Die Suche ergab 28 Treffer

von Cachaito
Di 17. Jul 2018, 15:23
Forum: Eifel
Thema: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 1005

Re: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...

Hallo Heiner, vielen Dank für die tollen Fotos. Ich darf noch ein paar ergänzen. Die Führerstandsfahrt war wirklich klasse und ein ganz besonderes Erlebnis für mich trotz der Kürze. Aber noch viel mehr hat es mich gefreut, einem Mit-Forianer mal persönlich die Hand schütteln zu dürfen. http://up.pic...
von Cachaito
Di 3. Jul 2018, 18:45
Forum: Eifel
Thema: Jubiläumstage am Lokschuppen Gerolstein
Antworten: 7
Zugriffe: 801

Re: Jubiläumstage am Lokschuppen Gerolstein

Die gesamten Eintrittsgelder werden zugunsten der Opfer der vergangenen Unwetter im Eifelkreis gespendet. Das ist sehr schön zu lesen. Ich war ein paar Tage in Oberweis und Umgebung und habe teils schlimme Bilder der Verwüstungen an der Prüm gesehen. Vielen Dank für die Info. Ich freue mich auf den...
von Cachaito
So 17. Jun 2018, 15:31
Forum: Eifel
Thema: Neubau am BW Gerolstein
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Neubau am BW Gerolstein

Hallo Heiner, vielen Dank für die positive Info. Da werde ich doch mal vorbeischauen. Übrigens, Anfang November findet unsere Rheinland-Runde der Kastenwagen-Camper evtl. auf dem CP in Hinterhausen statt. Da würden sich sicherlich gut 20 Leute zusammenfinden, die Interesse an einer Besichtigung des ...
von Cachaito
Mi 13. Jun 2018, 21:55
Forum: Eifel
Thema: Neubau am BW Gerolstein
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Neubau am BW Gerolstein

Hallo Heiner, danke für die Aufklärung. Schade, dass ich das nicht früher wusste. Ich bin oft mit dem Camper auf dem CP Oosbachtal in Müllenborn, also gleich um die Ecke. Leider habe ich bisher immer versäumt, mal an einer Führung teilzunehmen. Ich kann auch leider nicht mit einer ganzen Gruppe dien...
von Cachaito
Mi 13. Jun 2018, 18:32
Forum: Eifel
Thema: Neubau am BW Gerolstein
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Neubau am BW Gerolstein

Liebe (Bahn)freunde der Eifel, am Samstag auf einer ausgiebigen Radtour bin ich wieder mal am BW Gerolstein vorbeigekommen. Durch den Zaun konnte ich ein Gebäude im Bau beobachten. Hat jemand von euch eine Ahnung, was da geplant ist? http://up.picr.de/32964033eu.jpg http://up.picr.de/32964032sm.jpg ...
von Cachaito
Mo 7. Mai 2018, 06:32
Forum: Eifel
Thema: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Einfach nur geniale Bilder; vor allem die bei Densborn gefallen mir sehr gut. Ich sage Danke.

Grüsse
Rainer
von Cachaito
Fr 4. Mai 2018, 08:16
Forum: Eifel
Thema: Dampfspektakel Tag 1
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Re: Dampfspektakel Tag 1

Eine tolle Kulisse. An der Burg Ramstein bin ich Samstag auch vorbeigeradelt und sah die ganze "Meute" am Feldrand aufgereiht. Nur die Japaner "genehmigten" sich dann auch noch das Überqueren der Bahnlinie :wink:

Vielen Dank für die schönen Eindrücke

Grüsse aus Düren
Rainer
von Cachaito
Fr 4. Mai 2018, 08:14
Forum: Eifel
Thema: 9 Dampfloks - 4 -Tage - Dampf satt! Das Dampfspektakel 2018 (Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: 9 Dampfloks - 4 -Tage - Dampf satt! Das Dampfspektakel 2018 (Video)

Da schliesse ich mich gerne an. Eine feine Zusammenfassung... vielen Dank für die Mühe. Am Holzstapel in Philippsheim habe ich auch gestanden :)

Eifelgrüsse
Rainer
von Cachaito
Mo 30. Apr 2018, 22:27
Forum: Eifel
Thema: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll
Antworten: 5
Zugriffe: 945

Re: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll

Es sind wirklich nur Schnappschüsse .. dankeschön euch.

Mit Eifeler Grüsse
Rainer
von Cachaito
Mo 30. Apr 2018, 18:47
Forum: Eifel
Thema: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll
Antworten: 5
Zugriffe: 945

Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll

Auch ich war ein wenig am Rande des diesjährigen Dampfspektakels unterwegs. Von Kyllburg bis Trier ging meine bike-Tour am letzten Samstag - knapp 60 km immer dem schönen Kylltal-Radweg entlang. Im Gepäck der Fahrplan, so habe ich keinen Zug versäumt. Da ihr alle so klasse Fotos macht, stelle ich al...
von Cachaito
Mo 30. Apr 2018, 17:42
Forum: Eifel
Thema: 01 150 am Morgen (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: 01 150 am Morgen (mB)

Ich habe die 01 150 am frühen Nachmittag bei Philippsheim im schönen Kylltal "erwischt" und hoffe, ich darf meine Bilder hier hinzufügen. :) http://up.picr.de/32550765qs.jpg http://up.picr.de/32550766zd.jpg http://up.picr.de/32550767fg.jpg Eifelgrüsse Rainer PS. Und noch mein kleines Amate...
von Cachaito
Fr 16. Mär 2018, 07:37
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 282
Zugriffe: 78128

Re: Prüm - Gerolstein

Und warum jetzt die Homepage von AKE einfacher als vom Eifelbahn e.V. sein soll, weiß ich nicht. Mir ging es jedenfalls um den Eifelbahn e.V., einem ja nun eigenständigen Verein, der in all den Jahren unzählige Sonderfahrten über die Nebenbahnen der Eifel durchgeführt hat und hierfür einen VT95 bet...

Zur erweiterten Suche