Die Suche ergab 151 Treffer

von Günther Moses
Mi 4. Apr 2012, 16:16
Forum: Regional
Thema: Solmstalbahn Grävenwiesbach-Albshausen im Jahr 1984 (m8B)
Antworten: 4
Zugriffe: 1541

Re: Solmstalbahn Grävenwiesbach-Albshausen im Jahr 1984 (m8B)

Hallo Andreas, sehr schöner Beitrag zu meiner Hausstrecke! @Alex Danke für die Bilder meiner ehemaligen "Hausstrecke" (gewohnt habe ich eigentlich in Usingen), wie ich sie nur von einem Klassenausflug zur Burg Braunfels schemenhaft als 10jähriger Bub in Erinnerung habe. Mit Fuzzen habe ich...
von Günther Moses
So 4. Mär 2012, 23:57
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Link auf histor. Bilder der Strecke Herborn-Niederwalgern
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: Link auf histor. Bilder der Strecke Herborn-Niederwalgern

Hallo, das ist spaßig: Genau auf diese Idee bin ich vorhin gekommen und setzte sie ich gerade um (soweit es keine - an sich nicht beabsichtigte - Antworten darauf gab) , und jetzt lese ich das als Vorschlag ... Womit das Thema doch wohl abgeschlossen sein dürfte. Es grüßt herzlich Andreas T Und gen...
von Günther Moses
Fr 2. Mär 2012, 18:05
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Link auf histor. Bilder der Strecke Herborn-Niederwalgern
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: Link auf histor. Bilder der Strecke Herborn-Niederwalgern

Hallo Günther, ich sehe das genau anders herum. Ich freue mich über solche Hinweise, da ich nicht die Zeit habe alles zu lesen und ich nur die für mich wichtigen Foren intensiv lese. Lieber Günther, auch ich möchte Michael mit seiner Aussage bestätigen, denn es ist ein schneller Hinweis auf ansonst...
von Günther Moses
Do 1. Mär 2012, 14:58
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Link auf histor. Bilder der Strecke Herborn-Niederwalgern
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: Link auf histor. Bilder der Strecke Herborn-Niederwalgern

Hallo Andreas, sei mir nicht böse, aber das mit den vielen Link Hinweisen zu den historischen Beiträgen nervt ein wenig. Alleine auf dieser Seite sind es nun über 10 die von den eigentlich gewünschten aktuellen Themenbeitragen ablenken und das Ganze etwas unübersichtlich machen. Wer an historischen ...
von Günther Moses
Sa 5. Nov 2011, 13:52
Forum: Regional
Thema: VT 624 planmäßig auf der linken Rheinstrecke?
Antworten: 28
Zugriffe: 4636

Re: 624 aus Osnabrück -oder ein 634?- 1987 auf dem Weg an die Na

.... Ein "Beweisfoto" habe ich in der 150 Jahre - Broschüre zur Nahebahn (Seite 11) - http://www.spnv-sued.de/uploads/media/150_Jahre_Nahestrecke_Teil_2.pdf. fe Hallo Fritz! lange ist schon wieder unser letzter Kontakt her. Dein Heft zu 160 Jahre Eisenbahn in der Pfalz habe ich mit Freude...
von Günther Moses
Fr 4. Nov 2011, 19:27
Forum: Regional
Thema: VT 624 planmäßig auf der linken Rheinstrecke?
Antworten: 28
Zugriffe: 4636

Re: VT 624 planmäßig auf der linken Rheinstrecke?

Aus eigener Erinnerung kenne ich die 624 nur aus Zügen an der Mosel. Habe diese als Kind mehrfach zwischen Koblenz und Winningen gesehen. Erst viel später hatte ich wieder einen, diesmal in beige/türkis auf der Lahntalbahn im September 1996 als Sonderfahrt fotografiert. Kurt Hallo Kurt, kann mich a...
von Günther Moses
Do 28. Jul 2011, 23:54
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Löhnberger Übergabe
Antworten: 148
Zugriffe: 29110

Re: Löhnberger Übergabe

Hallo Günther, ich finde die Lok und Dein Bild 'KLASSE'! Gruß Peter Danke Peter! Wobei die Hinweise zu den Bahnsteigzugängen schon nervig sind - "Tut dat not" ? Das gab's doch früher auch nicht, zumal Gräveneck besetzt ist. Gab's da mal einen Vorfall oder wie kommt es zu diesem Schilder- ...
von Günther Moses
Mi 27. Jul 2011, 23:04
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Löhnberger Übergabe
Antworten: 148
Zugriffe: 29110

Re: Löhnberger Übergabe

Hallo, besser spät als nie - anbei die Gravita an der Löhnberg-Übergabe von vorletzter Woche. http://img827.imageshack.us/img827/6990/261031fzt55489grveneck1.jpg 261 031 mit FZT 55489 in der Durchfahrt Gräveneck Vom 11.-15.7. war sie mindestens 3x im Einsatz. Welcher Abnehmer bekommt eigentlich dies...
von Günther Moses
Mo 18. Jul 2011, 22:59
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Umleiter auf der Lahntalbahn? (Sperrung Siegen - Haiger)
Antworten: 35
Zugriffe: 5817

Re: Umleiter auf der Lahntalbahn? (Sperrung Siegen - Haiger)

65849 wurde Lz gesichtet am 12.7. um kurz nach 9 durch Löhnberg mit 225 005 und am 15.7. um kurz nach 10 durch Aumenau mit 225 025. Die Rückfahrt i.R. Limburg scheint leider oftmals ohne Wagen zu erfolgen. Gruß, Günther Planmäßig ist's ja auch nur eine Tfzf. Das stimmt. Aber RMK hatte immerhin scho...
von Günther Moses
Mo 18. Jul 2011, 17:43
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Umleiter auf der Lahntalbahn? (Sperrung Siegen - Haiger)
Antworten: 35
Zugriffe: 5817

Re: Umleiter auf der Lahntalbahn? (Sperrung Siegen - Haiger)

65849 wurde Lz gesichtet am
12.7. um kurz nach 9 durch Löhnberg mit 225 005 und am
15.7. um kurz nach 10 durch Aumenau mit 225 025.

Die Rückfahrt i.R. Limburg scheint leider oftmals ohne Wagen zu erfolgen.

Gruß, Günther
von Günther Moses
Do 16. Jun 2011, 11:08
Forum: Ausland
Thema: Tour durch Frankreichs Nordhälfte. Tag 1 bis 3 [mit 32B]
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: Tour durch Frankreichs Nordhälfte. Tag 1 bis 3 [mit 32B]

Hallo Volker, schöne Eindrücke vom Bahnbetrieb unserer franz. Nachbarn! Auch ich liebe französischen Altbau :-) Die SYBIC BB-26138 dürfte eine Strasbourger sein - sind auch sehr schöne und immer gerne gesehene Loks. Leider sind die Bibi-Tw (BiMode/bi-courant) der Reihe B 82500 nun auch in der Region...
von Günther Moses
Di 3. Mai 2011, 10:45
Forum: Moseltal
Thema: Ein Tag an der Mosel (10 B)
Antworten: 17
Zugriffe: 3385

Re: Ein Tag an der Mosel (10 B)

Schöne Bilder!
Aber am allerbesten finde ich die "wellige" Fahrleitung in dem Mitzieher ;-)

Gruß, Günther

Ralf1972 hat geschrieben:
mal mitgezogen

Bild


Zur erweiterten Suche