Die Suche ergab 437 Treffer

von Wolfgang Riedel
So 18. Mär 2018, 19:51
Forum: Modellbahnforum
Thema: Frage zu Gebäudebausatz
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Frage zu Gebäudebausatz

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Bausätzen von "La Boutique du Maquettiste", im Besonderen mit dem Bausatz "GARE DE MOYEN A L ECHELLE" ? Eine Frage an die Fans der SNCF : gibt es dort, so wie in Deutschland auch, eine Art "Norm" für Bahnhofsgebäud...
von Wolfgang Riedel
So 18. Mär 2018, 11:03
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: An einem Märztag....
Antworten: 0
Zugriffe: 390

An einem Märztag....

Hallo zusammen, .... erwartet man eigentlich etwas Frühling, aber am 18. März 2018 herrscht tiefster Winter :o :o http://666kb.com/i/drvlxw6pz0xa4608k.jpg Der 620 412 ist als RE 29505 auf dem Weg nach Mainz. http://666kb.com/i/drvlzb80pejj4ji5w.jpg Auch der 642 603 ist im Schneegestöber als RB 12711...
von Wolfgang Riedel
Do 8. Feb 2018, 19:25
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018

Hallo zusammen,

ich möchte auch kommen.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 28. Jan 2018, 00:54
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)
Antworten: 15
Zugriffe: 1904

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Hallo zusammen, ich habe heute Abend in Bad Kreuznach auch einen 628 gesichtet. Hier ist das Sichtungsbild von 928 475 und 628 ???. http://666kb.com/i/dqhir7srhob1fzump.jpg Weiß jemand von Euch die Umläufe der verbliebenen 628er Leistungen auf der Nahestrecke, Alsenzbahn und in Rheinhessen ? Viele G...
von Wolfgang Riedel
So 21. Jan 2018, 22:56
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 334
Zugriffe: 79921

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo zusammen, von dem Beitrag in der Rheinzeitung habe ich nur den ersten Satz / Überschrift "FDP fordert den Abbau..." gesehen. Weiter habe ich schon gar nicht mehr gelesen. Ich glaube auch nicht mehr dran, das aus der Hunsrückbahnreaktivierung noch was wird. Für mich ist auch diese Geg...
von Wolfgang Riedel
Do 11. Jan 2018, 23:52
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Heute Eisenbahnromantik im SWR?
Antworten: 7
Zugriffe: 2639

Re: Heute Eisenbahnromantik im SWR?

Hallo zusammen,

sehr schöner Beitrag, einfach klasse. Mir gefällt er, wenn auch die Hunsrückbahn etwas zu kurz kam, aber immerhin.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 26. Nov 2017, 19:32
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Frage zu Fotos
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Frage zu Fotos

Hallo JK,

Scanner ist ein "Canoscan 9000 F Mark II"

Scanprogramm Canon Image Garden

Beides sind Dias.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 26. Nov 2017, 18:55
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Frage zu Fotos
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Frage zu Fotos

Hallo zusammen, ich habe heute diese beiden Bilder gescannt. Das Farbfoto entstand in diesem Jahr in Jöhstadt. Das Schwarz/Weiß Foto vor vielen Jahren bei einer Sonderfahrt durch den Westerwald am Haltepunkt Marienthal. http://666kb.com/i/doqetk0pr2pcrspoj.jpg http://666kb.com/i/doqese0p9lkess83n.jp...
von Wolfgang Riedel
So 22. Okt 2017, 18:38
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Petition für Barbara Pirch und ihre E94
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Petition für Barbara Pirch und ihre E94

Hallo zusammen,

ich habe auch diese Petition unterstützt.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Mi 18. Okt 2017, 20:04
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Herbststimmung
Antworten: 0
Zugriffe: 462

Herbststimmung

Hallo zusammen, am letzten Samstag habe ich die VLEXX in Bad Münster erlegt. http://666kb.com/i/dnmx4xldr25pjsno8.jpg Das Salinental und die Berge sind noch total vernebelt. http://666kb.com/i/dnmx1aie8ehso51aw.jpg Bei Ausfahrt des Zuges kommen die ersten Sonnenstrahlen. Viele Grüße Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 15. Okt 2017, 00:20
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Goldener Herbst im Preßnitztal
Antworten: 9
Zugriffe: 982

Re: Goldener Herbst im Preßnitztal

Hallo Holger, obwohl ich diese Lok gar nicht mag; tolle Bilder, herrliche Fotos - wirklich ein goldener Oktober. So "Auto los" wie auf den Bildern 4 und 5 müsste es zu den Güterzugfahrtagen mal sein, bzw. es müssten nur die "passenden" Autos da stehen. Die Bilder ohne Zug sind au...
von Wolfgang Riedel
Sa 7. Okt 2017, 18:33
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Goldener Herbst im Preßnitztal
Antworten: 9
Zugriffe: 982

Re: Goldener Herbst im Preßnitztal

Hallo Holger,

leider nein. Es wurde nur das eine Fahrzeug verladen.

Viele Grüße

Wolfgang

Zur erweiterten Suche