Die Suche ergab 2089 Treffer

von Bad Camberger
Mi 14. Okt 2020, 21:03
Forum: Taunus
Thema: Tonzug
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Tonzug

Dem ist so. Durch Corona kam es zu einigen Veränderungen in der Fliesenindustrie. Es sind die letzte Zeit viele kurze oder auch abends sogenannte "Halbe" ohne Schubhilfe über den Taunus gefahren.

Gruß,

Bad Camberger
von Bad Camberger
So 11. Okt 2020, 13:29
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 76
Zugriffe: 12166

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo zusammen,

letzte Woche Mittwoch fuhr der Tonzug hinter dem RE um 15.30Uhr ab Niedernhausen her, sodass er gegen 16:10 Uhr in Limburg war.

Hier die zwei Vectronen im Gbf Limburg.

Bild

Beste Grüße,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Mi 30. Sep 2020, 14:43
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Brücken Deckungssignal (m2B)
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Brücken Deckungssignal (m2B)

Ich hoffe, daß auch reine Infrastruktur ohne Züge gefallen. Gruß Roland Hallo Roland, jawoll, das tut sie! Danke für dieses interessante Deckungssignal. Ich kenne auch einige Deckungssignale, gerade von den Mannheimer Häfen, jedoch immer als Lichtsperrsignal oder Lichthauptsignal ausgeführt. Beste ...
von Bad Camberger
Mi 30. Sep 2020, 14:42
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 53
Zugriffe: 18620

Re: City-Bahn Wiesbaden

Mit dem Bau der Citybahn verschwindet eine Eisenbahnstrecke, dem muss man sich auch bewusst sein. Ich bin absolut dagegen. Was nützt es, von Mainz mit der Straßenbahn nach Wiesbaden zu fahren, wenn dadurch die Möglichkeit der durchgehenden Verbindung durchs Aartal nach Frankfurt, Mainz, Flughafen et...
von Bad Camberger
Fr 25. Sep 2020, 18:53
Forum: Saar und Saarland
Thema: Die Schatten werden länger. (m.3B)
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Die Schatten werden länger. (m.3B)

Hallo zusammen, die Tage kam ich in Saarbrücken genau zur rechten Zeit. Das Sonnenspektakel war ca 3min lang, dann war alles dunkel. :D https://abload.de/img/mrf4vje0.jpg https://abload.de/img/mrf1hskk0.jpg https://abload.de/img/mrf2mvjai.jpg Jetzt wird es definitiv wieder kälter und dunkler. Einen ...
von Bad Camberger
Fr 25. Sep 2020, 18:37
Forum: Überregional
Thema: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten
Antworten: 12
Zugriffe: 706

Re: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten

https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/923/DOHPht.jpg Eine echte 215 - mit Dampfheizung und 16-Zylinder wummert zum Gemmenicher Tunnel hinauf... Danke für deine Fotos aus den 90ern! Was ist denn das für ein Wagen hinter der Lok? Ich dachte zuerst an einen Ealos, aber der hat mehr Querstrebe...
von Bad Camberger
Fr 25. Sep 2020, 18:31
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Zweiter Tag: Am 17. September an der linken Rheinstrecke, bitte Züge identifizieren (41 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Re: Zweiter Tag: Am 17. September an der linken Rheinstrecke, bitte Züge identifizieren (41 B.)

Hallo Jörg, der Ausflug hat sich ja mal gelohnt :!: Da hat die Sperrung in Niederlahnstein auch mal was positives bewirkt. Danke auch, dass du ständig mit deinen Bildern das Forum bereicherst. Mit den zahlreichen Fotobänden der letzten Tage, fühle ich mich an die sehr aktive Zeit des Mittelrheinforu...
von Bad Camberger
Fr 25. Sep 2020, 18:27
Forum: Saar und Saarland
Thema: Altrote Schönheiten in Saarbrücken (3 + 1 Bild)
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Altrote Schönheiten in Saarbrücken (3 + 1 Bild)

Moin! Ich möchte mich auch für die Bilder bedanken! Wie sah es denn verkehrstechnisch am schwer coronagebeutelten Saarbrücker Rbf aus? Ablaufbetrieb findet ja schon seit längerem nicht mehr statt. Züge nach und von Saarbrücken gibt es auch nur noch eine Hand voll. In einem Strategiepapier ZuBa Bahn ...
von Bad Camberger
Di 8. Sep 2020, 13:17
Forum: Ausland
Thema: [FR] Baroncourt, Conflans-Jarny und Woippy vorgestern (23 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: [FR] Baroncourt, Conflans-Jarny und Woippy vorgestern (23 B.)

Vielen Dank Jörg für den interessanten bebilderten Bericht! Jetzt weiß ich auch endlich mal, wo die Züge ankommen, die nach Woippy gehen. :)

Viele Grüße,

Bad Camberger
von Bad Camberger
So 26. Jul 2020, 11:20
Forum: Saar und Saarland
Thema: Stadler EuroDual im Saarland, mit Beiwerk (9 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Re: Stadler EuroDual im Saarland, mit Beiwerk (9 B.)

Hallo Jörg,

danke für die schönen Bilder!

Gruß,

Jan
von Bad Camberger
So 26. Jul 2020, 10:29
Forum: Von User zu User
Thema: Verkaufe: Buch Eisenbahn in Ehrang vom EK Verlag
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Verkaufe: Buch Eisenbahn in Ehrang vom EK Verlag

Hallo.

Verkaufe mein EK Buch "Eisenbahn in Ehrang" originalverpackt für 15 Euro. Habs aus Versehen doppelt gekauft.

Abholung in Mannheim/Ludwigshafen/Bad Dürkheim/ Neustadt möglich.

Gruß

Bad Camberger

EDIT: Buch ist verkauft. Danke!