Die Suche ergab 23 Treffer

von Notfallmanager
Di 10. Okt 2017, 11:40
Forum: Westerwald
Thema: Frage zum Bahnhof Rotenhain (KBS 461)
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: Frage zum Bahnhof Rotenhain (KBS 461)

Leider muss ich Dieselpower beipflichten. Nicht nur in Rotenhain wird es bei Sonderzügen künftig "Luftkreuzungen" und damit Verstöße gegen das sog. "Schneideverbot" aus den frühen siebziger Jahren bei der Fahrplankonstruktion geben. Aktuell werden regelmäßig immernoch Kreuzunge i...
von Notfallmanager
Do 20. Jul 2017, 15:35
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 58
Zugriffe: 4979

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Vielen Dank auch von mir für die tollen Aufnahmen. Gäbe es eine Initiative, man könnte die Strecke ja wenigstens museal erhalten, ein wenig herrichten und darauf vielleicht die alte Weba-Lok auch ohne offizielle Fristverlängerung quasi nicht-öffentlich fahren lassen. Erfahrungsgemäß dürfte sie doch ...
von Notfallmanager
Do 20. Jul 2017, 15:23
Forum: Westerwald
Thema: Viadukt in Hadamar (Oberwesterwaldbahn) wird erneuert.
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Re: Viadukt in Hadamar (Oberwesterwaldbahn) wird erneuert.

Dafür ist die Hilf'sche Langschwelle, die man bei den Umbauarbeiten aus dem Boden gezogen gezogen hat, nun offenbar doch dem Schrott zugeführt worden. Schade, dass hier der Bauhof Hadamar nicht helfen konnte oder hat man ihn etwa doch nicht verständigt???
von Notfallmanager
Di 13. Jun 2017, 15:35
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 98
Zugriffe: 28987

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Kann man das nicht verhindern? Ich meine immerhin handelt es sich doch um eine öffentliche Infrastruktur. Wenn nun ein anderes EVU dort fahren möchte? Wie ist das denn rechtlich mit dem diskriminierungsfreien Netzzugang?
von Notfallmanager
Do 25. Mai 2017, 22:02
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 78
Zugriffe: 18649

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Nun scheint das Schicksal der Aartalbahn zumindest auf dem Gebiet des Rheingau-Taunus-Kreises besiegelt. Auf seiner verg. Sitzung am 23.05.17 hat der Kreistag mit den Stimmen aller Parteien, außer den Grünen, beschlossen, sich nicht weiter im Hinblick auf eine touristische Nutzung der Aartalbahn auf...
von Notfallmanager
So 12. Feb 2017, 12:55
Forum: Westerwald
Thema: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen
Antworten: 14
Zugriffe: 2993

Re: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion schon lange nicht mehr. Es gibt Beförderungsbedingungen, die veröffentlicht sind. Darin und auf riesen Stickern in den Zügen des RMV steht, dass man sich vor Fahrtantritt einen Fahrschein zu kaufen hat, sonst 60 EUR. Da steht aber nicht, dass die Züge ers...
von Notfallmanager
Fr 11. Nov 2016, 21:39
Forum: Westerwald
Thema: ex KBS 425 Niederahr
Antworten: 29
Zugriffe: 8897

Re: ex KBS 425 Niederahr

Ulrich, geh mit den Hunden gassi und halt Dich da besser heraus!
von Notfallmanager
Mi 9. Nov 2016, 21:14
Forum: Westerwald
Thema: ex KBS 425 Niederahr
Antworten: 29
Zugriffe: 8897

Re: ex KBS 425 Niederahr

Okay, der Klügere gibt nach. Wir lassen das Thema und sollten diese Diskussion hier beenden. Vielen Dank in jedem Falle für dieses Feuerwerk an rhetorischen Belehrungen.
von Notfallmanager
Mo 7. Nov 2016, 07:45
Forum: Westerwald
Thema: ex KBS 425 Niederahr
Antworten: 29
Zugriffe: 8897

Re: ex KBS 425 Niederahr

Hallo Rolf, auch für Dich gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass der real existierende Sozialismus besser war. Aber hier nochmal nur für Dich: Auch der totale Sozialismus frisst sich am Ende selbst auf! Fazit: Es kommt immer drauf an, was man draus mach...
von Notfallmanager
So 6. Nov 2016, 18:46
Forum: Regional
Thema: Gleisplan Montabaur 1975
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Gleisplan Montabaur 1975

Vielen Dank für den Gleisplan. Mich würde einmal interessieren, was es mit dem Gleis 8 auf sich hatte. War das ein Ladegleis? Es ist ziemlich kurz und hat an beiden Enden Gleissperren. Oder wurden da Lokomotiven abgestellt?
von Notfallmanager
So 6. Nov 2016, 18:36
Forum: Westerwald
Thema: ex KBS 425 Niederahr
Antworten: 29
Zugriffe: 8897

Re: ex KBS 425 Niederahr

Tja, so langsam geht's eben ans Eingemachte! Dass der totale Kapitalismus sich am Ende selbst auffrisst, ist ja logisch. Vorher hinterlässt er aber noch eine breite Spur der Verwüstung. Was das noch mit Wohlstand zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn das Wachstum nicht mehr aus Expansion kommt...

Zur erweiterten Suche