Die Suche ergab 2005 Treffer

von Bad Camberger
Di 11. Dez 2018, 21:18
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: DB Regio RB 75
Antworten: 12
Zugriffe: 707

Re: DB Regio RB 75

Hallo zusammen, vor 10 Jahren sah es auf der RB 75 so aus, und Platz war da auch schon wenig in den Wagen, obwohl teilweise mit 5 n-Wagen gefahren wurde. Ich finde, die DB Regio hat hier einen guten Job gemacht, trotz der vielen netzbedingten Störungen zwischen den beiden Endbahnhöfen der RB75. http...
von Bad Camberger
Sa 3. Nov 2018, 18:21
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Heute zwischen Willingen und Korbach
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Moin Pit,

herzlichen Dank für deinen bebilderten Beitrag. Die letzten 2 Fotos gefallen mir besonders gut. :)

Gruß

Bad Camberger
von Bad Camberger
Mo 29. Okt 2018, 14:45
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)

Moin! Ich verstehe gerade nicht, wieso Eppstein als "Haltepunkt" unpraktisch sein soll? Eppstein ist nach wie vor betrieblich gesehen ein Bahnhof mit Einfahr-und Ausfahrsignalen und der Möglichkeit von beiden Streckengleisen auf das jeweils andere zu wechseln. :?: Man kann also von Lorsbac...
von Bad Camberger
Mi 24. Okt 2018, 18:30
Forum: Moseltal
Thema: Pommern an der Mosel und an anderen Stellen...
Antworten: 35
Zugriffe: 12726

Re: Pommern an der Mosel und an anderen Stellen...

Ein wunderbar herbstlicher Beitrag. Danke Pit! :D

Schade, dass mir die Zeit für das "reine" Eisenbahnfotografieren derzeit fehlt. :cry:

Bad Camberger
von Bad Camberger
So 21. Okt 2018, 12:52
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Der Herbst ist da in Bingerbrück.
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Der Herbst ist da in Bingerbrück.

Hallo liebe Eisenbahnfreunde, überraschend, wie jedes Jahr, ist es Herbst geworden, in unserem Forumsgebiet. Es wird morgens frisch, es riecht schon nach Holz und Kohle und die Sonne hat schon ihre Mühe, morgens kraftvoll zu scheinen. Meist hält sich der Hochnebel hartnäckig und die Sonne wirft lang...
von Bad Camberger
So 21. Okt 2018, 12:13
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Der heutige "Henkel" mit 140 438 in Rüdesheim
Antworten: 8
Zugriffe: 841

Re: Der heutige "Henkel" mit 140 438 in Rüdesheim

Klasse Bild! Danke Pit!

Beste Grüße

Bad Camberger
von Bad Camberger
So 21. Okt 2018, 12:11
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 16.10.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Oberlahnstein 16.10.2018

Ausbildungsgruppen beinhalten in der Regel einen Ausbilder und maximal zwei Azubis. Dazu noch der Lokführer und schon kommen wir auf die 4 Personen.

Hoffe geholfen zu haben.

Bad Camberger
von Bad Camberger
So 21. Okt 2018, 12:08
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches der letzten Wochen (20 B, ziemlich Hectorrail-lastig)
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Saarländisches der letzten Wochen (20 B, ziemlich Hectorrail-lastig)

Moin Jörg, danke auch für diesen wunderbaren Beitrag des alltäglichen Eisenbahnverkehrs. So eine 187er ohne Fahrdraht ist noch relativ gewöhnungsbedürftig. Da gehen bei mir direkt die Alarmglocken los. :lol: Liegt aber wohl daran, dass DB Cargo keine Last-Mile-Siesel verbaut hat, da man dies für nic...
von Bad Camberger
So 21. Okt 2018, 11:57
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 1198

Re: WEBA-628

Moin!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Berichterstattung an diesem denkwürdigen Tag. Nun sind sie weg. Und kommen auch nicht mehr wieder.

Mögen sie in Rumänien ein neues zweites Leben beginnen können, mit vielen zufriedenen Lokführern und Fahrgästen. :)

Bad Camberger
von Bad Camberger
So 21. Okt 2018, 11:29
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Krummenerler Schottersaison 2018 hat begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 3328

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2018 hat begonnen

Moin. Auch hier ein großes Dankeschön für die kontinuierliche Berichterstattung aus dem Vollmetal. Auch wenn keine 225er mehr unterwegs sind, kann man froh sein, dass hier überhaupt noch eine Bedienung mit 294ern stattfindet. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem bei einer Strecke mit einer so...
von Bad Camberger
So 21. Okt 2018, 11:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: ICE-Ersatzverkehr aktuell
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: ICE-Ersatzverkehr aktuell

Moin!

Danke Timo für das schöne Sonnenbild aus Boppard. :)

Beste Grüße

Bad Camberger

Zur erweiterten Suche