Die Suche ergab 8 Treffer

von Bahnie
Mo 7. Dez 2020, 17:47
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt
Antworten: 31
Zugriffe: 2739

Re: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt

Ein Skandal, dass da noch nichts passiert ist! Hier sind täglich Tausende von Personen betroffen!!

Ich bin aus Gründen der Gerechtigkeit dafür, die A3 stillzulegen... Am Besten dauerhaft. :D
von Bahnie
So 15. Nov 2020, 08:39
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Nach Nein zur CityBahn jetzt die "Aar-Taunus-Ringbahn"?
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Nach Nein zur CityBahn jetzt die "Aar-Taunus-Ringbahn"?

Alles sehr zu begrüßen!

Gerade auch die Aufwertung, Ausbau und ggf. Taktverbesserung der Ländchesbahn (nach Mainz).

Leider wird die innerstädtische Situation in Wiesbaden damit zu wenig getrachtet.
von Bahnie
So 15. Nov 2020, 08:19
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 21486

Re: City-Bahn Wiesbaden

Ich bedaure, dass es nun kein gutes Konzept für den innerstädtischen Verkehr in Wiesbaden und seiner Stadteile in naher Zukunft geben wird. Zahllose Busse stehen um Stau. Auch die sehr positiven Umweltspuren können das nur teilweise verhindern. Weiterhin kommt die Zuganbindung nach Mainz nach meinem...
von Bahnie
So 4. Okt 2020, 18:28
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 21486

Re: City-Bahn Wiesbaden

Naja, aber die Strecke ins Aartal hätte es doch schon längst wieder geben müssen! - Deswegen ist die Citybahn zwar nicht die beste Lösung (besser wäre eine Straßenbahn zwischen Wiesbaden und Mainz, sowie weiteren Straßenbahnstrecken, die es historisch auch mal gegeben hat. zB. nach Bierstadt etc. UN...
von Bahnie
Fr 3. Jan 2020, 22:01
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Wer schläft da eigentlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Re: Wer schläft da eigentlich?

Ich kann die grundsätzliche Skepsis verstehen, dass sich die Dinge doch noch in eine gute Richtung ändern. Wenn man die ÖPNV-Planer aber mal selber die Angebote ausgiebig nutzen lassen würde, dann käme man selber schnell darauf, dass Busse (insbesondere auch im Hundsrück) keine vergleichbare Alterna...
von Bahnie
Sa 23. Nov 2019, 20:59
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Wer schläft da eigentlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Wer schläft da eigentlich?

Hallo Zusammen, bei einem Ausflug nach Simmern wurde die stillgelegte Eisenbahnstrecke besichtigt. Nach einer kurzen Recherche ist es mir vollkommen unerklärlich wieso Versprechungen einer Reaktivierung noch immer gebrochen wurden. Für Menschen, die #autofrei leben, ist der Hundsrück damit eine fakt...
von Bahnie
Mo 15. Apr 2019, 19:56
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Ausbau Ländchesbahn 15-Minuten-Takt
Antworten: 1
Zugriffe: 879

Ausbau Ländchesbahn 15-Minuten-Takt

Liebe Forum, erstmal danke für die Aufnahme ins Forum. Ich bin interessierter Laie. Da ich nun zuletzt lesen konnte, dass die ÖPNV-Fahrgastzahlen in Wiesbaden im letzten Jahr um 7% gestiegen sind, mache ich mir nun Gedanken um den langfristigen Ausbau der einspurigen Ländchesbahn, die gefühlt auch i...