Die Suche ergab 469 Treffer

von Wolfgang Riedel
Sa 18. Mai 2019, 22:34
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Sonderzüge mit V100 an der Nahe
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Re: Sonderzüge mit V100 an der Nahe

Hallo zusammen,

wo / wie kommt der Schienenbus nach Türkismühle ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Mo 22. Apr 2019, 18:52
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus nach Runkel (m6B)
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Schienenbus nach Runkel (m6B)

Hallo zusammen,

danke fürs Zeigen der tollen Aufnahmen. Konnte hier leider nicht mit dabei sein :cry: .

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Mo 22. Apr 2019, 18:49
Forum: Rheinhessen
Thema: Abendstimmung
Antworten: 0
Zugriffe: 237

Abendstimmung

Hallo zusammen, ich wollte im DSO - Forum dieses Foto hochladen (per 666.kb.com). Es schlug fehl, daher versuche ich es hier einmal. http://666kb.com/i/e35h7nxci0gpgtkpi.jpg Fotografiert habe ich den Triebwagen 204 in der Nähe vom Schillerplatz, am 13. April gegen Abend. Viele Grüße Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Mi 10. Apr 2019, 19:14
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Streckenjubiläum ohne Strecke...
Antworten: 12
Zugriffe: 4200

Re: Streckenjubiläum ohne Strecke...

Hallo Forengemeinde, Zitat : "Der Verein Erholungsgebiet Hochwald feiert mit einem Fest das zehnjährige Bestehen des Ruwer-Hochwald-Radwegs. Am 18. Mai um 11 Uhr sei in Reinsfeld der Start für eine geführte Radtour......." Das ist leider kein Reiseziel mehr für mich. Man kommt dort nur noc...
von Wolfgang Riedel
So 7. Apr 2019, 16:29
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ausflugszüge
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Ausflugszüge

Hallo zusammen,

fahren in diesem Jahr keine Ausflugszüge ?

Es wird nur auf die Züge im Jahr 2018 hin gewiesen.

Kann jemand was dazu sagen ?

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Riedel
Do 28. Mär 2019, 00:23
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 411
Zugriffe: 106075

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo zusammen,

ja so schnell geht es und so schnell werden Fakten geschaffen. Was nützen da alle Petitionen, Eingaben, Proteste der Bevölkerung - die werden sowieso nie beachtet - und da macht man es halt auf solche eine Weise.

Bye, Bye Hunsrückbahn.

Nachdenkliche Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Sa 16. Mär 2019, 01:14
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 192
Zugriffe: 51661

Re: Eifelquerbahn

Hallo zusammen, es ist ein Trauerspiel, aber voraussehbar. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es keine Bahnstrecken in der Fläche mehr gibt. Wozu denn auch. Die meisten Leute zieht es doch sowieso in oder in die Nähe der Großstädte. Es ist schade, welch ein Niedergang von Zweigstrecken - seit den ...
von Wolfgang Riedel
Mi 6. Mär 2019, 00:37
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 192
Zugriffe: 51661

Re: Eifelquerbahn

Hallo zusammen,

wie sich die Bilder so gleichen. Im Hunsrück sieht es mit Sicherheit genauso aus. Welch ein Niedergang :cry: :cry: :cry:

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Mi 27. Feb 2019, 19:55
Forum: Regional
Thema: Preußendampf 1993; im Hochwald
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Preußendampf 1993; im Hochwald

Hallo Heiner,

danke fürs Zeigen der Bilder. Da werden Erinnerungen wach. Ich war damals mit meinem Vater unterwegs. Ein paar Bilder und ein Video ist damals entstanden. Es war eine tolle Fahrt, obwohl ich hier nur Autoverfolger war :oops: :oops: .

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Sa 16. Feb 2019, 23:59
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: AZ - am Wochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 764

AZ - am Wochenende

Hallo zusammen, heute war in der Allgemeinen Zeitung, Am Wochenende, ein Bericht "Zitat : Bitte einsteigen ! Ab 2022 soll in den 118 Gemeinden im Landkreis (Bad Kreuznach) zwischen 5 und 21 Uhr alle ein bis zwei Stunden ein Bus halten". Es wird darin berichtet, was alles im ÖPNV auf der St...
von Wolfgang Riedel
Sa 16. Feb 2019, 09:26
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1601

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo Steffen,

danke für die Info; 29.10. ? Ist das kein Schreibfehler :mrgreen: :mrgreen:

Soll dazwischen nichts mehr stattfinden ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 10. Feb 2019, 19:09
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1601

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo zusammen, ich bin wirklich erstaunt über diesen Youtube - Film. Zu dieser Zeit habe ich gerade mal "richtig" angefangen mit dem Hobby Eisenbahn. Was habe ich da nur verpasst :x . Ich freue mich aber schon auf den nächsten Dia - Abend. Wann ist der eigentlich ? Was wird da der Schwerp...

Zur erweiterten Suche