Die Suche ergab 72 Treffer

von Theo_Loks
Di 14. Jan 2020, 21:37
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 417
Zugriffe: 86332

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Hallo Reinout, ein ganz tolles Video hast Du da gedreht. Was soll man herausheben: UK am Anfang, die Radler, der Kartoffelkäfer, Lyntog verlässt die Fähre, die 'Brücke am Kwai', die polnische Fabrik mit Anti-Imperialisten-Banner, die 24017 oder die Phantasiebahn mit Zeppelin und Tesla kabelloser Sei...
von Theo_Loks
So 12. Jan 2020, 23:09
Forum: Überregional
Thema: Mit dem Quadratschädel durchs Sauerland (m34B)
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Mit dem Quadratschädel durchs Sauerland (m34B)

Danke für die vielen Fotos vom 624-er. Schöne Erinnerung! Anfang der 1970-er fuhren einige Artgenossen damals als DC (= City-Schnellzug) 'Moselland' und 'Saarland' im IC Zubringerdienst von Saarbrücken über Trier nach Koblenz (ohne weiteren Zwischenstopp!). Von einer Untermotorisierung habe ich nich...
von Theo_Loks
Do 2. Jan 2020, 23:24
Forum: Von User zu User
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Frohes neues Jahr

Danke für Deine guten Wünsche, die ich gerne (erweitert auf alle Forumsmitglieder*innen) erwidern möchte. Macht was Schönes aus dem Jahr, ehe es schon wieder vorbei ist!

Hans-Josef
von Theo_Loks
Mi 18. Dez 2019, 19:29
Forum: Moseltal
Thema: E 94 088 mit Sdz nach Trier am 14.12
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: E 94 088 mit Sdz nach Trier am 14.12

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Film vom Eisenschwein. Das hätte ich gerne live in Aktion gesehen, aber es ging -- auch wegen dem späten Bekanntwerden der Abfahrtzeiten -- diesmal leider nicht.
Dein Film aber entschädigt.

Einen schönen Rest-Advent wünscht

Hans-Josef
von Theo_Loks
Mi 11. Dez 2019, 19:32
Forum: Überregional
Thema: Die TMT-Tour: In nördlichen Gefilden (14 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Die TMT-Tour: In nördlichen Gefilden (14 B.)

Hallo Dieselpower, Ende der 1960-er Jahre war es wenigstens so, dass zumindest Touristen, welche gleichzeitig DB-ler waren, mit den üblichen (Mehr-)Tageskarten der Hamburger Verkehrsbetriebe nicht nur die Busse, Hoch- und U-Bahnen (also 2.Klasse), sondern auch die erste Klasse der S-Bahnen benutzen ...
von Theo_Loks
Mo 9. Dez 2019, 21:58
Forum: Regional
Thema: Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)

Hallo Jörg, wiedereinmal sehr schöne Bilder von Dir, diesmal sogar aus meiner mehrmaligen Heimat. Die Akkutriebwagen waren auf den Unterwesterwaldbahnen (Siershahn-Montabaur-Limburg, Siershahn-Engers und Siershahn-Dierdorf-Altenkirchen) nur ganz kurz im Einsatz. Es sollte eine große Komfortverbesser...
von Theo_Loks
Sa 7. Dez 2019, 02:19
Forum: Überregional
Thema: Überwiegend Rundliches im Ruhrgebiet und nördlich davon (27 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Überwiegend Rundliches im Ruhrgebiet und nördlich davon (27 B.)

Hallo Jörg, einmal mehr: Tolle Bilder von Dir, auch in Deinem Beitrag "Von Heilbronn über Freiburg nach Tübingen" und den anderen der letzten Wochen. 1982 studierte ich in Münster, stand kurz vor dem Examen und hatte andere Prioritäten als die Eisenbahn zu fotografieren. Ich fuhr jedoch hä...
von Theo_Loks
Do 21. Nov 2019, 23:14
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 193 793 am 11.11. abends in Aschaffenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Re: 193 793 am 11.11. abends in Aschaffenburg

Wunderschöne Fotos, Danke fürs teilen

Gruß Hans-Josef
von Theo_Loks
Mo 28. Okt 2019, 14:27
Forum: Überregional
Thema: In den heiligen Hallen - Aw Nürnberg im April 1983 (31 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: In den heiligen Hallen - Aw Nürnberg im April 1983 (31 B.)

Hallo Jörg,

Danke für die schnelle Antwort
und auch das neueste saarländische Sammelsurium 'nebenan'. Immer wieder toll.

viele Grüße

Hans-Josef
von Theo_Loks
So 27. Okt 2019, 19:56
Forum: Überregional
Thema: In den heiligen Hallen - Aw Nürnberg im April 1983 (31 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: In den heiligen Hallen - Aw Nürnberg im April 1983 (31 B.)

Hallo Jörg, Danke für die ganze Serie über die 'heiligen Hallen'. Wer kommt da schon ohne 'Blaumann' und Arbeitsvertrag hinein? Gerade in der 'heutigen Ausgabe' sind drei Baureihen vertreten, welche ich in Form und Farbe als besonders gelungene Fahrzeuge in Erinnerung habe. Allen voran die BR 612, d...
von Theo_Loks
Sa 26. Okt 2019, 21:16
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: DB 212 323 steht im Bf Neuwied
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: DB 212 323 steht im Bf Neuwied

Sorry, über Geschmack lässt sich streiten. Ich jedenfalls finde die TX-Logistik 192 009 richtig gut gelungen und wünschte mir, mehr Loks und Triebwagen mit vergleichbarer Bemalung fotografieren zu können. Streetart liegt absolut im Trend, wie Pop-Art und Pop-Musik in den 1960-ern. Danke an die 'muti...
von Theo_Loks
Fr 25. Okt 2019, 22:13
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 114
Zugriffe: 42470

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Hallo Reinout, da hast Du mich leider etwas falsch verstanden. 'Sprachkunstwerk' und 'surrealistisch' war ganz und gar positiv gemeint. Ich glaube kaum, dass ich Deine Zeilen mit so viel Spaß gelesen hätte, wenn sie nach Rechtschreibung und Satzstellung (Ortographie und Grammatik, für die Liebhaber ...

Zur erweiterten Suche