstand wollte eigentlich schneller von Amsterdam nach Berlin...

Ein Problem ist tatsächlich die viele Bahnhöfe. Sowohl in NL als in DE wird es als eine normale Zug behandelt der auf viele normale Bahnhöfe stoppt. (Hilversum, Apeldoorn, Bünde, Minden, usw). Das konnte weniger werden. Auch kauft glaub ich die NS neue Loks um die Traktionswechsel in Bad Bentheim zu...
von reinout
Mo 17. Sep 2018, 19:47
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 307
Zugriffe: 49895

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Hmmmm. Ich habe wirklich wenig gebastelt. Die drei Bilder hier sind die letzte die ich habe. Ich soll also weiterbasteln um neue zu bekommen :) Ich habe "Grundfläche" geschnitten um zwischen die Wände zu legen. Dadurch stimmt alles besser zusammen und ist es auch stärker. Auch ist sichtbar...
von reinout
Sa 15. Sep 2018, 22:17
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 307
Zugriffe: 49895

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Also... es ist eine Riesenzeit her das ich mich hier mit einige Bilder gemeldet habe. Ich hoffe es diese Woche nachzubessern mit Bilder von was ich in Juni/Juli gemacht habe. Eine neue Job und Auf 19 Mai freute ich mich sehr mit gelaserte Eckprofile die mich freundlicherweise von einem Stummi-Forumg...
von reinout
Di 14. Aug 2018, 13:17
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2501

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Danke, Markus, für die Information! Vieles was ich nicht wusste. Vorsignale wegen die Verdunkelung im Kriegszeit: daran hatte ich nie gedacht. Zum Vorsignal ist hier ein Bildausschnitt . Dabei ist tatsächlich keine Flügel sichtbar. Das Vorsignal stimmt also, also bin ich jetzt sicher das das Bild be...
von reinout
Mo 13. Aug 2018, 23:07
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2501

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Bei Ulmen ist jetzt eine neue mögliche Stelle gefunden . Eine Auszug aus meine Meinung dazu: Also... diese Stelle: https://abload.de/img/selection_002g4fs5.png Schwarz: rechte Strecke. Blau: die beide Kurven. Rot: die Straße die sich nähert und wieder abbiegt. Die Kurve rechts oben ist auf die Karte...
von reinout
So 12. Aug 2018, 23:32
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2501

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Ja, tatsächiich ein tolles Rätsel: bei DSO ist man jetzt auf die dritte Seite angelangt und es ist immer noch nicht gelöst. Ich werde dein Vorschlag dort mal nennen ( inzwischen gemacht ). Die Kurve stimmt ziemlich gut. Falls es im Bild tatsächlich ein Vorsignal gibt scheidet diese Stelle aber aus w...
von reinout
Mo 6. Aug 2018, 19:11
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2501

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

im DSO gibt es noch ein Rätsel zu diesem Sonderheft. Ein Bild ist mit "Dümpelfeld" angedeutet, aber das wird angezweifelt.

Vielleicht hat jemand hier die Lösung?

Reinout
von reinout
So 5. Aug 2018, 23:16
Forum: Regional
Thema: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)
Antworten: 14
Zugriffe: 1246

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Günter nannte es bei Bild 2, deshalb... :) 3km: ja, dann erkenne ich etwas auf google maps. Neben Ortsteil Kalenberg? Schön, dann weiss ich jetzt wofür die Bahnanschluß dient. Jetzt brauch ich es nur noch irgendwo aufzuschreiben so das ich es nachsuchen kann wenn ich wieder einmal dort entlang fahre...
von reinout
So 5. Aug 2018, 19:30
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 357
Zugriffe: 87160

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ein Zitat wie dieses klingt doch ziemlich positiv, meine ich:

Dabei soll auch die Hunsrückquerbahn zwischen (Bingen)-Langenlonsheim und Stromberg befahren werden. Die Strecke wird derzeit für einen Trafotransport saniert.


Reinout
von reinout
So 5. Aug 2018, 19:26
Forum: Regional
Thema: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)
Antworten: 14
Zugriffe: 1246

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Schöne Bilder! Eine Frage zum Untertageanlage bei Mechernich. Ich erinnere mich von zwei Bahnfahrten Köln-Trier das es irgendwo in die Nähe von Mechernich (+/- 20 km...) deutlich an die linker Seite (ab Köln) eine Bahnanschluss in irgendeine Tunnel verschwand. Ist das diese Anlage bei Mechernich? Ic...
von reinout
Mo 16. Jul 2018, 12:44
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2501

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Tatsächlich ein gut gemachtes Heft!
Im Vergleich mit dem 1990-Heft ist die Text umstrukturiert und verbessert. Es gibt weniger, aber größere Bilder. Die einigermaßen bekannte 86-auf-das-Dauner-Viadukt doppelseitig abgedruckt: schön!

Empfehlenswert!

Reinout

Zur erweiterten Suche