Die Suche ergab 19 Treffer

von Notfallmanager
Di 13. Jun 2017, 15:35
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 89
Zugriffe: 21691

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Kann man das nicht verhindern? Ich meine immerhin handelt es sich doch um eine öffentliche Infrastruktur. Wenn nun ein anderes EVU dort fahren möchte? Wie ist das denn rechtlich mit dem diskriminierungsfreien Netzzugang?
von Notfallmanager
Do 25. Mai 2017, 22:02
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 70
Zugriffe: 14665

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Nun scheint das Schicksal der Aartalbahn zumindest auf dem Gebiet des Rheingau-Taunus-Kreises besiegelt. Auf seiner verg. Sitzung am 23.05.17 hat der Kreistag mit den Stimmen aller Parteien, außer den Grünen, beschlossen, sich nicht weiter im Hinblick auf eine touristische Nutzung der Aartalbahn auf...
von Notfallmanager
So 12. Feb 2017, 12:55
Forum: Westerwald
Thema: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion schon lange nicht mehr. Es gibt Beförderungsbedingungen, die veröffentlicht sind. Darin und auf riesen Stickern in den Zügen des RMV steht, dass man sich vor Fahrtantritt einen Fahrschein zu kaufen hat, sonst 60 EUR. Da steht aber nicht, dass die Züge ers...
von Notfallmanager
Fr 11. Nov 2016, 21:39
Forum: Westerwald
Thema: ex KBS 425 Niederahr
Antworten: 29
Zugriffe: 7019

Re: ex KBS 425 Niederahr

Ulrich, geh mit den Hunden gassi und halt Dich da besser heraus!
von Notfallmanager
Mi 9. Nov 2016, 21:14
Forum: Westerwald
Thema: ex KBS 425 Niederahr
Antworten: 29
Zugriffe: 7019

Re: ex KBS 425 Niederahr

Okay, der Klügere gibt nach. Wir lassen das Thema und sollten diese Diskussion hier beenden. Vielen Dank in jedem Falle für dieses Feuerwerk an rhetorischen Belehrungen.
von Notfallmanager
Mo 7. Nov 2016, 07:45
Forum: Westerwald
Thema: ex KBS 425 Niederahr
Antworten: 29
Zugriffe: 7019

Re: ex KBS 425 Niederahr

Hallo Rolf, auch für Dich gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass der real existierende Sozialismus besser war. Aber hier nochmal nur für Dich: Auch der totale Sozialismus frisst sich am Ende selbst auf! Fazit: Es kommt immer drauf an, was man draus mach...
von Notfallmanager
So 6. Nov 2016, 18:46
Forum: Regional
Thema: Gleisplan Montabaur 1975
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Gleisplan Montabaur 1975

Vielen Dank für den Gleisplan. Mich würde einmal interessieren, was es mit dem Gleis 8 auf sich hatte. War das ein Ladegleis? Es ist ziemlich kurz und hat an beiden Enden Gleissperren. Oder wurden da Lokomotiven abgestellt?
von Notfallmanager
So 6. Nov 2016, 18:36
Forum: Westerwald
Thema: ex KBS 425 Niederahr
Antworten: 29
Zugriffe: 7019

Re: ex KBS 425 Niederahr

Tja, so langsam geht's eben ans Eingemachte! Dass der totale Kapitalismus sich am Ende selbst auffrisst, ist ja logisch. Vorher hinterlässt er aber noch eine breite Spur der Verwüstung. Was das noch mit Wohlstand zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn das Wachstum nicht mehr aus Expansion kommt...
von Notfallmanager
So 30. Okt 2016, 14:36
Forum: Lahntal
Thema: Projekt "Bo" vor dem Aus?
Antworten: 27
Zugriffe: 3224

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Na das sind doch schonmal goldene Worte, mit denen ein Neuanfang bestimmt zu schaffen sein wird. Habe in der Angelegenheit übrigens versucht, mit (Moderatoren Eingriff) in Kontakt zu treten. Aber wie von ihm gewohnt, ignoriert er nun auch meine Mails und SMS. Wir sollten ihn vergessen und auf solche...
von Notfallmanager
Fr 28. Okt 2016, 20:37
Forum: Lahntal
Thema: Projekt "Bo" vor dem Aus?
Antworten: 27
Zugriffe: 3224

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Lasst uns trotzdem ab Mitte November nochmal einen gemeinsamen Termin finden. Ich habe Guido schon vorgeschlagen, den Meister-U. ins Boot zu holen. Der wohnt um die Ecke, ist Pensionär und hat beste Beziehungen zur Politik und zur regionalen Handwerkerschaft. Da sollte noch etwas gehen. "Bo&quo...
von Notfallmanager
Do 27. Okt 2016, 18:35
Forum: Lahntal
Thema: Projekt "Bo" vor dem Aus?
Antworten: 27
Zugriffe: 3224

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Hallo Marko, das kann und darf doch wohl nicht wahr sein. "Bo" darf nicht sterben! Nicht nach alle dem, was dort bereits erbracht wurde. Bitte jetzt nichts überstürzen. Ab Mitte November habe ich wieder ein wenig mehr Zeit, dann sondieren wir einmal die Lage. Wegen eines einzigen unfähigen...
von Notfallmanager
Mi 26. Okt 2016, 11:41
Forum: Westerwald
Thema: Fragen zur Bahnstrecke Fehl-Ritzhausen - ex Erbach
Antworten: 28
Zugriffe: 4503

Re: Fragen zur Bahnstrecke Fehl-Ritzhausen - ex Erbach

Hallo Dieselpower, ja genau den meine ich. Leider hat der Herr V. aus L ihm seine letzte Beförderung vorenthalten. Deine Karte ist angekommen. Vielen Dank! Ich bin übrigens soweit: Das Einzige, was mich in diesem kaputten Land noch hält, sind meine Kinder. Nicht nur die Eisenbahn, sondern einfach al...

Zur erweiterten Suche