Die Suche ergab 90 Treffer

von Lw
Mi 9. Mai 2018, 09:14
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 218 208 eben durch Bingen nach Südene
Antworten: 0
Zugriffe: 56

218 208 eben durch Bingen nach Südene

Vor 10 Minuten
von Lw
Mo 30. Apr 2018, 22:01
Forum: Eifel
Thema: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll

Das sind ja vielleicht klasse Bilder! Vielen herzlichen Dank dafür!
So sehr ich mich über die anderen, hier gezeigten, Aufnahmen schon gefreut habe (Danke an alle Fotografen!) - diese Serie gefällt mir wirklich ausnehmend gut, weil die Perspektiven so ungewöhnlich sind.
von Lw
Di 24. Apr 2018, 14:06
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Container Ingelheim
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Container Ingelheim

DE67 steht mit Containern von/für kontaminierten Erdreich Fa. Boehringer Ingelheim in Uhlerborn. Lok steht in Richtung Ingelheim.
von Lw
Mi 11. Apr 2018, 12:28
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Bingen Hbf: alles gelb!
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Bingen Hbf: alles gelb!

Eben durch nach Norden: 614 von DB Fahrwege und nach Süden die 216 von Wiebe mit Umbauzug!
von Lw
Di 10. Apr 2018, 10:13
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Umleiter-Verkehr am letzten Wochenende
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Umleiter-Verkehr am letzten Wochenende

Samstag, 07. April, vorletzter Tag der Baumaßnahmen in Gau-Algesheim. Dadurch bedingt gab es noch einiges an Umleitern über die rechte Seite. Hier einige Eindrücke einer kleinen Streckenwanderung von Rüdesheim nach Assmannshausen: Zwei Viasse ruhen sich in Rüdesheim aus, obwohl es mehr als genug zu ...
von Lw
Sa 7. Apr 2018, 11:25
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 3 Diesel eben Rüdesheim nach Norden
Antworten: 1
Zugriffe: 129

3 Diesel eben Rüdesheim nach Norden

Diesel-Dreier durch Rüdesheim nach Norden
von Lw
Mo 2. Apr 2018, 12:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: Viel Bundesbahn rund um Bingen

Vielen Dank dafür! Zu den beiden V 100 kann ich vielleicht was zur Aufklärung beitragen. Der Emmaus-Gang heute morgen führte mich zufällig nach Bingen-Stadt. Auf Gleis 1 stand die ESG 7 mit Schotterwagen. http://up.picr.de/32281222kx.jpg Als ich den Mittelbahnsteig erreichte, schaltete sich der &quo...
von Lw
So 1. Apr 2018, 18:43
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: Viel Bundesbahn rund um Bingen

Welch wunderbarer Bilderreigen - und köstlich kommentiert! Ein Augenschmaus und glücklicherweise kein "Illusionsmodus". Danke für diese schönen Ostereier!
von Lw
Fr 30. Mär 2018, 08:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gleisbau mit der Wiebe in Bingen (13 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: Gleisbau mit der Wiebe in Bingen (13 B.)

Elias, dann haben wir uns knapp verpasst! Ich war vielleicht eine Stunde vorher dort... Zunächst aber noch ein Blick auf die Situation zwischen Kempten und Gaulsheim. Die Altgleise des früheren Richtberg-Anschlusses werden mundgerecht zerlegt. Im Hintergrund - Höhe ehem. EG Kempten - sieht man die S...
von Lw
Mo 26. Mär 2018, 08:10
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim
Antworten: 18
Zugriffe: 2253

Re: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim

Frühmorgens am Palmsonntag, 25. März 2018: Der gewohnte Blick zum Reiter lässt mich stutzen - irgendwas ist anders als gewohnt: http://up.picr.de/32210226pe.jpg Schauen wir uns die Sache mal näher an - aha! http://up.picr.de/32210227ks.jpg http://up.picr.de/32210228ne.jpg Die moderne Bahn gesellt si...
von Lw
Mo 26. Mär 2018, 07:40
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: V160 zwischen Rhein und Nahe
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: V160 zwischen Rhein und Nahe

Klasse Motive! Schöne Fotostellen und schön umgesetzt.
Die 215 stand dann gestern in Bingerbrück.
von Lw
So 25. Mär 2018, 19:01
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim
Antworten: 18
Zugriffe: 2253

Re: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim

Samstag, 24. März 2018: Zwischen Gaulsheim und Gau-Algesheim arbeitet sich die 215 025 mit dem Langschienenzug langsam voran. Hier einige Eindrücke vom Vormittag. Herzliche Grüße an den Foto-Kollegen und das freundliche Bauzug-Personal! Die Knospen haben Gottseidank den harten Winter überstanden und...

Zur erweiterten Suche