Die Suche ergab 53 Treffer

von Theo_Loks
Do 12. Sep 2019, 21:33
Forum: Ausland
Thema: [FR] Nouveau Tramway de Caen (m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: [FR] Nouveau Tramway de Caen (m.v.B.)

... der Haifisch, der hat Zähne ...

tolles Graffiti, aber auch die anderen Bilder sind toll. Leider erzeugen sie bei mir zu viel Reiselust.

Herzlichen Dank,

Hans-Josef
von Theo_Loks
Mo 9. Sep 2019, 01:51
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das Elbtal
Antworten: 40
Zugriffe: 6057

Re: Das Elbtal

... wunderbare Fotos; Danke
Gruß
Hans-Josef
von Theo_Loks
Mi 4. Sep 2019, 22:28
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (29 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Saarländisches Sammelsurium (29 B.)

... auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tollen Fotos. Sie machen richtig Reiselust ins Saarland ...

Hans-Josef
von Theo_Loks
So 25. Aug 2019, 21:00
Forum: Ausland
Thema: [FR] Mix: Train Jaune, Mont St Michel, Nantes (mvB)
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: [FR] Mix: Train Jaune, Mont St Michel, Nantes (mvB)

Vielen Dank für die tollen Fotos. Da wächst die Reiselust exorbitant an.
Danke und nette Grüße

Hans-Josef
von Theo_Loks
Fr 23. Aug 2019, 21:25
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Chinesin am Rhein
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Chinesin am Rhein

Hallo zusammen, die 'Chinesin' war heute (23.08.) 11:30 Uhr in Neuwied, um nach kurzem Aufenthalt weiter nach Norden zu fahren. Loknummer: 90 80 1004 001-6 D-CRRC. Sie zog zwei Güterwagen und am Ende den 'Dienstüm 313': 63 80 99-92 007-3_D-DB (Systemtechnik). Rot und Gelb steht ihr gut. Grüße aus de...
von Theo_Loks
So 9. Jun 2019, 21:35
Forum: Lahntal
Thema: Dampflok-Friedhof Limburg
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Dampflok-Friedhof Limburg

Herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. An die '01-er' erinnere ich mich noch, da sie quasi als Kultlok galt und man mir die Sichtung beim Schrott in Limburg nicht glaubte. Die anderen Baureihen waren mir damals wohl eher egal. Zumindest vor 1972 bespannten 50-er noch Güterzüge ...
von Theo_Loks
So 9. Jun 2019, 21:05
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 6x 225/218 EfW
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: 6x 225/218 EfW

... ich schließe mich meinen Vorrednern (Vorschreibern??) an: Tolle Bilder von einem seltenen Zug.

Hans-Josef
von Theo_Loks
Sa 8. Jun 2019, 15:04
Forum: Lahntal
Thema: Dampflok-Friedhof Limburg
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Dampflok-Friedhof Limburg

Hallo zusammen, bei gelegentlichen Fahrten Ende der 1960-er, Anfang der 1970-er Jahre erinnere ich mich dunkel daran, dass ich bei der Ausfahrt aus Limburg in Richtung Montabaur in Fahrtrichtung rechts an einer stets wachsenden Zahl von Dampflokomotiven, hauptsächlich BR 01 (?) vorbei gekommen bin; ...
von Theo_Loks
Sa 8. Jun 2019, 14:34
Forum: Überregional
Thema: 2003 im Bw Saarbrücken (15 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: 2003 im Bw Saarbrücken (15 B.)

... tolle Fotos, ganz nach meinem Geschmack ...
Danke!
von Theo_Loks
Mo 3. Jun 2019, 00:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sommerhitze und ein paar Highlights (7 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Sommerhitze und ein paar Highlights (7 B.)

Hallo Lochris, vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Rheintal. Zu Deiner rhetorischen Frage zu Bild 1 gibt es eigentlich nur eine Antwort: Ja, schneller als man denkt. Die Süwex-Züge sind in Form und Farbe super gelungen und werden zu 'Klassikern', wie es der 628 schon heute ist. Ich fotografier...
von Theo_Loks
Di 28. Mai 2019, 11:29
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Railflex Sonderzug am Abzweig Anger 212 007 + 212 039
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Der Railflex Sonderzug am Abzweig Anger 212 007 + 212 039

Hallo 212 096,

hübsche Züge in herrlicher Landschaft, die Du uns hier sehen lässt. Einfach Klasse.
[Für mich könntest Du die einzelnen Fahrzeuge gaaanz groß hier zeigen (... ich kriege einfach den lachenden Smily nicht hier hin ...)]

Viele Grüße aus dem Westerwald.
von Theo_Loks
Di 28. Mai 2019, 11:14
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (10 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Re: Saarländisches Sammelsurium (10 B.)

Hallo Jörg,
wie immer: wunderbare Aufnahmen, danke fürs Zeigen!
Viele Grüße

Hans-Josef

Zur erweiterten Suche