Die Suche ergab 65 Treffer

von 3021
So 13. Dez 2020, 22:02
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 45
Zugriffe: 7947

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Lassen wir WRS mal fahren... Wie in verschiedenen Zeitungsberichten am Wochenende - mit direktem Bezug auf Korrespondenz mit WRS - verlautet wurde, wird es heute Nacht ein Geisterzug nach Stromberg und zurück werden. Danach keine weiteren Züge mehr, bis die Strecke bis Büchenbeuren ertüchtigt ist. A...
von 3021
Do 10. Dez 2020, 21:56
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 45
Zugriffe: 7947

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Zumindest bewegt sich mal was in Windesheim, so wie in Schweppehausen und Guldental.... Alle 4 Bahnübergänge sind wieder funktionstüchtig. Hallo, ist das sicher ? Mir ist heute in WIndesheim was geschehen, was ich seeehr lange nicht mehr hatte... ich musste vor dem Bahnübergang warten, bis der Baut...
von 3021
Do 26. Nov 2020, 13:09
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173139

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Aktuell ist auf der Facebook Seite der WRS ein Eintrag,dass sie am 14.12. fahren wollen. Dann wohl bis Endstation Stromberg. Man darf gespannt sein, ob dort ein Umschlag von LKW auf Schiene stattfindet und was überhaupt transportiert werden kann ?! Es bleibt spannend! Die DB rödelt derzeit täglich a...
von 3021
So 22. Nov 2020, 22:51
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173139

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Aha... Na du bist dann hier der Oberexperte was ?
von 3021
So 22. Nov 2020, 09:20
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173139

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Richtig. Aber die DB wird wohl einen Teufel tun, die Strecke für viel Geld jetzt für paar wenige Züge wieder so in Schuss zu bringen um dann nach Abschluss des Planfeststellungsverahrens alles nochmal machen zu müssen. Ich wohne seit 50 Jahren in der Nähe der Strecke. Es gibt durchaus Sympathien für...
von 3021
Fr 20. Nov 2020, 11:01
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173139

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Aktuell ist ein Zweiwegebagger mit Mulchaufsatz auf der Strecke unterwegs (gerade in Windesheim).
von 3021
Sa 14. Nov 2020, 22:55
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173139

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Nur auf geltendem Recht rumzureiten bringt die Sache nicht weiter. Ende !
von 3021
Sa 14. Nov 2020, 21:00
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173139

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Sorry... das ist Käse. Rechtslage ist klar. Aber wenn man die Leute nicht mitnimmt gibt das nichts. Ich hoffe, dass das Planfeststellungsverahren abgeschlossen wird und die Bahn für Personennahverkehr kommt. Für reinen Güterverkehr müsste die Bestandsstrecke ordentlich ertüchtigt werden um wirtschaf...
von 3021
Sa 14. Nov 2020, 20:01
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173139

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich stimme voll zu, wenn das Planfeststellungsverfahren abgeschlossen und die Strecke für SPNV zur Verfügung steht. Reiner Güterverkehr unter den aktuellen Konditionen der Strecke wäre für die Akzeptanz der Anlieger die absolute Oberkatastrophe. Und die Leute muss man mitnehmen. Man kann keinem norm...
von 3021
Sa 14. Nov 2020, 11:37
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173139

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Heute ist im öffentlichen Anzeiger Kreis Bad Kreuznach ein Artikel zur Sperrung. WRS wurde in einem Schreiben über die aktuelle Sperrung bis 12.12.20 und in einem weiteren Schreiben über die Sperrung zwischen Stromberg und Büchenbeuren informiert. Letztere wird das ganze Jahre 2021 Bestand haben. Fa...
von 3021
Fr 13. Nov 2020, 20:30
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173139

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Laut http://www.railfreight.eu/dr-ne/2020/11/11/hunsrueck-sperrung-verhindert-wrs-verkehr/ bleibt die Strecke vsl. 2021 gesperrt Dann frage ich mich wie zuverlässig die Info auf dieser Homepage ist. Laut DB Homepage ist die Strecke zwischen Langenlonsheim und Stromberg bis 12.12.20 wegen Gleisbauar...
von 3021
Do 12. Nov 2020, 14:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173139

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Aktuell ist ein Gleismesszug auf der Strecke unterwegs. Vermutlich Vorbereitungen der angedachten WRS Nutzung ab Dezember..