Die Suche ergab 49 Treffer

von Notfallmanager
Mo 10. Dez 2018, 16:33
Forum: Westerwald
Thema: Ingelbach: Keine Zugkreuzungen wg. Oberbaumängeln (bis 20.01.2019 ?)
Antworten: 6
Zugriffe: 685

Re: Ingelbach: Keine Zugkreuzungen wg. Oberbaumängeln (bis 20.01.2019 ?)

Ja, den "kompetenten" Schreiber, der die Bahn auch in Sachen Ingelbach hier regelmäßig durch den Dreck zieht.
von Notfallmanager
Fr 23. Nov 2018, 17:51
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 376
Zugriffe: 92395

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Okay, nun wissen wir also abermals, wie es nicht geht. Aber wie soll es denn künftig gehen? Die Bahn ist also keine Alternative, die Straßen sind dicht, Kompromisse, wie längere Fahrzeiten, Lärm usw. in Sachen Bahn sind keine Alternative. Dann müssen noch mehr Straßen gebaut werden oder wir nutzen d...
von Notfallmanager
Do 22. Nov 2018, 14:20
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 376
Zugriffe: 92395

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ernst nehmen ja, aber genau diese Leute sollten dann aber auch einmal tragfähige Alternativen benennen, wie man den sprunghaft anwachsenden Pendelverkehr in die Ballungsräume künftig ohne ÖPNV zu bewältigen gedenkt. Da kommen dann meistens nur noch Sprüche wie: "Egal, nur nicht vor meiner Haust...
von Notfallmanager
Fr 9. Nov 2018, 14:23
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 121
Zugriffe: 39986

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Das stimmt so nicht ganz. Die Streckengleise sind dank des AK Aartalbahn in einem sehr guten Zustand. Abseits dieser Trasse befinden sich ehemalige Anschlüsse natürlich in einem erbärmlichen Zustand. Aber es geht ja auch nicht um eine Reaktivierung des Güterverkehrs. Wobei der Schäfer sich das besti...
von Notfallmanager
Di 6. Nov 2018, 13:12
Forum: Westerwald
Thema: ICE-Brand bei Montabaur
Antworten: 24
Zugriffe: 2333

Re: ICE-Brand bei Montabaur

Lügenpresse und ein falsch informierter Brandinspektor aus Neuwied. Richtig ist: Erstens: Nach der schriftlichen Vereinbarung mit der Bund/Länder-Innenministerkonferenz muss der Notfallmanager spätestens 30 Minuten nach dem Ereignis erreichbar und nicht vor Ort verfügbar sein. Die Eingreifzeiten de...
von Notfallmanager
Fr 2. Nov 2018, 01:36
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 121
Zugriffe: 39986

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Hallo Rolf, etliche Jahre dauert das mit der Reaktivierung ja nun schon. Es ist bereits eine Ausschreibung gelaufen, die DB Regio gewonnen hat. Folglich müssten im Aartal seit 2 Jahren Züge rollen. Es wurden sogar Triebwagen beschafft. Nun wurde ein niemals aufgenommener Betrieb quasi unter dem nich...
von Notfallmanager
Do 1. Nov 2018, 14:45
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 121
Zugriffe: 39986

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Da ist doch alles nicht mehr wahr! Man bekommt den Eindruck, dass die Planung zur Reaktivierung der Aartalbahn mittlerweile zu einem Selbstzweck geworden ist, der ausschließlich dazu dient, einigen Leuten in dem Ministerium den Arbeitsplatz zu sichern. Wenn man die Reaktivierung wirklich gewollt hät...
von Notfallmanager
Mo 22. Okt 2018, 01:14
Forum: Westerwald
Thema: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Antworten: 35
Zugriffe: 5013

Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!

Hallo Rolf, ich denke, ich kann Dich beruhigen. Wenn man weiß, dass die Fa. Schütz kurz vor Übernahme der Strecke durch die Lappwaldbahn letztlich selbst in Erwägung gezogen hat, die Strecke als Anschlussbahn zu übernehmen, der mag erahnen, welches Potential in dieser Infrastruktur steckt. Da wird n...
von Notfallmanager
Do 4. Okt 2018, 19:01
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 57
Zugriffe: 17850

Re: Dampflok im Rhein ?

Wenn der Rheinpegel weiter fällt, wird man das Flussbett zuteeren und eine Fernstraße dort bauen. Dann ist die Lok für immer verloren!
von Notfallmanager
Mi 3. Okt 2018, 21:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 57
Zugriffe: 17850

Re: Dampflok im Rhein ?

Ich würde es nicht als peinlich ansehen. Überlegt doch einmal, in wie vielen Fällen die Suche solcher Idealisten von Erfolg gekrönt war. Glaubt denn jemand hier, man hätte auch nur ein römisches Kastel freigelegt oder die Titanic geortet, wenn Forscher vorher nicht den Mut gehabt und das Wagnis eing...
von Notfallmanager
Mo 24. Sep 2018, 12:18
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 27
Zugriffe: 6911

Re: City-Bahn Wiesbaden

Entschuldigung, aber hat irgendjemand hier etwas anderes erwartet? Diese Stadt, die Akteure, die Politiker... die Aartalbahn wird niemals reaktiviert! Dies könnte nun jedoch wieder eine Chance für die Aartalbahn als normalspurige Museumsbahn bedeuten.
von Notfallmanager
So 26. Aug 2018, 20:02
Forum: Westerwald
Thema: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall
Antworten: 35
Zugriffe: 3478

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Gegenfrage: Wer hat denn die Schlüssel für die Schranken an den Waldwegen? Genau so läuft es hier auch. Die landwirtschaftlichen Nutzer, die zugleich Anlieger des Feldweges sind, haben den Schlüssel. Zusätzlich der Forst und die Kommunalbetriebe. Ansonsten wird der BÜ bahnbetrieblich weiter behandel...

Zur erweiterten Suche