Die Suche ergab 1989 Treffer

von Bad Camberger
Do 21. Jun 2018, 18:13
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 97
Zugriffe: 25783

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Moin Notfallmanager, vielen Dank für deine Ausführungen. Das unterschreibe ich sofort. Auslöser der gesamten Aartalbahnmisere ist der fehlende Wille auf sämtlichen Ebenen, gepaart mit nicht vorhandenem Fachwissen, was dazu führt, das sich nichts bewegt, aus Angst, aus Böswilligkeit, aus Desinteresse...
von Bad Camberger
Di 19. Jun 2018, 19:16
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Hessischer Schotter für die Schweiz (m6B)
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Hessischer Schotter für die Schweiz (m6B)

DB Cargo fährt in den letzten Wochen auch wieder viel Schotter von Kirchhain ab. Vor allem Richtung Süden zum Karlsruher Materialverteilungszentrum. :D
von Bad Camberger
Di 19. Jun 2018, 19:13
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Rückbau im Bf Urmitz
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Re: Rückbau im Bf Urmitz

Dies wäre baulich leider nicht möglich, da Gleis 4 erst nach dem Bahnsteig in Urmitz anfängt und Güterzüge hinten raus noch in Höhe des Bahnsteiges stehen.
von Bad Camberger
Di 19. Jun 2018, 19:10
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 97
Zugriffe: 25783

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Hallo jojo54, ich habe mich 10 Jahre lang für den Erhalt der Strecke als solches aktiv eingesetzt. Der Bewuchs ist den großzügigen Wasserschutzgebieten geschuldet, der ein Behandeln des Grünzeugs mit Glyphosat unmöglich macht. Alles was in besagten Abschnitten wächst, muss händisch entfernt werden, ...
von Bad Camberger
Di 15. Mai 2018, 10:20
Forum: Regional
Thema: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (5, Nummern zwischen 180 und 193, 1978-89, 12B)
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Re: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (5, Nummern zwischen 180 und 193, 1978-89, 12B)

Danke für den Link mit großer Auflösung. Dann mache ich mich mal ans Werk. :D

Beste Grüße

Bad Camberger 8)
von Bad Camberger
Mo 14. Mai 2018, 13:30
Forum: Regional
Thema: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (5, Nummern zwischen 180 und 193, 1978-89, 12B)
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Re: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (Nummern zwischen 180 und 193, 1978-89, 12B)

Moin Günter, ein wunderbarer Bilderbogen einer wunderbaren Lok. Ich bin immer wieder von den Bildern begeistert, die den Geist der Bundesbahnzeit verkörpern. Dabei hat es mir dieses Bild besonders angetan. Wäre das für dich in Ordnung, wenn ich es als Poster bei mir in meiner Wohnung aufhänge? http:...
von Bad Camberger
Mo 14. Mai 2018, 13:23
Forum: Saar und Saarland
Thema: 5 Saarlandbilder der letzten Woche + Bonus
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: 5 Saarlandbilder der letzten Woche + Bonus

Hallo Jörg, auch wenn es kaum Reaktionen der Leser auf deine Beiträge gibt, sind deine Beiträge trotzdem klasse und fotografisch, qualitativ sowie von der Motivwahl und Abwechslung super. Deine Beiträge sind mir immer ein paar Minuten wert, denn ich weiß im positiven Sinne, was mich erwartet. Modern...
von Bad Camberger
So 22. Apr 2018, 11:22
Forum: Lahntal
Thema: "Schotter"-Lahntaler
Antworten: 397
Zugriffe: 55470

Re: "Schotter"-Lahntaler

Hey RMK,

habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass du mal wieder was einstellst. Klasse Bild und danke fürs Zeigen!

Beste Grüße ins Lahntal

Bad Camberger :)
von Bad Camberger
Do 19. Apr 2018, 10:10
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Bergungsarbeiten im Betriebsbahnhof Loreley" (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: "Bergungsarbeiten im Betriebsbahnhof Loreley" (?)

Ich hatte ein Foto von der Lok gesehen. Die hat man ordentlich vergraben. Ist eine 212 in der Farbe der ehemaligen NbE. Moin! Du meinst mit Sicherheit das Foto von mir, was in whatsapp Gruppen unkrontrollierbar rumgeschickt wurde und letzten endes mir sogar von eigenen Arbeitskollegen gezeigt wurde...
von Bad Camberger
Do 12. Apr 2018, 14:42
Forum: Taunus
Thema: 111er-Sandwich zwischen Ffm und LM unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: 111er-Sandwich zwischen Ffm und LM unterwegs

Heute auch wieder unterwegs! Gesichtet mit dem RE 13.55Uhr ab Limburg Richtung Frankfurt.
Der ist um 14.58Uhr in Frankfurt und dürfte dann frühestens 15.13Uhr wieder zurückfahren.

Beste Grüße

Bad Camberger
von Bad Camberger
Di 10. Apr 2018, 16:53
Forum: Westerwald
Thema: Siershahn: Zu wenige Gleise ...
Antworten: 1
Zugriffe: 790

Re: Siershahn: Zu wenige Gleise ...

In Limburg sieht es übrigens auch nicht besser aus. Immer mal wieder werden Tonzüge nach Limburg "auf Abruf" in Niedernhausen, Idstein oder Eschhofen geparkt, weil in Limburg noch kein Gleis frei ist. Meinen Beobachtungen zur Folge ist der Gbf Limburg tagsüber nahezu zu 100% ausgelastet, v...
von Bad Camberger
So 18. Mär 2018, 20:09
Forum: Taunus
Thema: [RE20,RB22] Main-Lahn-Bahn bleibt bis 2036 bei DB Regio
Antworten: 6
Zugriffe: 831

Re: [RE20, RB22] Main-Lahn-Bahn soll bei DB Regio bleiben ...

Moin! Das wären ja mal gute Nachrichten für Fahrgäste und Eisenbahner. Wäre schön, wenn des bei DB Regio bliebe. Als ich noch regelmäßig von Bad Camberg nach Frankfurt pendelte, war ich immer zufrieden mit den Leistungen, außer bei dem 15.43er ab Frankfurt, den ich als chronisch zu kurz einstufte. D...

Zur erweiterten Suche