Die Suche ergab 41 Treffer

von Theo_Loks
Sa 20. Apr 2019, 14:04
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Anschlag in Raumland-Markhausen
Antworten: 18
Zugriffe: 955

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Hallo Dieselpower, ich bin, genau wie Du, entsetzt über die ständig wachsende Skrupellosigkeit von immer mehr Menschen. Doch: Wenn man nichts mehr zu verlieren hat und Hölle, Tod und Teufel nicht fürchtet (womit seit Jahrtausenden die Herrscher ihr Untergebenen einigermaßen im Zaum gehalten haben), ...
von Theo_Loks
Mi 6. Mär 2019, 22:21
Forum: Modellbahnforum
Thema: 9./10. März 2019 - 17. Int. Lahnsteiner Modellbahntage
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: 9./10. März 2019 - 17. Int. Lahnsteiner Modellbahntage

Hallo zusammen,
auf dem Foto der Kerkerbachbahn steht neben dem Rundofen ein Klappdeckel-Wagen. Gibt es einen solchen noch irgendwo (EB-Museum oder so; 200km Umkreis von Koblenz) im Original zu sehen (Spurweite 1435mm)? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Hans-Josef
von Theo_Loks
Mi 6. Mär 2019, 21:25
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)
Antworten: 165
Zugriffe: 59639

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Hallo 212 096

Danke für die vielen schönen Bilder aus einer mir eher unbekannten Gegend. Deine 'erste' Gravita ist es ja schon lange nicht mehr, die Du uns die letzten Jahre zeigst. Voith hatte hier aber auch ein wirklich ansprechendes Design für die Lok gewählt, finde ich.

Gruß
Hans-Josef
von Theo_Loks
Mi 6. Mär 2019, 20:29
Forum: Westerwald
Thema: 58 311 im Westerwald, 23.02.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: 58 311 im Westerwald, 23.02.2019

... auch wenn ich Rauch nicht gerade berau(s)chend finde: tolle Fotos, besonders das zweite und das vorletzte Bild!
Vielen Dank fürs zeigen,

Gruß
Hans-Josef
von Theo_Loks
So 3. Feb 2019, 22:13
Forum: Saar und Saarland
Thema: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Antworten: 13
Zugriffe: 1144

Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)

... was soll man da noch schreiben ...
D A N K E !
von Theo_Loks
So 3. Feb 2019, 22:10
Forum: Lahntal
Thema: Festplattenfund: Dieselbrummen im Lahntal mit 225 109 und mehr (Videolink)
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Festplattenfund: Dieselbrummen im Lahntal mit 225 109 und mehr (Videolink)

Ich kann mich dem Lob nur anschließen.

Grüße von

Hans-Josef
von Theo_Loks
So 3. Feb 2019, 00:41
Forum: Saar und Saarland
Thema: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Antworten: 13
Zugriffe: 1144

Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)

Hallo G1206-Lrf

Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort und die Fotos, genau wie ich sie mag. Ist ja fast wie Weihnachten!

Viele Grüße

Hans-Josef
von Theo_Loks
So 3. Feb 2019, 00:20
Forum: Lahntal
Thema: 225 010-8 mit Bauzug auf der Lahntalbahn am 01.02.2019 (3 Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: 225 010-8 mit Bauzug auf der Lahntalbahn am 01.02.2019 (3 Bilder)

Hallo Walter, Hallo Hans-Peter, Vielen Dank für eure beiden Beiträge, Dir, Walter, für die Bilder von dem Bauzug mit den etwas seltsamen Wagen, die mir in der letzten Zeit hier und da begegnet sind, ohne dass ich diese 'schrägen Vögel' hätte einordnen können. Und Dir, Hans-Peter, der dann mit dem Li...
von Theo_Loks
Fr 1. Feb 2019, 21:59
Forum: Eifel
Thema: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - 2019

Hoffe, der kleine Winterausflug hat gefallen...


Hat er. Und verdammt gute Fotos für einen, der sich bescheiden "Knipser" nennt.

Schönes Wochenende wünscht

Hans-Josef
von Theo_Loks
Fr 1. Feb 2019, 21:40
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam
Antworten: 98
Zugriffe: 35051

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Schöne 'Schneehasen im Schnee' Bilder! Danke.

Dir und allen wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende,

Hans-Josef
von Theo_Loks
Mi 30. Jan 2019, 22:34
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Weichenerneuerung im "Kongo" 2017 - endlich lokbespannte Züge
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Re: Weichenerneuerung im "Kongo" 2017 - endlich lokbespannte Züge

Danke für Deinen interessanten ersten Bericht in diesem Forum; schön lang und ausführlich - mir als Betriebsfremden manchmal etwas schwer verständlich wegen diverser Abkürzungen und weil einzelne Bilder nicht wirklich das zeigen, was im Text beschrieben wird. Aber das ist wohl eher mein als Dein Pro...

Zur erweiterten Suche