Die Suche ergab 117 Treffer

von Lw
Mi 21. Aug 2019, 08:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Vermutlich gibt es wegen der Arbeiten in Bingen keine Umleiter. Denn betroffen ist nur der Abstellbereich, keines der Durchgangsgleise. Zumindest wegen dieser Arbeiten wird es wohl keine Umleiter geben.
von Lw
Di 20. Aug 2019, 20:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Inzwischen sind erste Anzeichen erkennbar: An der früheren Ladestraße ist ein Zweiwegebagger beschäftigt mit dem Abladen von Materialien. Vermutlich geht es den Oberleitungen in diesem Bereich an den Kragen. Mir ist aufgefallen, dass das 628-Doppel, das immer vor der ehemaligen GA übernachtet, nun i...
von Lw
Sa 17. Aug 2019, 06:53
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Laut "Neue Binger Zeitung" vom 17.08.2019 führt DB Netz umfangreiche Oberleitungs- und Gleisbauarbeiten im Bereich des Hauptbahnhofs durch. Vom 19.08. ab 7 Uhr bis 13.09. 18 Uhr Mo-Fr tagsüber werden Gründungs- und Gleisbauarbeiten stattfinden, vom 16.09 ab 22 Uhr bis 30.10. um 16 Uhr größ...
von Lw
Mi 14. Aug 2019, 19:18
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Notarzteinsatz am gleis
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Notarzteinsatz am gleis

Herzlichen Dank für diese Aufklärung! Das wusste ich bisher nicht.
von Lw
Di 13. Aug 2019, 19:55
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Notarzteinsatz am gleis
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Notarzteinsatz am gleis

Stand 19.15 h: IC 2217 Greifswald-Stuttgart steht auf dem BÜ Starkenburgstraße in Bingen-Stadt, also genau zwischen Stadtbahnhof und Hauptbahnhof. Eingleisiger Verkehr ist wieder möglich. Notarzteinsatz offenbar beendet. Der RE 2 um 17.51 h ab Mainz Hbf nach Koblenz wurde über den rechten Rhein umge...
von Lw
So 11. Aug 2019, 09:29
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 112424

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich habe den Artikel aus dem "Öffentlichen Anzeiger" Bad Kreuznach auch vor mir liegen. Und habe den gleichen Eindruck: Der Artikel gibt nur die Position der IGH wieder. Sowohl beim Lesen des Artikels wie auch beim Surfen auf der Website der IG fällt mir auf, dass vorrangig mit dem Blick a...
von Lw
So 19. Mai 2019, 07:31
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Sonderzüge mit V100 an der Nahe
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Sonderzüge mit V100 an der Nahe

Der Schienenbus kommt aus Gerolstein über die Saarstrecke. Hier eine aktuelle Zeitangabe:

https://www.saarlandbahnen.de/forum/thr ... lparkfest/
von Lw
Sa 18. Mai 2019, 13:10
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein Exot kommt an den Rhein
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: Ein Exot kommt an den Rhein

... unn da isser! Hier mit Höchstgeschwindigkeit (?) zwischen Gau-Algesheim und Bingen-Gaulsheim. Vielen Dank für die genauen Fahrzeiten - und schönen Gruß an Personal und Reisende! https://up.picr.de/35781215yd.jpg https://up.picr.de/35781211gk.jpg https://up.picr.de/35781197pb.jpg https://up.picr....
von Lw
Fr 10. Mai 2019, 16:51
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Kabeldiebstahl Gensingen-Horrweiler: Streckensperrung
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Re: Kabeldiebstahl Gensingen-Horrweiler: Streckensperrung

Das ging dann nochmal einigermaßen glimpflich aus: vlexx.de meldet gerade: Aufhebung der Streckensperrung zwischen Gau-Algesheim und Bad Kreuznach 09.05.2019 (20:54 Uhr) bis 11.05.2019 (17:15 Uhr) In Richtung Bad Kreuznach Fahren und Halten unsere Züge wieder. In Richtung Gau-Algesheim fährt Zug RE ...
von Lw
Fr 10. Mai 2019, 15:19
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Kabeldiebstahl Gensingen-Horrweiler: Streckensperrung
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Kabeldiebstahl Gensingen-Horrweiler: Streckensperrung

Derzeit sind die Strecke Gau-Algesheim - Bad Kreuznach bzw. Bingen-Stadt - Sprendlingen ohne Bahnverkehr. Auf der Anzeigetafel im Mainzer Hbf wird "Bis vsl. nächste Woche" angekündigt, dass RE 3 und RB 33 über Bingen Hbf umgeleitet werden. Nach Auskunft eines DB-Mitarbeiters wurden im ESTW...
von Lw
Sa 4. Mai 2019, 18:56
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: "Großstörung" Bingen-Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: "Großstörung" Bingen-Mainz

Herzlichen Dank für den TV-Tipp! Habe mir den Beitrag angeschaut. Viel Neues brachte er nicht und war etwas auf den Hauptbahnhof Mainz fokussiert. Aber - wie gewohnt - hat Prof. Heiner Monheim die tatsächlichen Ursachen beim Namen genannt. Im Grunde kann ich dem Betriebspersonal nur meine Hochachtun...
von Lw
Sa 4. Mai 2019, 18:50
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ausflugszüge im Alsenztal/ Altenbamberg
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Ausflugszüge im Alsenztal/ Altenbamberg

Zum 1. Mai begann wieder die Saison der Ausflugszüge Elsaß/ Pfalz - Koblenz/ Mainz. Das wunderschöne Wetter lockte mich früh aufs Rad. Mit einer RB ging es zunächst bis Bad Münster am Stein, dann Richtung Alsenz mit dem Drahtesel. Zum ersten Mal probierte ich einen Standort am Hp Altenbamberg aus - ...

Zur erweiterten Suche