Die Suche ergab 19 Treffer

von Theo_Loks
Mo 1. Jan 2018, 17:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 88
Zugriffe: 13434

Re: Marzipanzug

Hallo Reinout, heute habe ich deine Filme zur 'Verteidigung des Marzipan-Zuges' und den 'Überfall auf den Marzipan-Zug' gesehen und gleich danach auch meiner Frau gezeigt. Die hast Du ja wunderbar gemacht. Den mit Limes-Palisaden gesicherten Zug, das Schwein auf dem Katapult, die flüchtenden Marzipa...
von Theo_Loks
Mo 1. Jan 2018, 16:05
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)
Antworten: 141
Zugriffe: 41626

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

marco 218 151 kann man nur zustimmen. Die Perspektive aus dem Führerstand ist einfach toll (welcher Amateur hat schon dazu die Möglichkeit?) - und sauber fotografiert dazu. Allen Lesern und Mitglieder des Forums wünsche ich ein gutes Jahr 2018. In einigen Jahren wird man von ihm als der 'guten alten...
von Theo_Loks
So 31. Dez 2017, 02:24
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: ÖBB 1116 091 steht am Ölhafen Bendorf
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: ÖBB 1116 091 steht am Ölhafen Bendorf: ... und ist am 30.12. schon wieder weg ...

Danke für Deine vielen Infos zum Ölhafen in Bendorf.

Ein gutes neues Jahr wünscht

Hans-Josef
von Theo_Loks
Do 30. Nov 2017, 00:31
Forum: Ausland
Thema: [BE] Ausflug an die Linie Aachen - Spa (9 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: [BE] Ausflug an die Linie Aachen - Spa (9 B.)

Hallo, schön, noch einmal etwas aus Belgien zu sehen. Ich war leider schon eine Ewigkeit nicht mehr dort. Besonders die in Belgien etwas liebevoller / mutiger colorierten oder gestylten Fahrzeuge gefallen mir, wie z.B. der Wendezug-Steuerwagen auf Foto 9 in Welkenraedt (hochdeutsch: Welkenrath) und ...
von Theo_Loks
Mi 8. Nov 2017, 01:03
Forum: Ausland
Thema: [UK] London, Tube, DLR und mehr (m.v.B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: [UK] London, Tube, DLR und mehr (m.v.B.)

Deine Bilder sind (weitgehend) phantastisch. Danke für das Zeigen. Zwar ist 'UK' für mich in Europa noch ein weißer Fleck, aber Deine Fotos machen Lust, auch einmal den Kanal zu über- oder unterqueren. Die Fotos aus dem Gefängnis erinnern mich an eine Zeit, als ich selbst hinter Gittern und verschlo...
von Theo_Loks
Mi 8. Nov 2017, 00:32
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Auch der "Putzi" muss mal tanken - Szenen mit V 100 in Wuppertal heute......
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Auch der "Putzi" muss mal tanken - Szenen mit V 100 in Wuppertal heute......

... wirklich tolle Bilder bei einem Traumwetter; (hier im Westerwald konnte man vom wolkenlos-blauen Himmel nur träumen ...)
Danke

Hans-Josef
von Theo_Loks
Sa 4. Nov 2017, 20:02
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: LDS 293 501 steht am Bf Montabaur
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: LDS 293 501 steht am Bf Montabaur

... und so sieht sie dort aus ...
Bild
Bild

Gruß
Theo-Loks
von Theo_Loks
Sa 4. Nov 2017, 19:39
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 58
Zugriffe: 5518

Re: WEBA: Bindweide - letzte Fahrt

Nach knapp vier Monaten (oder einem guten viertel Jahr) und all den schönen Bildern hier im Forum nun noch ein paar Detail-Fotos der Ausrangierten. Also dieses 'Spitzenlicht' ist einfach riesig. http://www.theo-loks.eu/Loks/Forum-TL/2017-07-28_WEBA-Bindweide,letzte-Fahrt_IMGP7387.JPG UIC-Loknummer, ...
von Theo_Loks
Sa 4. Nov 2017, 16:08
Forum: Lahntal
Thema: Bauarbeiten Lahnstrecke im Juli 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2430

Re: 'Pit und seine Freunde - immer noch in Diez'

Hallo zusammen, gestern bin ich einmal zum Bahnhof Diez gefahren, den ich bisher eigentlich nur aus dem Zug heraus kannte. Dabei fand ich auch (noch immer oder schon wieder) die hier erwähnten drei Loks ESG 6 (363-er) ESG 3 (332-er) und ESG 9 (364-er) mit einer Anzahl von Ks (446) Wagen dort stehen....
von Theo_Loks
Di 31. Okt 2017, 22:19
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Besondere" Züge bei Assmannshausen
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Hallo 212 096 Deinem selbstkritischen Urteil "Für die meisten von Euch wahrscheinlich eher langweilig, wie für mich Abellio in Remscheid ..." kann ich mich nun gar nicht anschließen. Ich wohne nicht übermäßig weit vom Rhein entfernt und finde Deine Bilder 'trotzdem' klasse. Die Züge vor de...
von Theo_Loks
So 29. Okt 2017, 00:44
Forum: Ausland
Thema: [FR] Eine Stunde im Gare de l'Est... (5 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: [FR] Eine Stunde im Gare de l'Est... (5 B.)

Wie immer ...
... wunderschöne Bilder von Dir.
Danke

Hans-Josef
von Theo_Loks
So 29. Okt 2017, 00:32
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mainz Hbf: letzte 143-Leistungen
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Mainz Hbf: letzte 143-Leistungen

Hallo zusammen, Vielen Dank für die Info. In meinen gut 3 Jahren als Südhesse ging ich oft zur Entspannung irgendwo an der Strecke zwischen Dieburg und Aschaffenburg entlang, oder brachte meinen Nachwuchs nach einem Besuch zum Zug in Richtung Mainz. Beim Fotografieren ignorierte ich die 143-er mit D...

Zur erweiterten Suche