Die Suche ergab 23 Treffer

von Cachaito
Mo 7. Mai 2018, 06:32
Forum: Eifel
Thema: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Einfach nur geniale Bilder; vor allem die bei Densborn gefallen mir sehr gut. Ich sage Danke.

Grüsse
Rainer
von Cachaito
Fr 4. Mai 2018, 08:16
Forum: Eifel
Thema: Dampfspektakel Tag 1
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Re: Dampfspektakel Tag 1

Eine tolle Kulisse. An der Burg Ramstein bin ich Samstag auch vorbeigeradelt und sah die ganze "Meute" am Feldrand aufgereiht. Nur die Japaner "genehmigten" sich dann auch noch das Überqueren der Bahnlinie :wink:

Vielen Dank für die schönen Eindrücke

Grüsse aus Düren
Rainer
von Cachaito
Fr 4. Mai 2018, 08:14
Forum: Eifel
Thema: 9 Dampfloks - 4 -Tage - Dampf satt! Das Dampfspektakel 2018 (Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: 9 Dampfloks - 4 -Tage - Dampf satt! Das Dampfspektakel 2018 (Video)

Da schliesse ich mich gerne an. Eine feine Zusammenfassung... vielen Dank für die Mühe. Am Holzstapel in Philippsheim habe ich auch gestanden :)

Eifelgrüsse
Rainer
von Cachaito
Mo 30. Apr 2018, 22:27
Forum: Eifel
Thema: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll

Es sind wirklich nur Schnappschüsse .. dankeschön euch.

Mit Eifeler Grüsse
Rainer
von Cachaito
Mo 30. Apr 2018, 18:47
Forum: Eifel
Thema: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll

Auch ich war ein wenig am Rande des diesjährigen Dampfspektakels unterwegs. Von Kyllburg bis Trier ging meine bike-Tour am letzten Samstag - knapp 60 km immer dem schönen Kylltal-Radweg entlang. Im Gepäck der Fahrplan, so habe ich keinen Zug versäumt. Da ihr alle so klasse Fotos macht, stelle ich al...
von Cachaito
Mo 30. Apr 2018, 17:42
Forum: Eifel
Thema: 01 150 am Morgen (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: 01 150 am Morgen (mB)

Ich habe die 01 150 am frühen Nachmittag bei Philippsheim im schönen Kylltal "erwischt" und hoffe, ich darf meine Bilder hier hinzufügen. :) http://up.picr.de/32550765qs.jpg http://up.picr.de/32550766zd.jpg http://up.picr.de/32550767fg.jpg Eifelgrüsse Rainer PS. Und noch mein kleines Amate...
von Cachaito
Fr 16. Mär 2018, 07:37
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 287
Zugriffe: 72856

Re: Prüm - Gerolstein

Und warum jetzt die Homepage von AKE einfacher als vom Eifelbahn e.V. sein soll, weiß ich nicht. Mir ging es jedenfalls um den Eifelbahn e.V., einem ja nun eigenständigen Verein, der in all den Jahren unzählige Sonderfahrten über die Nebenbahnen der Eifel durchgeführt hat und hierfür einen VT95 bet...
von Cachaito
Fr 16. Mär 2018, 07:29
Forum: Eifel
Thema: 52 6106 in Gerolstein
Antworten: 21
Zugriffe: 5187

Re: 52 6106 in Gerolstein

Hallo Freunde der Eifel 52'er,

Mittlerweile ist das Einsatzprogramm 2018 online: https://www.dampflok526106.de/einsatztermine/

So, wie ich mir das gedacht hatte... in der Eifel ist sie quasi nicht anzutreffen. Da krieg' ich echt die Bimbelgicht.

Traurige Grüsse
Rainer
von Cachaito
Do 15. Mär 2018, 08:32
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 287
Zugriffe: 72856

Re: Prüm - Gerolstein

Aber ist der Kylltalradweg nicht grad ein positives Beispiel dafür, dass eine duale Lösung die ideale Lösung wäre? Wenn ich als Radler weiß, dass ich im Zweifel (Gewitter, Plattfuß, fehlende Unterkunft) noch gut wegkomme, lasse ich mich eher auf eine solche Strecke ein. Kann man im ersten Moment au...
von Cachaito
Mi 14. Mär 2018, 18:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 287
Zugriffe: 72856

Re: Prüm - Gerolstein

Hallo Rolf, nach dem abschliessenden Urteil des OVG RP vom 18. Dezember 2013 sollte eine jährliche Pacht von 7.500 Euro fliessen. Weiterhin ist der Urteilsbegründung zu entnehmen, dass eine Gesamtsumme von rund 1,1 Millionen für die Reaktivierung und 10jährige Nutzung zu veranschlagen sei; auf die w...
von Cachaito
Mi 14. Mär 2018, 13:59
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 287
Zugriffe: 72856

Re: Prüm - Gerolstein

Hallo Westeifelbahner, da gibt es nichts zu konstruieren, da die Zusammenhänge des Brückenabrisses und der Einstellung der Veranstaltungen im BW Gerolstein längst überregional bekannt sind. Die Kommunen haben allerdings vor zehn Jahren darauf vertraut, dass eine Umstrukturierung als Radweg wie auch ...
von Cachaito
Di 13. Mär 2018, 20:57
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 287
Zugriffe: 72856

Re: Prüm - Gerolstein

Hallo jojo54, danke für die Info. Ich bin wahrscheinlich nächstes Wochenende in Müllenborn und erfahre vielleicht etwas mehr über die Sitzung der IG Westeifelbahn letzten Sonntag. Tja, es ist jammerschade, dass die ganze Situation mittlerweile so eskaliert ist. Anders kann man das nicht mehr ausdrüc...

Zur erweiterten Suche