Die Suche ergab 64 Treffer

von Notfallmanager
So 17. Feb 2019, 20:44
Forum: Westerwald
Thema: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn

Warum erhält der 61555 denn dann jeden Morgen in Staffel Abstand auf den vorausfahrenden 61501, mit der Folge, dass der 61555 fast jeden Morgen 4-5 Minuten später in Limburg ankommt?
von Notfallmanager
Di 12. Feb 2019, 22:23
Forum: Westerwald
Thema: 58 311 Winterdampf am 09.02.2019 nach Westerburg (18 Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: 58 311 Winterdampf am 09.02.2019 nach Westerburg (18 Bilder)

Vielen Dank auch von mir und insbesondere für die tollen Bilder aus unserem schönen Bahnhof Wilsenroth.
von Notfallmanager
Do 7. Feb 2019, 15:19
Forum: Westerwald
Thema: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn

Hallo in die Runde, vor wenigen Tagen erkundigte sich ein Mitarbeiter der HLB vor Ort über Änderungen von Zugkreuzungen auf dem Streckenabschnitt Limburg - Westerburg in den Bahnhöfen Wilsenroth, Niederzeuzheim und Hadamar. Hintergrund ist offenbar eine geplante Änderung der Fahrlagen und insbesonde...
von Notfallmanager
Mi 6. Feb 2019, 00:29
Forum: Westerwald
Thema: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 7847

Re: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn

Für die Plastikbahn können 2 cm Schneehöhe bereits kritisch werden!
von Notfallmanager
Mi 30. Jan 2019, 14:58
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1041

Re: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

Das ist alles so maßlos traurig. Sicher ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Werkstatt auf der Bindweide für Schienenfahrzeuge schließt. Spätestens wenn der LfB den Zustand der Strecke dorthin bemängelt und die Gleise saniert werden müssen ist Schluss! Hat jemand zufällig die Kontaktdaten vo...
von Notfallmanager
Mo 28. Jan 2019, 20:00
Forum: Westerwald
Thema: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 7847

Re: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn

Es war ja auch ganz einfach, das funktionierende Fahrplangefüge zu zerstören, mit vorhersehbaren Folgen. Dann sollte eine Rückkehr zu diesem bewährten Fahrplan zum Wohle der Fahrgäste eigentlich auch kein Problem sein. Vielleicht will man die Fahrgäste ja ganz bewusst vergraulen... Andere Gründe kan...
von Notfallmanager
So 27. Jan 2019, 13:18
Forum: Westerwald
Thema: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 7847

Re: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn

Einen zuverlässigen und pünktlichen Zugverkehr erreicht man, indem man so, wie gestern Abend, einfach die letzten zwei Züge zwischen Westerburg und Limburg und retour ausfallen lässt. Ausgerechnet an einem Samstag, wo viele bereits am frühen Abend nach Limburg gefahren sind, um z. B. ins Kino zu geh...
von Notfallmanager
Fr 25. Jan 2019, 20:44
Forum: Westerwald
Thema: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 7847

Re: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn

Da in Deutschland seit Beginn der Ära Merkel nur noch der Bestand verwaltet wird, der brave Bürger das so haben will und Merkels Nachfolgerin eine gelehrige Schülerin war, wird es auch über 2022 hinaus nichts werden mit der Modernisierung der Oberwesterwaldbahn. Schade!
von Notfallmanager
Di 22. Jan 2019, 16:50
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 135
Zugriffe: 42942

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Vor allen Dingen wird sich der Wiesbadener Bürger wieder und wieder gegen eine Stadtbahn aussprechen. Die nutzt halt in erster Linie den Bürgern etwas, die nicht in Wiesbaden leben sondern nur dort oder aber in Mainz/Frankfurt arbeiten und im Untertaunus leben. Aber die werden ja nicht befragt; aus ...
von Notfallmanager
So 20. Jan 2019, 16:59
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 135
Zugriffe: 42942

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Wie soll den ein durchgängiger Betrieb zwischen Diez und Wiesbaden künftig aussehen? Variante 1: Normalspur bis Bad Schwalbach, ab dort Rollbockverkehr mit Oberleitung auf Meterspur bis WI-Dotzheim. Dort umsteigen und Meterspur bis Mainz Variante 2: Normalspur bis Bad Schwalbach, dort Umsteigen auf ...
von Notfallmanager
Mi 19. Dez 2018, 23:37
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 100
Zugriffe: 31501

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Das glaube ich erst, wenn der erste normalspurige Zug zwischen Wiesbaden und Limburg über Bad Schwalbach fährt. Die bekloppten Wiesbadener werden diese Planungen schon zu torpedieren wissen. Insoweit kann man nur hoffen, dass diese Stadt mit Fahrverboten von Diesel und Benzin PKW nur so zugepflaster...
von Notfallmanager
Mi 19. Dez 2018, 23:29
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 135
Zugriffe: 42942

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Hallo jojo54,

danke für den Hinweis. Ob es wohl möglich ist, den zahlungspflichtigen Beitrag hier mal irgendwie einzustellen? Mich würde das doch mal interessieren.

Zur erweiterten Suche