Die Suche ergab 2065 Treffer

von Bad Camberger
Mi 27. Mai 2020, 13:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 136
Zugriffe: 54658

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Danke Joachim für die Erinnerung. Mensch, wie die Zeit vergeht. :o

Gruß,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Mi 27. Mai 2020, 13:24
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 81
Zugriffe: 14776

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Moin miteinander,

danke Holger für die ersten DB Cargo Bilder vom Kalkzug! Sehr schön! :)

Gruß

Bad Camberger
von Bad Camberger
Sa 18. Apr 2020, 19:32
Forum: Saar und Saarland
Thema: Coils auf der Primstalbahn (8 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Coils auf der Primstalbahn (8 B.)

Hallo Jörg!

Zu deinen Bildern: Alles richtig gemacht! Bestes Wetter, tolle Eisenbahn und tolle Fotos! Danke fürs Zeigen.

Beste Grüße

Jan
von Bad Camberger
So 12. Apr 2020, 19:49
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 38
Zugriffe: 6934

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Herzlichen Glückwunsch! Das sind doch schöne Nachrichten!

:VT98:

Österliche Grüße

Jan
von Bad Camberger
Fr 10. Apr 2020, 21:26
Forum: Regional
Thema: Lahntalgüterzug im Frühjahr 2007 (m4B)
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Lahntalgüterzug im Frühjahr 2007 (m4B)

Moin,

das waren noch Zeiten! Klasse. Wie oft bin ich in meinem ersten Auto an der Lahn entlang gefahren, habe den Lahntaler fotografiert und nette Mitforiander getroffen. :) Gerne erinnere ich mich an diese Zeit mit Tb-10 Brummen zurück. Immerhin hat die 225 133-8 überlebt.

Gruß,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Fr 10. Apr 2020, 21:23
Forum: Regional
Thema: Vor 20 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: Vor 20 Jahren

Hallo Jörg,

da hast du ausgerechnet meine Lieblings 143 erwischt. Lange Jahre Stammgast auf der Limburger Strecke.

Sehr schön.

Gruß,

Jan
von Bad Camberger
Sa 28. Mär 2020, 23:19
Forum: Lahntal
Thema: Lesetipp: Limburg 1965
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Lesetipp: Limburg 1965

Hallo zusammen,

in der Zeitschrift " Eisenbahn Geschichte" ( Ausgabe April/ Mai 2020) gibt es einen mehrseitigen Bericht mit interessanten Fotos aus Limburg von 1965.
Auch von der Lahn gibts was zu sehen. :DB:

Beste Grüße,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Sa 28. Mär 2020, 23:12
Forum: Regional
Thema: Lahntalbahn am 10.April 2000 (m6B)
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Lahntalbahn am 10.April 2000 (m6B)

Ganz tolle Bilder aus einer Zeit, in der ich gerade anfing zu fotografieren.

Beste Grüße,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Di 24. Mär 2020, 22:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: TEIL 4 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.27B)
Antworten: 9
Zugriffe: 2669

Re: TEIL 4 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.27B)

*Hervorkram* Auf Youtube gibt es ein Video einer Führerstandsfahrt von 2005. :VT98: https://www.youtube.com/watch?v=aZ7Rlvcwf5Q Wer in der Reihenfolge der Bilder im Thread (Teil1-4) fahren möchte, der fängt am besten in der Mitte (Minute 42:00) des Videos an, denn es handelt sich um eine Hin- und Rü...
von Bad Camberger
Di 24. Mär 2020, 22:21
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Abgabe von vier Güterwagen aus dem Bf Hermeskeil
Antworten: 5
Zugriffe: 1779

Re: Abgabe von vier Güterwagen aus dem Bf Hermeskeil

Dann hat man wohl noch weiter aufgeräumt, wenn es sogar Gleise betrefft worauf sogar noch Wagen standen? Reinout Hallo, man gab sich reichlich Mühe, die Infrastruktur fein säuberlich zu zerstören. https://abload.de/img/img_01412zjfd.jpg Der TVT steht auf einem Gleisjoch, davor und dahinter ist alle...
von Bad Camberger
Di 24. Mär 2020, 22:09
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Übernachtung an der Hunsrückquerbahn?
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Re: Übernachtung an der Hunsrückquerbahn?

Hallo zusammen, danke allen, die mir ihre Unterstützung angeboten haben und uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Nach der Wanderung Hermeskeil- Stromberg entlang der Hunsrückbahn möchte ich vor allem auch der IG Nationalparkbahn dafür danken, dass sie uns so hilfsbereit "begrillt" haben und den Du...
von Bad Camberger
Di 24. Mär 2020, 21:54
Forum: Regional
Thema: 103 138 in KoMo 1973
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: 103 138 in KoMo 1973

Hallo Wolfgang,

ein tolles "anderes" Bild. Danke füts Zeigen. Die Frisuren und die Lok verkörpern die Zeit. :DB:

Gruß,

Bad Camberger