Die Suche ergab 81 Treffer

von BSchötz
Di 16. Apr 2019, 20:49
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: TEIL 1 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.33B)
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: TEIL 1 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.33B)

Verrückt ist das Streckenablaufen nicht....ich bin den gesamten Hunsrück abgelaufen,es fehlt nur Bell-Trier.Nur die Etappen waren kürzer....Der Bericht weckt aber schöne Erinnerungen..Danke
von BSchötz
Sa 6. Apr 2019, 14:15
Forum: Saar und Saarland
Thema: Viele 628er und wenig Holz im Illtal und anderswo (7 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Viele 628er und wenig Holz im Illtal und anderswo (7 B.)

Interessante Motive,.....so habe ich die Gegend vor dem Freischnitt noch nie betrachten können :D ;
von BSchötz
Mi 3. Apr 2019, 21:01
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 19
Zugriffe: 1114

Re: Brexbachtalbahn

uneingeschränkte Freude... :) :) :)
von BSchötz
Fr 29. Mär 2019, 20:40
Forum: Saar und Saarland
Thema: Verdieselter Wochenrückblick (m9B)
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Immer ein Genuss,die Bilder zu sehen,Danke
von BSchötz
Mi 27. Mär 2019, 21:38
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Bahnärger in Limburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1430

Re: Bahnärger in Limburg

Da ist viel Wahres dran.Umstiege in Limburg sind oft reines Lottospiel....Umstieg FFm-Lahntal Minute 42/45;Gegenrichtung Minute 15/18 und immer durch die Unterführung;aus dem Westerwald ist"s auch nicht besser.
von BSchötz
Mo 25. Mär 2019, 22:11
Forum: Überregional
Thema: Neu gescannt: Die Weschnitztalbahn Weinheim-Fürth im Jahr 1985 (9 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Neu gescannt: Die Weschnitztalbahn Weinheim-Fürth im Jahr 1985 (9 B.)

Habe den Beitrag auch eben erst entdeckt...sehr schön.Kenne alle Fotostellen,da ich in der Nähe wohne;Zur Erkundung derartiger Orte traf ich bei einer Sonderfahrt vor vielen Jahren einen Eisenbahnfreund,der ständig Pfeile in eine Karte zeichnete....mögliche Standorte,von denen aus zukünftige Bilder ...
von BSchötz
Sa 23. Mär 2019, 21:03
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Asbach-Uralt
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Asbach-Uralt

Schön....jetzt kann man mal mit anderen Augen über der Vorplatz von Rüdesheim gehen..Gleise liegen da noch teilweise.
von BSchötz
Mo 11. Mär 2019, 20:33
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bunte Vielfalt in Duisburg-Ruhrort (m13B)
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Bunte Vielfalt in Duisburg-Ruhrort (m13B)

Interessant,von dieser Fahrzeugvielfalt habe ich nicht gewusst.Ich weiss nur ,irgendwann einmal mit einem ETA die Bereisung durchgeführt zu haben,letzten Dezember wollte ich wieder einmal.....aber nur SEV,der allerdings sehr beeindruckend(nur für Leute mit ÖPNV-Begeisterung)
von BSchötz
Sa 9. Mär 2019, 20:48
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Fernverkehrsfreuden am Rechten Rhein (7 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Fernverkehrsfreuden am Rechten Rhein (7 B.)

Neben dem gelben Kran gibt es in Lorch noch 2 ältere Autokrane,einer am Bootshafen an der Strasse und einer an der alten Laderampe(ich glaube DEMAG)...uraltes Wiking-Modell!!
von BSchötz
Sa 9. Mär 2019, 16:53
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 192
Zugriffe: 50916

Re: Eifelquerbahn

Ob"s was bewirkt,weiss man nicht;ist aber eine schöne Sache.... 8)
von BSchötz
So 3. Mär 2019, 20:36
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 94
Zugriffe: 32692

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Ein Irrenhaus?....nein,nur jemand,der in seinem Weltbild gefangen ist und ziemlich verzweifelt.die inhaltliche Aussage ist gleich null...Beleidigungen nahe der Strafrechtsgrenze..ich empfehle mal Beschäftigung mit Rundfunkstaatsvertrag,warum ,wann wieso....und wenn man mal wieder über die Tunnelgegn...

Zur erweiterten Suche