Die Suche ergab 140 Treffer

von Ralf1972
Do 12. Apr 2018, 12:31
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Wende unter'm Bayerkreuz (2 B)
Antworten: 0
Zugriffe: 235

Wende unter'm Bayerkreuz (2 B)

Hallo zusammen, gestern, ja gestern ist es mal wieder passiert. Es kam endlich mal wieder das Gefühl in mir auf den richtigen Beruf gewählt zu haben. Dienstbeginn 13:32, Feierabend 0:28 Uhr. Ich hatte mit der RE5 zweimal nach Leverkusen-Mitte zu fahren, zur Zeit endet der RE wegen Bauarbeiten dort. ...
von Ralf1972
Mi 9. Aug 2017, 10:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Das 24-70 blieb im Rucksack! (17 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Das 24-70 blieb im Rucksack! (17 B)

Tach zusammen, die meißten meiner Fotos schieße ich auf den Touren mit meinem Standartzoom 24-70/2.8, dabei schleppe ich immer kiloweise Glas durch die Gegend. Deshalb blieb bei meiner nachmittäglichen Tour das 24-70 im Rucksack. Als erstes kam das 70-200/2.8 auf die Nikon, in Brohl machte ich ein p...
von Ralf1972
Mi 2. Aug 2017, 10:08
Forum: Lahntal
Thema: Hach, die blaue Stunde (4 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Hach, die blaue Stunde (4 B)

Hallo zusammen, die blaue Stunde, welchem Fotografen hat es diese Zeit nicht angetan? Vorgestern Abend in Limburg habe ich ein bißchen rumgeknipst. Nach erfolgreicher pünktlicher Fahrt nach Limburg, nach dem Entsorgen des WC, ergänzen des Wassers und der Betriebsstoffe steht "mein" 640 abg...
von Ralf1972
Mi 2. Aug 2017, 08:33
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Ein paar Eindrücke aus "FF"
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Ein paar Eindrücke aus "FF"

Hallo, letzte Woche habe ich mal wieder ein paar Fotos im Dienst schießen können. Ich fuhr den 4253 von KKO nach FF mit zwei 429, dieser Eilzug hält bis Bingerbrück überall. Macht Spaß ihn zu fahren. Das erste Bild gehört eigentlich noch zur Rheinstrecke, aber was solls. Düster, neblig, regnerisch w...
von Ralf1972
Di 28. Mär 2017, 09:48
Forum: Eifel
Thema: Hoch über Thür mit der Sonne im Rücken (5 B)
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Hoch über Thür mit der Sonne im Rücken (5 B)

Hallo zusammen, beim Spaziergang in dieser fürchterlichen Hitze gestern hatte ich die Kamera mit aufgeschraubtem Tele dabei. Hoch über Thür sind ein paar Bilder entstanden. https://abload.de/img/comp_d4s_168528us1.jpg https://abload.de/img/comp_d4s_1696kru48.jpg https://abload.de/img/comp_d4s_17077j...
von Ralf1972
Fr 24. Feb 2017, 18:38
Forum: Eifel
Thema: Spaziergang rund um Kottem (9 B)
Antworten: 1
Zugriffe: 945

Spaziergang rund um Kottem (9 B)

Hallo, letze Woche nahm ich auf meinem täglichen Krankenspaziergang meine Kamera mit, es galt das Kaiserwetter auszunutzen. Ich bin hoch zum Drehkreuz am Kottenheimer Sportplatz gelaufen, ganz in der Nähe des Denkmals. Das erste Bild habe ich mal voll in die Sonne geschossen. https://abload.de/img/c...
von Ralf1972
Mo 6. Feb 2017, 22:26
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: MEG 189 157 mit elf Schrott-143 in Neuwied
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Re: MEG 189 157 mit elf Schrott-143 in Neuwied

Die 143 bin ich wohl alle gefahren. Schade, bye bye gute Reichsbahnloks. Ich hab einiges mit euch erlebt :(
von Ralf1972
Mi 18. Jan 2017, 21:06
Forum: Eifel
Thema: Gelegenheitsfotos Lahn-Eifel-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 5796

Re: Gelegenheitsfotos Lahn-Eifel-Bahn

Der Geisbüschtunnel liegt nicht unter der Löwenburg. Das ist der Monrealer Tunnel.

Das Foto finde ich genial Thomas! Wozu so ein Fernlicht doch gut ist. Woow!
von Ralf1972
Di 17. Jan 2017, 19:35
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Kö 0258 zurück in ihrer Heimat
Antworten: 9
Zugriffe: 3109

Re: Kö 0258 zurück in ihrer Heimat

Bei den Dreharbeiten zu Eisenbahnromantik hab ich dich wirklich bewundert. Du hast das so gut gemacht. Jetzt weiß ich auch warum du so cool vor der Fernsehkamera bist, du machst ja nichts anderes. Du bekommst sicher bald den Bambi wenn Du so weitermachst, meine Stimme hast Du sicher.

Super!!!
von Ralf1972
Do 12. Jan 2017, 14:27
Forum: Regional
Thema: Einheitsloks auf der "Main-Lahn-Bahn"
Antworten: 13
Zugriffe: 5178

Re: Einheitsloks auf der "Main-Lahn-Bahn"

Oh ja, das ist ein toller Thread. Wer meine Geschichten liest bemerkt dass ich viel lieber von den Bundesbahnloks erzähle als von einem 429 oder 442.

Danke für die Bilder :!:
von Ralf1972
Mi 4. Jan 2017, 09:33
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mein Bahnjahr 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Re: Mein Bahnjahr 2016

Schöner Rückblick :!:
von Ralf1972
Di 3. Jan 2017, 18:28
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Alltägliches und ein bisschen mehr - Rückblick 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

Re: Alltägliches und ein bisschen mehr - Rückblick 2016

Hallo Wolfgang,

ein wirklich bunter Bogen, Respekt! Die Gotthard-Bilder habe ich besonders gern gesehen, da war ich noch nie. Übrigens habe ich solch ein Interview mit zwei Polizisten auch schon erlebt, da muss wohl jeder Eisenbahn-Fotograf mal durch.

Liebe Grüße!

Zur erweiterten Suche