Die Suche ergab 8 Treffer

von NikS
Fr 11. Okt 2019, 13:35
Forum: Westerwald
Thema: Sonderzug auf der WeBa (2.11.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Sonderzug auf der WeBa (2.11.)

Am 2.11. fährt die BSW Ortsstelle Betzdorf mit einem GTW 2/6 der Westerwaldbahn (Daadetalbahn) von Betzdorf zur Bindweide und zurück. Fahrtzeiten laut dem Mitteilungsblatt der VG Betzdorf-Gebhardshain: Betzdorf Gleis 101 Abfahrt 13 Uhr Bindweide Ankunft gegen 14 Uhr Bindweide Abfahrt gegen 17:45 Uhr...
von NikS
Do 20. Jun 2019, 15:19
Forum: Westerwald
Thema: WEBA am 20.06.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: WEBA am 20.06.2017

Zur Überführung per Tieflader nach Westerburg gibt es hier einen interessanten Bericht : http://www.erlebnisbahnhof-westerwald.d ... tion=dview
von NikS
Do 20. Jun 2019, 12:45
Forum: Westerwald
Thema: WEBA am 20.06.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: WEBA am 20.06.2017

Der Bahnsteig in Gebhardshain-Steinebach ist nach mir vorliegenden Informationen definitiv noch vorhanden. Ich gehe davon aus das es in Scheuerfeld auch so ist. Apropos WEBA, hat jemand Infos welche Fahrzeuge/Wagen sich aktuell auf der Bindweide befinden und wie es dort generell aussieht ? Die beide...
von NikS
Di 4. Jun 2019, 22:29
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6599

Re: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

Ein Blick in die Facebookgruppe "Abgestellt und Zerlegt - Schienenfahrzeuge am Lebensende!" zeigt ein trauriges Bild... Die beiden schon jahrelang abgestellten V26 der WeBa (Nummer 2 und 4) wurden vom Abstellgleis zum Verwerter geschleppt und werden dort wohl die letzten Sonnenstrahlen in ihrem Lebe...
von NikS
Sa 2. Feb 2019, 15:35
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6599

Re: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

Super, danke für die detaillierten Infos !
Hört sich im Bezug zur WeBA Stammstrecke und der Werkstatt ja nicht so schlecht an was die Zukunft angeht.
von NikS
Mi 30. Jan 2019, 18:50
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6599

Re: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

Das ist nämlich auch meine Sorge... Die Frage ist wirklich wie lange die Gleise noch in einem betriebsfähigen Zustand bleiben. Unter den jetzigen Bedingungen wird sich eine Sanierung und Ertüchtigung ja wohl kaum lohnen. Schließlich sind die einzig beiden Schienenfahrzeuge in Betrieb die beiden GTW ...
von NikS
Di 29. Jan 2019, 12:04
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6599

Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

Guten Tag zusammen, hat eigentlich jemand aktuelle Informationen von der Westerwaldbahn auf der Bindweide? Evtl war ja jemand am vergangenen Wochenende bei der Sonderzugfahrt dabei und hat an der Werkstattführung teilgenommen? Auf Videos war zu sehen das immer noch einige Schäfer-Güterwagen auf dem ...
von NikS
Mi 25. Jul 2018, 15:05
Forum: Westerwald
Thema: WEBA 24.07.2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Re: WEBA 24.07.2017

Ich war heute morgen mal kurz an der Bindweide und hab aufs Betriebsgelände geschaut. Der VT51 ohne Frist steht weiterhin vor den verbliebenen Güterwagen. Der 628 ohne Frist stand vom ehemaligen Schrotti-Gelände aus gesehen auf dem hintersten Gleis. Der gemietete 628 für den Schülerverkehr stand hin...