Die Suche ergab 77 Treffer

von Theo_Loks
Mi 19. Feb 2020, 00:34
Forum: Von User zu User
Thema: Bahnhof Gerstungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: Bahnhof Gerstungen

Herzlich Willkommen! Sieben Jahre 'vor Deiner Zeit' bin ich das erste Mal durch Gerstungen gekommen. Leider galt da ein absolutes Fotografierverbot, das ich als Alleinreisender mit 16 Jahren auch beachtete. Als BRD'ler auf dem Weg nach Berlin-Zoo war wusste man ja nicht, welche Folgen das wirklich h...
von Theo_Loks
Di 11. Feb 2020, 21:21
Forum: Ausland
Thema: [FR] In Stiring-Wendel und an der Ligne 1 (18 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Re: [FR] In Stiring-Wendel und an der Ligne 1 (18 B.)

Danke für die schönen Fotos vom Nachbarn!

Gruß

Hans-Josef
von Theo_Loks
Do 6. Feb 2020, 19:17
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Kaub
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Kaub

Dankeschön!

das Wetter passte ja zum Hochwasser.

Viele Grüße von
Hans-Josef
von Theo_Loks
Di 4. Feb 2020, 21:53
Forum: Eifel
Thema: [EBA] GSM-R für Niedermendig und Mayen Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: [EBA] GSM-R für Niedermendig und Mayen Ost

Sehr geehrter Herr Schötz / Lieber Bruno,
(Nichtgewünschte Anrede bitte streichen)

ganz herzlichen Dank für Ihre / Deine klare Antwort.

Ihr

Hans-Josef Born
von Theo_Loks
Mo 27. Jan 2020, 15:32
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Frankfurt-Höchst bei tiefstehender Sonne
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Re: Frankfurt-Höchst bei tiefstehender Sonne

Sieht gut aus, die asymmetrische G-2000. Leider kam sie mir bisher noch nicht fotogen vor die Linse. Schöne Bilder!

Gruß
Hans-Josef
von Theo_Loks
Di 14. Jan 2020, 21:37
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 433
Zugriffe: 92696

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Hallo Reinout, ein ganz tolles Video hast Du da gedreht. Was soll man herausheben: UK am Anfang, die Radler, der Kartoffelkäfer, Lyntog verlässt die Fähre, die 'Brücke am Kwai', die polnische Fabrik mit Anti-Imperialisten-Banner, die 24017 oder die Phantasiebahn mit Zeppelin und Tesla kabelloser Sei...
von Theo_Loks
So 12. Jan 2020, 23:09
Forum: Überregional
Thema: Mit dem Quadratschädel durchs Sauerland (m34B)
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Mit dem Quadratschädel durchs Sauerland (m34B)

Danke für die vielen Fotos vom 624-er. Schöne Erinnerung! Anfang der 1970-er fuhren einige Artgenossen damals als DC (= City-Schnellzug) 'Moselland' und 'Saarland' im IC Zubringerdienst von Saarbrücken über Trier nach Koblenz (ohne weiteren Zwischenstopp!). Von einer Untermotorisierung habe ich nich...
von Theo_Loks
Do 2. Jan 2020, 23:24
Forum: Von User zu User
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Re: Frohes neues Jahr

Danke für Deine guten Wünsche, die ich gerne (erweitert auf alle Forumsmitglieder*innen) erwidern möchte. Macht was Schönes aus dem Jahr, ehe es schon wieder vorbei ist!

Hans-Josef
von Theo_Loks
Mi 18. Dez 2019, 19:29
Forum: Moseltal
Thema: E 94 088 mit Sdz nach Trier am 14.12
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: E 94 088 mit Sdz nach Trier am 14.12

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Film vom Eisenschwein. Das hätte ich gerne live in Aktion gesehen, aber es ging -- auch wegen dem späten Bekanntwerden der Abfahrtzeiten -- diesmal leider nicht.
Dein Film aber entschädigt.

Einen schönen Rest-Advent wünscht

Hans-Josef
von Theo_Loks
Mi 11. Dez 2019, 19:32
Forum: Überregional
Thema: Die TMT-Tour: In nördlichen Gefilden (14 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Die TMT-Tour: In nördlichen Gefilden (14 B.)

Hallo Dieselpower, Ende der 1960-er Jahre war es wenigstens so, dass zumindest Touristen, welche gleichzeitig DB-ler waren, mit den üblichen (Mehr-)Tageskarten der Hamburger Verkehrsbetriebe nicht nur die Busse, Hoch- und U-Bahnen (also 2.Klasse), sondern auch die erste Klasse der S-Bahnen benutzen ...
von Theo_Loks
Mo 9. Dez 2019, 21:58
Forum: Regional
Thema: Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Re: Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)

Hallo Jörg, wiedereinmal sehr schöne Bilder von Dir, diesmal sogar aus meiner mehrmaligen Heimat. Die Akkutriebwagen waren auf den Unterwesterwaldbahnen (Siershahn-Montabaur-Limburg, Siershahn-Engers und Siershahn-Dierdorf-Altenkirchen) nur ganz kurz im Einsatz. Es sollte eine große Komfortverbesser...
von Theo_Loks
Sa 7. Dez 2019, 02:19
Forum: Überregional
Thema: Überwiegend Rundliches im Ruhrgebiet und nördlich davon (27 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Überwiegend Rundliches im Ruhrgebiet und nördlich davon (27 B.)

Hallo Jörg, einmal mehr: Tolle Bilder von Dir, auch in Deinem Beitrag "Von Heilbronn über Freiburg nach Tübingen" und den anderen der letzten Wochen. 1982 studierte ich in Münster, stand kurz vor dem Examen und hatte andere Prioritäten als die Eisenbahn zu fotografieren. Ich fuhr jedoch hä...

Zur erweiterten Suche