Die Suche ergab 41 Treffer

von Notfallmanager
Do 4. Okt 2018, 19:01
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 56
Zugriffe: 16983

Re: Dampflok im Rhein ?

Wenn der Rheinpegel weiter fällt, wird man das Flussbett zuteeren und eine Fernstraße dort bauen. Dann ist die Lok für immer verloren!
von Notfallmanager
Mi 3. Okt 2018, 21:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 56
Zugriffe: 16983

Re: Dampflok im Rhein ?

Ich würde es nicht als peinlich ansehen. Überlegt doch einmal, in wie vielen Fällen die Suche solcher Idealisten von Erfolg gekrönt war. Glaubt denn jemand hier, man hätte auch nur ein römisches Kastel freigelegt oder die Titanic geortet, wenn Forscher vorher nicht den Mut gehabt und das Wagnis eing...
von Notfallmanager
Mo 24. Sep 2018, 12:18
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 27
Zugriffe: 6472

Re: City-Bahn Wiesbaden

Entschuldigung, aber hat irgendjemand hier etwas anderes erwartet? Diese Stadt, die Akteure, die Politiker... die Aartalbahn wird niemals reaktiviert! Dies könnte nun jedoch wieder eine Chance für die Aartalbahn als normalspurige Museumsbahn bedeuten.
von Notfallmanager
So 26. Aug 2018, 20:02
Forum: Westerwald
Thema: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall
Antworten: 32
Zugriffe: 2957

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Gegenfrage: Wer hat denn die Schlüssel für die Schranken an den Waldwegen? Genau so läuft es hier auch. Die landwirtschaftlichen Nutzer, die zugleich Anlieger des Feldweges sind, haben den Schlüssel. Zusätzlich der Forst und die Kommunalbetriebe. Ansonsten wird der BÜ bahnbetrieblich weiter behandel...
von Notfallmanager
Sa 25. Aug 2018, 14:06
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 100
Zugriffe: 30719

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Eine Schande ist das! Ein weiterer Beleg dafür, dass es in Deutschland keine Verkehrswende gibt und in absehbarer Zeit mit den Schwachköpfen in Politik und Wirtschaft auch nicht geben wird. Zu den Jahreszahlen auf den Schwellen: Das eingewalzte Herstellungsjahr entspricht nicht unbedingt dem Jahr de...
von Notfallmanager
Mi 22. Aug 2018, 22:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 196
Zugriffe: 60737

Re: Brexbachtalbahn

Hallo Maurice, wir sind uns einig! Wenn ich überlege, wieviel Manpower und Material wir vor Jahren in die Wiederinbetriebnahme des Stellwerks Ransbach investiert haben. Die gesamte Truppe der Signalwerkstatt Westerburg hatte uns seinerzeit ehrenamtlich unterstützt und ich hatte damals ein komplettes...
von Notfallmanager
Mi 22. Aug 2018, 13:27
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 196
Zugriffe: 60737

Re: Brexbachtalbahn

Hallo Maurice, wenn ich sehe, mit wem der Herr N. so alles Ärger hat... Das kann man nicht immer den "Anderen" anlasten. Ich denke, es liegt in der Person selbst begründet. Letztendlich hat der Eisenbahnverein, der ihm aktuell einen Unterschlupf bietet, dazu beigetragen, dass die Brex im B...
von Notfallmanager
So 19. Aug 2018, 16:18
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 196
Zugriffe: 60737

Re: Brexbachtalbahn

Das Bahnhofsgebäude in Ransbach mit seinem mechanischen Stellwerk und dem historischen Interieur als "Schandfleck" zu bezeichnen, spricht für den "Weitblick" des Verfassers. Wie kann man eine solche, mit der Strecke fest verwurzelte Immobilie als Schandfleck abreißen wollen? Dies...
von Notfallmanager
Di 17. Jul 2018, 21:27
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hessen zeigt wie es gehen kann
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: Hessen zeigt wie es gehen kann

Was dieser "Minister" da labert, hätte man bereits vor 20 Jahren haben können. Alles dummes Politikergerede. Und wenn man die Aartalbahn in der geplanten Form mit einer Meterspur reaktiviert, dann kommt man mit dieser Bahn lediglich noch zum Lerchenberg nach Mainz und nicht nach Frankfurt....
von Notfallmanager
Mi 11. Jul 2018, 13:37
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 3167

Re: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018

@eta176: Da spricht mal wieder der "Kenner" der Eisenbahnszene: Die Gleissperren in Altenkirchen sind nicht dämlich installiert, sondern bieten dem durchgehenden Hauptgleis von und nach Selters den Flankenschutz aus Richtung der beiden Nebengleise. Wäre es auf Grund der dort nicht "dä...
von Notfallmanager
Di 26. Jun 2018, 19:21
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 3167

Re: Angekündigte Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen

Rettungsplatz = Bettungsplatz
von Notfallmanager
Do 21. Jun 2018, 14:04
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 98
Zugriffe: 28743

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Lange habe ich überlegt, ob ich zu dem bereits Gesagten hier auch etwas schreiben soll, weil man mich in der Vergangenheit von den Offiziellen der Aartalbahn Infrastruktur GmbH & Co. KG ja gerne in der Luft zerrissen hat; es ist und war mir aber immer völlig gleichgültig gewesen, da für mich der...

Zur erweiterten Suche