Die Suche ergab 1974 Treffer

von Bad Camberger
Mi 16. Aug 2017, 09:45
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Glantal: Neue Lok am Schotterzug und ein 628 im "Tunnel" (2 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Glantal: Neue Lok am Schotterzug und ein 628 im "Tunnel" (2 B.)

Das 628 Bild ist nicht unweit meiner Zweitresidenz in Niedermohr , und zwar in der Autobahnunterführung, entstanden.

Beim ersten Bild bin ich mir nicht ganz sicher, ob es auch in Niedermohr oder zwischen Rehweiler und Matzenbach fotografiert wurde.

Beste Grüße vom Bad Camberger im Exil :D
von Bad Camberger
Do 10. Aug 2017, 20:43
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

"Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen." Tausende Züge bringen Fracht von A nach B, rattern durch ganz Deutschland und auf einem sitze meistens ich. Aber nicht nur nachts, wie nachfolgende Bilder aus Lokführerperspektive zeigen. Ich hoffe, es gefällt....
von Bad Camberger
Mo 7. Aug 2017, 13:49
Forum: Westerwald
Thema: Es tut sich was im Holzbachtal - Große Loks werfen ihre Schatten voraus...
Antworten: 11
Zugriffe: 1510

Re: Es tut sich was im Holzbachtal - Große Loks werfen ihre Schatten voraus...

Also heute morgen ist ein kompletter leerer Tonzug in Limburg angekommen. Auch Samstag hätte man Ton nach Italien abfahren wollen, dies fiel aber leider aus, sodass die Wagen heute noch in Limburg stehen.
von Bad Camberger
Sa 22. Jul 2017, 07:50
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 59
Zugriffe: 15444

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

[...]aber noch klatschen alle in die Hände und freuen sich über den schönen neuen Radweg der die Touristenstöme nach Ochtendung und Bassenheim lenken wird. :roll: :D Hallo Guido, es stehen alle Züge still, wenn die Politik es will. :? Ich bin müde, für die Aartalbahn zu kämpfen. Ich habe seit 2006 ...
von Bad Camberger
Di 13. Jun 2017, 13:51
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 97
Zugriffe: 24550

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Was Lokalpolitiker alles so anstellen können mit ihrem Dilettantismus. :roll:
von Bad Camberger
Di 6. Jun 2017, 12:01
Forum: Taunus
Thema: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein
Antworten: 27
Zugriffe: 3133

Re: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein

Sollten die Kollegen hier mitlesen: Danke für die Unterstützung durch eure Wagen. Diese kamen bei den Fahrgästen gut an und auch das Personal verliebte sich in die "Fremdlinge" :) Liebe Grüße Elias Wingenfeld Moin Elias! Das freut uns zu hören. Werde es weiterleiten. Ist ja auch ein schön...
von Bad Camberger
Fr 2. Jun 2017, 07:08
Forum: Taunus
Thema: Dunkle Wolken über dem Aartal
Antworten: 88
Zugriffe: 29453

Re: Dunkle Wolken über dem Aartal

Hallo Joachim, leider wird die Angelegenheit tatsächlich immer teurer, je mehr Zeit vergeht. Da stimme ich dir zu. Vegetation sprießt und sprießt. Aber es sind nicht nur "die anderen". Auch von Seiten der Eisenbahnfreunde wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Ändern kann man di...
von Bad Camberger
Do 1. Jun 2017, 12:06
Forum: Regional
Thema: Anfrage zu altem Salonwagen (Hecht) im Bf Freienfels (m4B)
Antworten: 7
Zugriffe: 1288

Re: Anfrage zu altem Salonwagen (Hecht) im Bf Freienfels (m4B)

Hallo Christian, herzlich Willkommen in unserm Forum. :) Erstmal möchte ich loswerden, dass ich das total gut finde, dass du den Wagen nicht einfach verschrotten möchtest sondern überlegst, wie du ihn sanieren kannst. :!: :) Da hier die Links auf der Seite schon älter sind und keine Bilder mehr auft...
von Bad Camberger
Mo 29. Mai 2017, 11:43
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarlandbilder der letzten Tage (25 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Saarlandbilder der letzten Tage (25 B.)

Moin moin! Danke für diesen wunderbaren Bilderbogen der modernen Eisenbahnzeit! Kein Motiv gleicht dem anderen, brilliante Bilder und schön abwechslungsreiche Züge. Schön anzusehen finde ich auch ausnahmsweise mal die neu lackierte 185 von der DB. Nach zwei HU Perioden sind sie jetzt soweit, dass si...
von Bad Camberger
Mo 29. Mai 2017, 11:38
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Am rechten Rhein mit 78 468 (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: Am rechten Rhein mit 78 468 (mB)

Oh, eine neue 187 in den Reihen von DB Cargo. Die 187 122 scheint noch nicht lange zu fahren, war doch bis jetzt die letzte fahrende Lok die 187 116.

Beste Grüße und gutes Gelingen

Bad Camberger
von Bad Camberger
Fr 26. Mai 2017, 10:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Hallo Jan, ich liebe Tele Aufnahmen! Klasse!!! Viele Grüße Peter Na dann! Hier noch ein Zuschlag, diesmal "rechtsrheinisch"! :wink: https://abload.de/img/img_038805zal.jpg RE70 nach Mannheim zwischen Biblis und Bobstadt. https://abload.de/img/img_04628pazt.jpg 719 001, wie für mich hinges...
von Bad Camberger
Di 23. Mai 2017, 15:39
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Moin Freunde der Sonne, die letzten Tage war es ja schön warm, so nutzte ich das gute Wetter für einen "Ausflug" nach Koblenz-Lützel. Unterwegs kamen einige interessante Züge entgegen und boten Fotomöglichkeiten für Supertele. Ich weiß nicht, ob sowas ankommt, es ist auf jeden Fall eine an...

Zur erweiterten Suche