Die Suche ergab 5 Treffer

von VAHRoyal
Do 25. Mai 2017, 20:40
Forum: Eifel
Thema: Köf in Kruft - 17.06.2016
Antworten: 19
Zugriffe: 6329

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Hi Guido, vorgestern habe ich es endlich mal nach Kruft geschafft und konnte dort das Neufahrzeug in Aktion sehen. Die beiden Wagen sind immer schnell beladen worden. Was mir aber aufgefallen ist: Viele Autofahrer missachten das Rotlicht, obwohl die Anlage dort erst vor fünf oder sechs Jahren auf LE...
von VAHRoyal
Di 28. Feb 2017, 00:55
Forum: Überregional
Thema: Wo entstanden diese Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 1124

Re: Wo entstanden diese Fotos

Hi Wolfgang,
laut Wikipedia wurde der Betriebshof in Lierenfeld bereits 1991 eröffnet. Die beiden Pferdewagen waren wohl wegen der 100 Jahr-Feier der Rheinbahn in Lierenfeld, wie es hier schon angesprochen wurde.

Gruß und schönen Abend :)
Max
von VAHRoyal
Mo 27. Feb 2017, 23:54
Forum: Überregional
Thema: Wo entstanden diese Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 1124

Re: Wo entstanden diese Fotos

Hallo, die beiden Bilder wurden im Betriebshof Lierenfeld der Rheinbahn aufgenommen. Auf der Fanseite von Hans Männel ist ein Bild des Pferdebahnwagens 211 vom 04. August 1996 anlässlich der Eröffnung des Betriebshofes Lierenfeld vorhanden. Zu finden ungefähr nach einem Drittel unter "Historisc...
von VAHRoyal
Do 23. Feb 2017, 14:21
Forum: Eifel
Thema: Köf in Kruft - 17.06.2016
Antworten: 19
Zugriffe: 6329

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Hi Guido, vielen Dank für deine Antwort! Wenn da wirklich noch so viel Betrieb herrscht, werde ich bei besserem Wetter einfach mal morgens dort aufschlagen und mich überraschen lassen. Das neue Fahrzeug (ist das jetzt fest in Kruft?) zeigt ja, dass nochmal in den Inselbetrieb investiert worden ist. ...
von VAHRoyal
So 12. Feb 2017, 16:01
Forum: Eifel
Thema: Köf in Kruft - 17.06.2016
Antworten: 19
Zugriffe: 6329

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Klasse Bilder von diesem eher außergewöhnlichen und doch sehr aufwendigen und zeitintensiven Betrieb. Vor Jahren hatte ich beim Unternehmen (wurde es in den letzten Jahren umbenannt?) angefragt, ob der Verschubbetrieb auf das Nachbargrundstück über die Bundesstraße noch durchgeführt wird. Als Antwor...

Zur erweiterten Suche