Die Suche ergab 1970 Treffer

von Bad Camberger
Di 13. Jun 2017, 13:51
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 89
Zugriffe: 21677

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Was Lokalpolitiker alles so anstellen können mit ihrem Dilettantismus. :roll:
von Bad Camberger
Di 6. Jun 2017, 12:01
Forum: Taunus
Thema: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein
Antworten: 27
Zugriffe: 2714

Re: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein

Sollten die Kollegen hier mitlesen: Danke für die Unterstützung durch eure Wagen. Diese kamen bei den Fahrgästen gut an und auch das Personal verliebte sich in die "Fremdlinge" :) Liebe Grüße Elias Wingenfeld Moin Elias! Das freut uns zu hören. Werde es weiterleiten. Ist ja auch ein schön...
von Bad Camberger
Fr 2. Jun 2017, 07:08
Forum: Taunus
Thema: Dunkle Wolken über dem Aartal
Antworten: 88
Zugriffe: 28491

Re: Dunkle Wolken über dem Aartal

Hallo Joachim, leider wird die Angelegenheit tatsächlich immer teurer, je mehr Zeit vergeht. Da stimme ich dir zu. Vegetation sprießt und sprießt. Aber es sind nicht nur "die anderen". Auch von Seiten der Eisenbahnfreunde wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Ändern kann man di...
von Bad Camberger
Do 1. Jun 2017, 12:06
Forum: Regional
Thema: Anfrage zu altem Salonwagen (Hecht) im Bf Freienfels (m4B)
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Anfrage zu altem Salonwagen (Hecht) im Bf Freienfels (m4B)

Hallo Christian, herzlich Willkommen in unserm Forum. :) Erstmal möchte ich loswerden, dass ich das total gut finde, dass du den Wagen nicht einfach verschrotten möchtest sondern überlegst, wie du ihn sanieren kannst. :!: :) Da hier die Links auf der Seite schon älter sind und keine Bilder mehr auft...
von Bad Camberger
Mo 29. Mai 2017, 11:43
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarlandbilder der letzten Tage (25 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Saarlandbilder der letzten Tage (25 B.)

Moin moin! Danke für diesen wunderbaren Bilderbogen der modernen Eisenbahnzeit! Kein Motiv gleicht dem anderen, brilliante Bilder und schön abwechslungsreiche Züge. Schön anzusehen finde ich auch ausnahmsweise mal die neu lackierte 185 von der DB. Nach zwei HU Perioden sind sie jetzt soweit, dass si...
von Bad Camberger
Mo 29. Mai 2017, 11:38
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Am rechten Rhein mit 78 468 (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Re: Am rechten Rhein mit 78 468 (mB)

Oh, eine neue 187 in den Reihen von DB Cargo. Die 187 122 scheint noch nicht lange zu fahren, war doch bis jetzt die letzte fahrende Lok die 187 116.

Beste Grüße und gutes Gelingen

Bad Camberger
von Bad Camberger
Fr 26. Mai 2017, 10:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Hallo Jan, ich liebe Tele Aufnahmen! Klasse!!! Viele Grüße Peter Na dann! Hier noch ein Zuschlag, diesmal "rechtsrheinisch"! :wink: https://abload.de/img/img_038805zal.jpg RE70 nach Mannheim zwischen Biblis und Bobstadt. https://abload.de/img/img_04628pazt.jpg 719 001, wie für mich hinges...
von Bad Camberger
Di 23. Mai 2017, 15:39
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Moin Freunde der Sonne, die letzten Tage war es ja schön warm, so nutzte ich das gute Wetter für einen "Ausflug" nach Koblenz-Lützel. Unterwegs kamen einige interessante Züge entgegen und boten Fotomöglichkeiten für Supertele. Ich weiß nicht, ob sowas ankommt, es ist auf jeden Fall eine an...
von Bad Camberger
Mo 15. Mai 2017, 09:35
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!
Antworten: 50
Zugriffe: 3767

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

https://abload.de/img/ebru11.05.17dvzakm.jpg Leider sieht man schon, dass die Zuglänge des Zuges sich an der Gleislänge in Brügge orentiert. Mir ist es unverständlich, warum man die Gleise nicht bis hinten durchgebunden hat und dann jeweils mit einer Weiche an die Hauptstrecke angebunden hat. So wi...
von Bad Camberger
Mo 15. Mai 2017, 09:29
Forum: Moseltal
Thema: Moselumleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Moselumleiter

Soweit mir bekannt ist, wird alles über Mainz, Ludwigshafen, Neutadt umgeleitet.

Bad Camberger
von Bad Camberger
Mo 8. Mai 2017, 11:42
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 70
Zugriffe: 14588

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Während der ganzen Thematik um die Umnutzung und Weiternutzung der Aartalbahn muss man auch auf der Facebook-Seite der NTB fast wöchentlich Vandalismusmeldungen lesen. Nicht nur, dass Seile und Drähte auf dem Gelände gespannt wurden und mit Fäkalien gezeigt wurde, wie nah sich die Primaten-Menschen ...
von Bad Camberger
Mo 8. Mai 2017, 11:36
Forum: Ausland
Thema: [FR] Gestern zwischen Creutzwald und Thionville (4 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: [FR] Gestern zwischen Creutzwald und Thionville (4 B.)

Hallo Jörg!

Danke, dass du im französischen Grenzgebiet "so tapfer die Stellung hälst" (darf man das überhaupt so formulieren? :D )

Auch die alltäglichen Züge haben bei einer guten Kamera- und Fotostellenauswahl ihre Reize! :)

Beste Grüße

Bad Camberger :wink:

Zur erweiterten Suche