Die Suche ergab 250 Treffer

von Lw
Sa 13. Feb 2021, 23:22
Forum: Regional
Thema: Rheinhessenbahn Teil 1: Bingen - Büdesheim-Dromersheim (1971-2007, 16B)
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Rheinhessenbahn Teil 1: Bingen - Büdesheim-Dromersheim (1971-2007, 16B)

Günter hat schon den 2. Teil seiner Rheinhessenbahn-Dokumentation eingestellt, aber ich würde gerne noch zum 1. Teil eine aktuelle Ergänzung beifügen. Heute hatte ich die Gelegenheit, die im Bild 10 erwähnte(n) interessante(n) Gleisüberführung(en) zu besuchen. Aus gleicher Blickrichtung, nur etwas w...
von Lw
Fr 5. Feb 2021, 21:53
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Streckensperrung Mainz-Bingen
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Streckensperrung Mainz-Bingen

Strecke scheint wieder frei zu sein.
von Lw
Fr 5. Feb 2021, 18:43
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Streckensperrung Mainz-Bingen
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Streckensperrung Mainz-Bingen

Offenbar betrifft es die BAB 60/ Brücke bei Heidesheim: www.bahn.de: Beeinträchtigungen zwischen Mainz und Koblenz (Streckensperrung) Am heutigen Freitag, 5. Februar 2021 bis in die Abendstunden Aufgrund von Schäden an einer Autobahnbrücke über die Bahnstrecke zwischen Mainz und Koblenz über Bingen...
von Lw
Mo 1. Feb 2021, 10:30
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 103 113 + 245
Antworten: 0
Zugriffe: 246

103 113 + 245

9:00 h durch Bingen nach Dessau
Gruß an Tf!
von Lw
Sa 9. Jan 2021, 11:22
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Umleiter
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Umleiter

Du hast recht!

Also raus an die rechte Rheinstrecke und Fotos machen...
von Lw
Sa 9. Jan 2021, 09:21
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Umleiter
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Umleiter

Linksrheinisch finden Bauarbeiten statt zwischen Oberwesel und Koblenz Hbf. Daher Umleitung FV über rechten Rhein, RE 2/ RE 17 nur bis Oberwesel, MRB fährt planmäßig. Dauer der Einschränkung bis Sonntagabend. Da das Wetter heute recht gut zu werden scheint, könnten schöne Fotos vom FV am rechten Ufe...
von Lw
Fr 25. Dez 2020, 12:35
Forum: Von User zu User
Thema: Weihnachtsgruß
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Weihnachtsgruß

Dem schließe ich mich gerne an, auch wenn es altersmäßig noch nicht ganz reicht... Aber der Blick in die eigene Jugend bestätigt: neben "mehr Lametta" war auch mehr Schnee angesagt - daher ein Gruß aus dem Winter 1973 mit dem N 4165 Lebach-Völklingen. https://up.picr.de/40162879em.jpg Alle...
von Lw
Di 15. Dez 2020, 18:29
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Skl in Stromberg
Antworten: 0
Zugriffe: 539

Skl in Stromberg

Heute Nachmittag stand 741 120 (DB Netz Instandhaltung) mit Beiwagen in Stromberg abgestellt.
von Lw
Mo 30. Nov 2020, 12:59
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 51
Zugriffe: 10452

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Zwischen Lalo und Stromberg sieht die Strecke wie "geleckt" aus - überall ist großzügiger Freischnitt erkennbar. An etlichen BÜs wurden die Andreaskreuze offenbar erneuert. Heute Morgen steht in Bingerbrück eine Gleisbaumaschine (konnte sie nur von weitem sehen), vielleicht für Lalo-Stromb...
von Lw
Di 24. Nov 2020, 07:19
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bad Kreuznach: Wasserrohrbruch stoppt Zugverkehr
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Re: Bad Kreuznach: Wasserrohrbruch stoppt Zugverkehr

Ergänzung:
Nach einem Bericht der "Allgemeinen Zeitung" heute morgen dauerte die Sperrung anderthalb Stunden. Dann war der BÜ wieder frei geräumt.
von Lw
Fr 13. Nov 2020, 12:36
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 552
Zugriffe: 178789

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Gibt es denn keine rechtlichen Möglichkeiten, diese "Spielchen" von DB Netz zu verhindern?
Ich finde das einfach nur skandalös, wie offenbar versucht wird, Bahnverkehr zu verunmöglichen - das Gegenteil dessen, was Aufgabe dieser AG ist :oops: :mrgreen:
von Lw
Di 6. Okt 2020, 15:12
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: ICE-Umleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: ICE-Umleiter

Ist offenbar behoben.