Die Suche ergab 258 Treffer

von Helmut Reichelt
So 28. Okt 2018, 23:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld - Stre

Guten Abend Reinout, bei dem blauen Band handelt es sich wirklich um die Streckenkarte im Maßstab 1.1000. Da die Strecke bis zu Messpunkt vor dem EG Binsfeld 8,1 km lang war, ist der Plan auch 8 Meter lang. Möglicherweise gehörte der Plan - bei der Ausstellung ein Scan - zur Genehmigungsurkunde, abe...
von Helmut Reichelt
So 28. Okt 2018, 08:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober

Hallo Heinz,

hier ein Foto des EG von der Straßenseite. Auf dem Foto erkenne ich, was noch alles zu verbessern ist.

_DSC0085-003.JPG



Gruß Helmut
von Helmut Reichelt
Mo 22. Okt 2018, 13:54
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Nachbericht zur Ausstellung 20. und 21. Oktober

Hallo jojo, vielen Dank für Deine Hinweise. Die Ausstellung in Binsfeld liegt jetzt hinter uns und sowohl Herbert Schneider und ich wie auch der Heimat- und Kulturverein waren über den großen Zuspruch (etwa 400 Besucher) positiv überrascht. Der Heimatverein konnte neue "Bildgeber" gewinnen...
von Helmut Reichelt
Mo 20. Aug 2018, 22:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Tongrube

Guten Abend Heinz,

wir freuen uns über dein Kommen.

_DSC0159.JPG



Hier ein Bild aus der Tongrube bei Herforst.


_DSC0168.JPG




Gruß Helmut
von Helmut Reichelt
Do 16. Aug 2018, 00:17
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober

Guten Abend,

hier ein Termin zum Vormerken.

Binsfeld Ausstellung 20. und 21. Oktober-003.jpg


Gruß Helmut
von Helmut Reichelt
So 15. Jul 2018, 13:13
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 19
Zugriffe: 6619

Re: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld

Hallo Heinz, ich freue mich über ein Wiedersehen. Im Eifelführer von 1901 wi8rd bereits auf die Kleinbahn hingewiesen. http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/download/file.php?mode=view&id=2346 Schade, dass das Gasthaus Minden hinter dem Kleinbahnhof in Philippsheim nicht mehr in Betrieb ist. Gru...
von Helmut Reichelt
Do 12. Jul 2018, 20:50
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2995

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Hallo Heinz,

was steht denn über Ph. - B. drin? Ich habe das neue Heft bei Modellbahn Rössler heute Morgen noch nicht gesehen. In der Koblenzer Bahnhofsbuchhandlung gab es die Sonderausgabe auch noch nicht.

Ich bin gespannt.

Gruß Helmut
von Helmut Reichelt
Do 12. Jul 2018, 20:45
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 19
Zugriffe: 6619

Re: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld

Hallo MB-Fan, Herbert Schneider von den Modellbahnfreunden Schweich hat zehn Meter Strecke gebaut. Ihm kam es darauf an, die Steigung des Vorbildes um rund 120 Höhenmetern von Philippsheim aus auch im Modell nachzusstellen. Der tiefste Punkt dieser Segmentanlage liegt zur Zeit vor dem angedachten Ba...
von Helmut Reichelt
Sa 10. Feb 2018, 20:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Lahnsteiner Modellbahntage 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Re: Lahnsteiner Modellbahntage 2018 Anlagenliste und Kleinserienanbieter

Hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Die Anlagenliste ist auf unserer HP einzusehen. Zurzeit bin ich dabei die Aufstellung der Kleinserienanbieter zu aktualisieren.

download/file.php?id=2286&mode=view




Gruß Helmut
von Helmut Reichelt
Mo 11. Dez 2017, 23:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay
Antworten: 30
Zugriffe: 10284

Re: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay

Rangiereinheit mit V 42 in der Metternichstraße Guten Abend, beim Aufräumen fand ich diese leider schlechte Aufnahme, die aber trotzdem zeigt, welches Wagenaufkommen an diesem Tag bewältigt werden musste. Bild (242).jpg Leider hatte ich mir keine Daten notiert. Grüße aus Koblenz Helmut Reichelt
von Helmut Reichelt
Do 7. Dez 2017, 22:14
Forum: Regional
Thema: Kalender 2018-Koblenzer Straßenbahn auf alten Postkarten
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Kalender 2018-Koblenzer Straßenbahn auf alten Postkarten

Guten Abend, traditionell geben die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein-Koblenz einen Kalender zum Schienenverkehr rund um Koblenz heraus. Die 33. Auflage für das jahr 2018 zeigt Straßenbahnen auf alten Koblenzer Postkarten. Zum Preis von 6,50 Euro ist der Kalender erhältlich bei Modellspielwaren Rössler...
von Helmut Reichelt
Mo 30. Okt 2017, 20:39
Forum: Modellbahnforum
Thema: Bauprojekt Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld 29.10.Ausstellung in Binsfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: Bauprojekt Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld : 29.10.Ausstellung in Binsfeld

Guten Abend, Herbert Schneider(Modellbahnfreunde Schweich) und ich bedanken uns herzlich für die Unterstützung durch den Heimat- und Kulturverein Binsfeld, sei es durch den Transport von zwei Segmenten von Oberlahnstein nach Binsfeld, die zupackende Hilfe bei Aufbau und Abbau und nicht zuletzt für S...

Zur erweiterten Suche