Die Suche ergab 174 Treffer

von Dietmar
Mi 3. Okt 2018, 11:23
Forum: Modellbahnforum
Thema: Trix Express Tag im DB- Museum Koblenz – Lützel am 6.10.2018.
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Trix Express Tag im DB- Museum Koblenz – Lützel am 6.10.2018.

Hallo Am kommenden Samstag, den 6.10.2018, findet wieder der jährliche Trix Express Tag des Trix Express Club Deutschland e.V. statt. Wie immer wird die Wagenhalle für die Börse frei geräumt. Dort findet der Trix Express Liebhaber nicht nur viele gebrauchte Modell aus den vergangenen Jahrzehnten der...
von Dietmar
Fr 7. Okt 2016, 18:56
Forum: Modellbahnforum
Thema: Neuer Bierwagen von Trix Express der Koblenzer Brauerei.
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Neuer Bierwagen von Trix Express der Koblenzer Brauerei.

Hallo Etwas für Sammler und weil es ja regionalen Bezug hat. Zum 15 Jährigen Jubiläum des Trix Express Club Deutschland e.V. der seinen Sitz im DB-Museum Koblenz Lützel hat, gibt es einen Jubiläumswagen mit Bierwerbung der Koblenzer Brauerei. Es ist mal nicht der übliche Bierkühlwagen sondern ein Wa...
von Dietmar
Do 17. Sep 2015, 19:35
Forum: Modellbahnforum
Thema: Trix Express Tag in Koblenz am 19.9. im DB-Museum
Antworten: 0
Zugriffe: 814

Trix Express Tag in Koblenz am 19.9. im DB-Museum

Hallo Ich möchte euch an unseren Trix Express Tag im DB-Museum Koblenz am 19.9.erinnern. In der teilweise geräumten Fahrzeughalle wird einer der größten Börsen nur für Trix Express sein. Dort bekommt man neben vielen schönen und seltenen Modellen auch fast alle Ersatzteile die man so benötigt. Es wi...
von Dietmar
Di 12. Aug 2014, 17:39
Forum: Modellbahnforum
Thema: 12. Trix Express Tag im DB- Museum am 20.9 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 743

12. Trix Express Tag im DB- Museum am 20.9 2014

Auch in diesem Jahr, am 20.9.2014, veranstaltet der Trix Express Club Deutschland eV. wieder sein jährliches Treffen. Schon zum 12. Mal wird in der Fahrzeughalle des DB-Museum Koblenz – Lützel eine große Ausstellung mit vielen Erzeugnissen der Marke Trix Express gezeigt. Die Marke Trix Express hat a...
von Dietmar
Fr 17. Aug 2012, 13:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: 10. Trix Express Tag am 8.9 im DB-Museum Koblenz.
Antworten: 0
Zugriffe: 751

10. Trix Express Tag am 8.9 im DB-Museum Koblenz.

Hallo am 8.9 findet der jährliche Trix Express Tag im DB- Museum Koblenz - Lützel statt. Mittlerweile ist es schon Tradition das der Trix Express Club Deutschland e.V. seinen Trix Tag im Museum Koblenz veranstaltet. Auch in diesem Jahr werden wieder zwei Gleise der Fahrzeughalle für uns frei geräumt...
von Dietmar
Sa 17. Mär 2012, 18:29
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eine kleine Pendelstrecke mit Zigarre.
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Re: Eine kleine Pendelstrecke mit Zigarre.

Hallo Wir haben einen schönen Erfolg zu verzeichnen. Auf der Rückseite des neuen Prospekt 2012 von NPE- Modellbahnen ist ein Bild von unserer Pendelstrecke abgebildet. Der Firma NPE hat es gut gefallen das auf der Anlage mein Triebwagen der Firma NPE im Schaufenster unterwegs war. Das ist eine schön...
von Dietmar
Do 17. Nov 2011, 21:00
Forum: Regional
Thema: Austellung KO-Lützel
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Re: Austellung KO-Lützel

Hallo

Ich komme gerade von der Ausstellung die heute nur für geladenen Gäste und Vertreter der Stadt und DB-AG Museum eröffnet wurde.
Sehr beeindruckend und bedrückend. Gut gemacht, nicht überladen. Kann ich empfehlen.
Grüße
Dietmar
von Dietmar
Di 20. Sep 2011, 23:01
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eine kleine Pendelstrecke mit Zigarre.
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Eine kleine Pendelstrecke mit Zigarre.

Hallo Diese kleine Pendelstrecke wurde am Samstag im Museum Koblenz- Lützel ausgestellt. Gebaut wurde es wieder von Grundschüler und Schülerinnen der Regenbogenschule Sinzig. Es fehlen zwar noch einige Feinheiten, aber das Ziel, bis zum Trix Express Tag fertig zu sein, wurde erreicht. Den ganzen Tag...
von Dietmar
Do 2. Jun 2011, 09:45
Forum: Modellbahnforum
Thema: Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum
Antworten: 6
Zugriffe: 1963

Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum

Hallo Am Donnerstag den 19.5 haben acht Mädchen aus der Modellbahn AG der Regenbogenschule aus Sinzig/Rhein den beiden Vorsitzenden des Trix Express Club Deutschland eV.(TEC) ein Diorama übergeben. Arno Hartmann und Helmut Wasserscheid reisten extra aus Koblenz an um die Dauerleihgabe in Empfang zu ...
von Dietmar
Do 30. Dez 2010, 18:34
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Antworten: 47
Zugriffe: 12516

Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!

Hallo Peter Du hast doch gerade gelesen dass es jeden hätte treffen können der die Ausschreibung der Strecke gewonnen hätte, auch die DBAG. Ich gehe mal davon aus, dass ein neues Fahrzeug Bestandteil der Ausschreibung war( kann Bernd Heinrichsmeyer sicher beantworten) Welches hätte dann die DBAG gen...
von Dietmar
Do 2. Dez 2010, 21:00
Forum: Regional
Thema: Frage zu P 2422
Antworten: 6
Zugriffe: 3019

Re: Frage zu P 2422

Hallo

Der CFL-Wagen dürfte wohl so einer gewesen sein den es von Lima auch als Modell gab:
http://www.gar.lu/carel.asp
Hier das Modell von mir: Bild
Grüße
Dietmar
von Dietmar
Mo 25. Okt 2010, 11:53
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Am 4/4 18463 in Brohl (220 015-2)
Antworten: 11
Zugriffe: 2830

Am 4/4 18463 in Brohl (220 015-2)

Hallo Auch auf die Gefahr hin, wieder einen Anschiss wegen der schlechten Bilder zu bekommen, zeige ich sie trotzdem mal da es ja scheinbar bisher noch keinem aufgefallen war. Am Samstagabend habe ich in Brohl die ex 220 015-2 gesehen. Sie war noch in den Farben der SBB als Am 4/4 18463 lackiert. Im...

Zur erweiterten Suche