Die Suche ergab 63 Treffer

von Lw
Sa 24. Feb 2018, 09:53
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018

Kann mich jojo54 nur anschließen! Einen herzlichen Dank an die Organisatoren und an die Referenten! Ich war zum ersten Mal dabei und hoffe, ein nächstes Mal wieder teilnehmen zu können. Es gab schöne Rückblicke, tolle (neue) Fotostandpunkte - die es bald selbst auszuprobieren gilt... :D . Auch der B...
von Lw
Sa 17. Feb 2018, 16:43
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Schottern mit 215 082 (17 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Schottern mit 215 082 (17 B.)

Heute morgen eine kleine Wanderung vom Bf Buchholz nach Boppard runter. Wir haben eben (9.45 h) den Aussichtspunkt Sabelsköpfchen erreicht, als ich ein tiefes Wummern höre - und dann taucht sie auch schon auf: es kann nur die 215 082 mit 20 leeren Schotterwagen sein, die hinterher Richtung Koblenz p...
von Lw
Fr 16. Feb 2018, 20:36
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Schottern mit 215 082 (17 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Schottern mit 215 082 (17 B.)

Ein toller Bildbericht! Reizvolle Perspektiven und witzige Formulierungen. Danke! Dass aber der Schotter mit Lkw angeliefert wurde, ist - da gebe ich Dieselpower nur recht! - ökologisch ein Irrwitz. Und sicherlich kein Sympathiegewinn für "die" Bahn, wenn die Straßen eines Neubaugebiets au...
von Lw
Fr 16. Feb 2018, 06:58
Forum: Rheinhessen
Thema: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Korrektur:

Der Zug hatte ca. 20 Wagen.
von Lw
Do 15. Feb 2018, 22:02
Forum: Rheinhessen
Thema: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Voilà!
Heute morgen um 8.30 h - näher ran kam ich leider nicht mehr. Der Zug hatte ca. Wagen.

Bild

Bild
von Lw
Mi 14. Feb 2018, 21:31
Forum: Rheinhessen
Thema: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Beim Vorbeifahren im RE konnte ich zumindest diese beiden Bilder von den Containertragwagen machen:

Bild

Bild
von Lw
Sa 3. Feb 2018, 11:08
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 271
Zugriffe: 66811

Re: Prüm - Gerolstein

Danke für diesen Hinweis! Auf DSO gibt es mittlerweile eine breite Diskussion. Was mich immer wieder irritiert ist, dass die Kommunal- und Landespolitik bereit ist, öffentliche Schienen-Infrastruktur zu vernichten, obwohl es nicht notwendig wäre. Denn - ein Radweg könnte neben dem Gleis errichtet we...
von Lw
Di 30. Jan 2018, 21:54
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)
Antworten: 14
Zugriffe: 1116

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Heute konnte ich die 628er-Nachmittagsleistung in freier Wildbahn erlegen. Hier am BÜ nahe der Laubenheimer Mühle. Gruß ans Personal!

Bild

Bild

Bild
von Lw
Mo 29. Jan 2018, 16:52
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)
Antworten: 14
Zugriffe: 1116

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Vielen Dank für die Fahrzeiten! Vorhin konnte ich den Doppel-628/928 zumindest noch beim Wegrangieren in die Abstellung aufnehmen. Schöner Zufall war, dass für wenige Augenblicke vier Triebwagen verschiedener Bauart zu sehen sind. Die 628/928-Einheit fuhr nach der Ankunft auf Gleis 202 zur Wende zum...
von Lw
So 28. Jan 2018, 19:08
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)
Antworten: 14
Zugriffe: 1116

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Eine Doppeleinheit 628 übernachtet immer noch in Bingerbrück. Wann genau die Einheit ankommt und am nächsten Morgen wieder zurückfährt, weiß ich leider nicht. Hier zwei Aufnahmen vom 24.09.2017 - die aber aktuell immer noch so zu wiederholen sind. http://up.picr.de/31661565ls.jpg http://up.picr.de/3...
von Lw
Di 31. Okt 2017, 11:28
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ockenheim/ Büdesheim-Dromersheim, 29.10.2016
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Ockenheim/ Büdesheim-Dromersheim, 29.10.2016

Hallo Günter, Pablo und Steffen haben es schon ähnlich gesagt: Ich habe auch erst mal die Luft angehalten... Ganz herzlichen Dank für diese tolle Recherche!! Aus heutiger Sicht empfinde ich einen Zwiespalt: Klar, wäre schon schön, heute eine direkte Pendler-Anbindung zu haben! Und Du hast vermutlich...
von Lw
So 29. Okt 2017, 18:31
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ockenheim/ Büdesheim-Dromersheim, 29.10.2016
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Ockenheim/ Büdesheim-Dromersheim, 29.10.2016

Der heutige stürmische Herbsttag hat mich dazu verführt, in der Bilderkiste zu wühlen. Hier ein paar Fotos, die exakt vor einem Jahr entstanden: am 29. Oktober 2016. Und zwar im Bereich Ockenheim bzw. Büdesheim-Dromersheim, wo sich Nahe- und Rheinhessenquerbahn berühren. Bild 1: Überquerung der Nahe...

Zur erweiterten Suche