Die Suche ergab 68 Treffer

von BSchötz
Sa 2. Feb 2019, 20:55
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke
Antworten: 15
Zugriffe: 3616

Re: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke

Naja,an das Tunnelmonster durch Westerwald und Taunus konnte man ja nicht ernsthaft glauben,wo man heute gerade die Mittel einstellt,um den laufenden Betrieb halbwegs aufrecht zu erhalten.Das Beste ist noch "Schienenfreund" Wissing,der den Leuten den Schwachsinn verkaufen wollte und jetzt ...
von BSchötz
Mo 28. Jan 2019, 21:57
Forum: Westerwald
Thema: Nostalgie anders, Montabaur 13:07
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Nostalgie anders, Montabaur 13:07

Schöne Schilderung.....ich habe die 13-Uhr-Zeit in Montabaur auch noch kennen lernen dürfen,allerdings erst in den späten 80ern.Da waren es nur noch Zweimotorer,aber die Stimmung ähnlich;ich war allerdings kein Schüler,sondern auf der Jagd nach Nebenbahnerlebnissen.Ich will den Schienenbus mit seine...
von BSchötz
Mo 21. Jan 2019, 16:50
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: youtube Video: Abtransport der eingeschneiten Brockenlok
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: youtube Video: Abtransport der eingeschneiten Brockenlok

Habe den Film vor kurzem auch entdeckt.Allerdings nahm die Bergung da noch kein gutes Ende...die Hilfslok ist kurz danach wegen Eis aus den Schienen gesprungen und musste auch geborgen werden...
von BSchötz
So 13. Jan 2019, 16:07
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Video: 5 min im IC durch zugeschneites Rheintal
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Video: 5 min im IC durch zugeschneites Rheintal

Ist für mich auch der schönste Abschnitt des Mittelrheins...das Frachtschiff bei Kaub hatte wahrscheinlich Ruderprobleme und ist auf die Spitze der Sandbank aufgelaufen...viel Platz ist da ja nicht.
von BSchötz
Sa 12. Jan 2019, 21:38
Forum: Regional
Thema: Meisenheim/Glan: Bierwagen der Brauerei Bonnet?
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Meisenheim/Glan: Bierwagen der Brauerei Bonnet?

Sehr interessant.Die Lieferketten und Mengen kann man sich heute kaum vorstellen.Bin trotzdem überrascht,dass man eigene Waggons ohne Gleisanschluss vorhielt...vielleicht auch zur Werbung oder den Gerstentransport,falls nicht in der Region angebaut.
von BSchötz
So 6. Jan 2019, 20:59
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 11506

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Das ist ein Bild.das sicher einmalig bleiben wird..ein Zeitdokument. :!: :!: :!:
von BSchötz
Fr 4. Jan 2019, 20:35
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Danke für die Info.Wenn die Strassenfahrzeuge keinen Antrieb haben,ist der Grund für dieses lange Element ein schwacher Strassenbau,so dass die Last auf so viele Achsen verteilt werden muss.Das Abbiegen in der Kurve wird erleichtert,da man mit der Hydraulik relativ "eckig" abbiegen kann,fü...
von BSchötz
Fr 4. Jan 2019, 16:36
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Sehr beindruckende Bilder.Die ganze Umladeaktion mit 2 Trafos gleichzeitig ist aussergewöhnlich,auch die Strassenfahrzeuge.Wie es aussieht ist das ein selbstfahrendes Gerät zum Transport einzelner grosser Windmühlenflügel,die während der Fahrt fast senkrecht gestellt werden können.Mit dem langen Gre...
von BSchötz
So 30. Dez 2018, 20:16
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 11506

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Habe ich gestern auch gesehen....fehlt nur das Ziel des Transportes.
von BSchötz
Fr 28. Dez 2018, 16:57
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 1
Antworten: 13
Zugriffe: 1393

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Sehr schöne Bilder,habe den Zug noch in LaLo auf der Rückfahrt gesehen.Interessant bei der Trafoumladung ist,dass er auf die kleinen Wagen mit Hilfsschiene abgelassen wurde,wie er später in der Umformerstation ständig steht.Habe ich so noch nie gesehen,aber anscheinend waren die Strassenfahrzeuge no...
von BSchötz
Mi 19. Dez 2018, 21:04
Forum: Überregional
Thema: Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Juni 1993 in Puttgarden (3 Bilder + 1 Bonusbild)

Sehr schöne Bilder....damals fuhren ja noch die alten Fähren mit mehreren Gleisen auf dem Schiff.Interessant auch die Dreifachtraktion der dänischen IC3..heute wäre das nicht mehr möglich,da nur noch 2 auf eine Fähre passen......manchmal lässt selbst das die angespannte Fahrzeuglage nicht zu,es gibt...
von BSchötz
So 16. Dez 2018, 14:49
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Der erste Schnee in Laubenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Re: Der erste Schnee in Laubenheim

Schön..die Nahe ist der am schnellsten steigende(und auch fallende) Fluss Deutschlands...bis zur Mündung ist auch noch ein Wehr,das das Wasser etawas staut...

Zur erweiterten Suche