Die Suche ergab 33 Treffer

von Notfallmanager
Di 17. Jul 2018, 21:27
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hessen zeigt wie es gehen kann
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Hessen zeigt wie es gehen kann

Was dieser "Minister" da labert, hätte man bereits vor 20 Jahren haben können. Alles dummes Politikergerede. Und wenn man die Aartalbahn in der geplanten Form mit einer Meterspur reaktiviert, dann kommt man mit dieser Bahn lediglich noch zum Lerchenberg nach Mainz und nicht nach Frankfurt....
von Notfallmanager
Mi 11. Jul 2018, 13:37
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2857

Re: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018

@eta176: Da spricht mal wieder der "Kenner" der Eisenbahnszene: Die Gleissperren in Altenkirchen sind nicht dämlich installiert, sondern bieten dem durchgehenden Hauptgleis von und nach Selters den Flankenschutz aus Richtung der beiden Nebengleise. Wäre es auf Grund der dort nicht "dä...
von Notfallmanager
Di 26. Jun 2018, 19:21
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2857

Re: Angekündigte Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen

Rettungsplatz = Bettungsplatz
von Notfallmanager
Do 21. Jun 2018, 14:04
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 98
Zugriffe: 27705

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Lange habe ich überlegt, ob ich zu dem bereits Gesagten hier auch etwas schreiben soll, weil man mich in der Vergangenheit von den Offiziellen der Aartalbahn Infrastruktur GmbH & Co. KG ja gerne in der Luft zerrissen hat; es ist und war mir aber immer völlig gleichgültig gewesen, da für mich der...
von Notfallmanager
Do 21. Jun 2018, 13:01
Forum: Westerwald
Thema: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall
Antworten: 23
Zugriffe: 1799

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Da hat der Schripselheini von der Presse wohl eher unbewusst das Richtige geschrieben...
von Notfallmanager
So 3. Jun 2018, 14:34
Forum: Lahntal
Thema: Cramberger Tunnel: Umgestürzter Baum behindert Zugverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Cramberger Tunnel: Umgestürzter Baum behindert Zugverkehr

Werte Leser dieses grottenschlecht recherchierten Geschripsels von eta176! Als Betroffener, der vor Ort den Einsatz der Bahn leitete, möchte ich mich nun einmal zu den Fakten äußern, die am Abend des 29.05.18 zur Sperrung der unteren Lahntalbahn vor dem Nordportal des Cramberger Tunnels geführt habe...
von Notfallmanager
Di 20. Mär 2018, 20:45
Forum: Westerwald
Thema: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1119

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Ich würde es ganz anders machen: Die Fahrten finden nur noch statt, wenn genügend Fahrkarten verkauft wurden. Ob die Fahrkartenbesitzer dann im Zug mitfahren oder sich mit Derselbigen zum Fotografieren an den Bahndamm stellen, spielt dann ja keine Rolle mehr. Dann könnte der Zug auch leer verkehren.
von Notfallmanager
Mi 7. Mär 2018, 09:27
Forum: Taunus
Thema: Erfahrungen mit der RB21 (WI-LM) ?
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: Erfahrungen mit der RB21 (WI-LM) ?

OT = Off Topic! Also die Kollegen von DB Regio, die auf den Twindexx-Triebwagen Einweisung hatten, ahnen Schlimmes! Das Zugbegleitpersonal kann quasi keine Schaltschranktüre mehr öffnen, ohne dass der Zug eine Zwangsbremsung bekommt, weil die Elektronik einen sicherheitsrelevanten Eingriff in die Te...
von Notfallmanager
Di 6. Mär 2018, 09:23
Forum: Taunus
Thema: Erfahrungen mit der RB21 (WI-LM) ?
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: Erfahrungen mit der RB21 (WI-LM) ?

Hallo HP, als täglicher Pendler zwischen Limburg und Frankfurt/M. Hbf kann ich mich über die Zuverlässigkeit von DB Regio nicht beklagen. Zwar gibt es immer mal wieder Phasen, wo die Zugtoiletten reihenweise defekt sind, aber in letzter Zeit hat sich das deutlich verbessert. Sauberkeit und Pünktlich...
von Notfallmanager
Mi 27. Dez 2017, 14:14
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 23
Zugriffe: 3546

Re: Rotenhain / Westerwald

Hallo Marcel, Du hast Recht, FNIZ war einmal für eine Durchschaltung vorgesehen, wie im Übrigen auch FLAH. Nur hatte man das nie vollzogen. Lediglich in Unnau-Korb hab ich das noch erlebt. Nach meinen Signallageplänen, war das dort aber wieder völlig anders gelöst, so dass Rotenhain durchaus ein Uni...
von Notfallmanager
Di 10. Okt 2017, 11:40
Forum: Westerwald
Thema: Frage zum Bahnhof Rotenhain (KBS 461)
Antworten: 11
Zugriffe: 2284

Re: Frage zum Bahnhof Rotenhain (KBS 461)

Leider muss ich Dieselpower beipflichten. Nicht nur in Rotenhain wird es bei Sonderzügen künftig "Luftkreuzungen" und damit Verstöße gegen das sog. "Schneideverbot" aus den frühen siebziger Jahren bei der Fahrplankonstruktion geben. Aktuell werden regelmäßig immernoch Kreuzunge i...

Zur erweiterten Suche