Die Suche ergab 40 Treffer

von 3021
Fr 1. Mär 2019, 10:30
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 112446

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

https://mobil.rhein-zeitung.de/lokales/rhein-hunsrueck-zeitung_artikel,-resolution-schnellbahnkorridor-muss-weg-_arid,1941945.html Aktueller Artikel - gegen Bezahlung- zu einer Resolution gegen den 300m breiten Korridor für eine Schnellbahn FFM- Hahn. Man darf gespannt sein, ob eine mögliche Entsche...
von 3021
Mi 26. Dez 2018, 10:46
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 14120

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Der Trafo hat eben Windesheim passiert.
von 3021
Di 25. Dez 2018, 22:05
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 14120

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/vg-stromberg/stromberg-stadt/termine-fur-trafo-transport_19855038 Ich werde dann wohl an beiden Tagen mal auf der Lauer liegen... Das Halteverbotsschild in Windesheim verweist auf einen Schwertransport am 26.12. Diese Schilder wurden am 23.12. ...
von 3021
Di 25. Dez 2018, 14:02
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 14120

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Es ist explizit für den 26.12.
von 3021
Di 25. Dez 2018, 13:10
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 14120

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Hallo und frohes Fest,
in Windesheim stehen an kritischen Stellen Halteverbotsschilder für den 26.12.
Man kann daher also davon ausgehen, dass der Trafo schon am 26. bis Stromberg gefahren wird.

Viele Grüße
Karl
von 3021
Do 22. Nov 2018, 22:25
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 112446

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Nun ja... da hast Du schon Recht (teilweise) :-) Ich z.B. wohne in Schweppenhausen, arbeite in Mainz. Würde ich mit der reaktivierten Bahn fahren, müsste ich mit dem Auto nach Windesheim und dann mit der Bahn weiter über Langenlonsheim, Bingen (oder Bad Kreuznach), Mainz HBF. Von dort noch 15 min mi...
von 3021
Di 20. Nov 2018, 21:49
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 112446

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Mal wieder ein Artikel in der Presse: https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/vg-stromberg/stromberg-stadt/cdu-drangt-auf-hunsruckbahn_19193638# Immer wieder die gleichen Phrasen.. einzige Neuerung: Zitat: CDU-Kreisvorsitzender Michael Cyfka kündigte an, die Reaktivierung der Hunsrüc...
von 3021
Mo 19. Nov 2018, 07:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 112446

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Gibt es Informationen, wann der Trafotransport über die Hunsrückquerbahn bis Stromberg fahren soll ? Die Strecke wurde ja bis dort hin "aufgehübscht".

Gruß
Karl
von 3021
Mo 5. Mär 2018, 20:56
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 112446

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Die Kommunikation zwischen der HNA Group (Haupteigentümer des Hahn) und dem Land Hessen als verbliebenen Teileigentümer ist bemerkenswert schlecht..

http://www.aero.de/news-28691/Hessen-un ... -Hahn.html
von 3021
Fr 2. Mär 2018, 16:45
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim
Antworten: 17
Zugriffe: 4464

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Da wurde wirklich tabula rasa gemacht... danke für die Bilder ! Anscheinend soll die Strecke bis Rheinböllen wieder in Schuss gebracht werden. So soll sich wohl mal ein Arbeiter geäußert haben.. Ich vermute, dass der oder die Trafo(s) dann für die Windparks bei Rheinböllen gedacht sind. Was dann nat...
von 3021
Fr 23. Feb 2018, 10:56
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 112446

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Nach der Nachricht wird sich in Mainz keiner mehr die Finger verbrennen und das Projekt weiter voran bringen. Das wirds dann gewesen sein.. Und nur für die Tranfotransporte durchführen zu können wird die Strecke mit Sicherheit auch keinen weiteren Bestand haben. Hab gerade gestern Abend auf dem Nach...
von 3021
Do 15. Feb 2018, 07:52
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 112446

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hier ein aktueller Artikel der Mainzer Allgemeinen Zeitung über den Investor am Hahn

http://www.allgemeine-zeitung.de/politi ... 522922.htm

Gruß
Karl

Zur erweiterten Suche