Die Suche ergab 460 Treffer

von Wolfgang Riedel
Sa 16. Feb 2019, 23:59
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: AZ - am Wochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 174

AZ - am Wochenende

Hallo zusammen, heute war in der Allgemeinen Zeitung, Am Wochenende, ein Bericht "Zitat : Bitte einsteigen ! Ab 2022 soll in den 118 Gemeinden im Landkreis (Bad Kreuznach) zwischen 5 und 21 Uhr alle ein bis zwei Stunden ein Bus halten". Es wird darin berichtet, was alles im ÖPNV auf der St...
von Wolfgang Riedel
Sa 16. Feb 2019, 09:26
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo Steffen,

danke für die Info; 29.10. ? Ist das kein Schreibfehler :mrgreen: :mrgreen:

Soll dazwischen nichts mehr stattfinden ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 10. Feb 2019, 19:09
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo zusammen, ich bin wirklich erstaunt über diesen Youtube - Film. Zu dieser Zeit habe ich gerade mal "richtig" angefangen mit dem Hobby Eisenbahn. Was habe ich da nur verpasst :x . Ich freue mich aber schon auf den nächsten Dia - Abend. Wann ist der eigentlich ? Was wird da der Schwerp...
von Wolfgang Riedel
So 10. Feb 2019, 18:51
Forum: Taunus
Thema: Schienenbus auf der Taunusbahn und in der Wetterau am 20.01.2019 (22 Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Schienenbus auf der Taunusbahn und in der Wetterau am 20.01.2019 (22 Bilder)

Hallo zusammen,

danke fürs zeigen der Bilder.

War das eine öffentliche Fahrt ?

Wenn ja, schade das man so was immer im Forum - wenn's vorbei ist - zu hören / zu sehen bekommt :x

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 27. Jan 2019, 01:32
Forum: Modellbahnforum
Thema: Erfahrungen mit Occre Straßenbahnbausätzen
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Erfahrungen mit Occre Straßenbahnbausätzen

Hallo zusammen, ich würde mir gern einen Straßenbahnbausatz von Occre kaufen. In Betracht kommen da eigentlich nur die Bausätze vom Wagen 3 / Tram Sollér und der Wagen 222 / Stuttgart. http://666kb.com/i/e0qkq97ya5shetxc0.jpg Lohnt sich die Anschaffung ? Wie ist die Detailtreue ? Kann mir jemand Bau...
von Wolfgang Riedel
Di 1. Jan 2019, 17:46
Forum: Lahntal
Thema: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)

Hallo Roland,

sind doch tolle Aufnahmen geworden. Es müssen ja nicht immer Sonnenbilder sein.

Das Gleis nach Steeden : war das einmal eine normale Bahnlinie oder handelt es sich hierbei nu um ein Anschlussgleis ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 30. Dez 2018, 18:39
Forum: Von User zu User
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Guten Rutsch

Hallo Florian, danke für die guten Wünsche. Auch von mir an Dich und an Alle hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mein persönliches Highlight - Foto aus 2018 will ich hier zeigen. In diesem Jahr war ich mehr mit Straßenbahnen unterwegs, als mit Zügen, so das ich hier ein Straßenbahnfoto z...
von Wolfgang Riedel
Di 25. Dez 2018, 23:03
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Der erste Schnee in Laubenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Re: Der erste Schnee in Laubenheim

Hallo Marco,

danke für den Hinweis.

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Do 20. Dez 2018, 00:49
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Der erste Schnee in Laubenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Re: Der erste Schnee in Laubenheim

Sehr schöne Aufnahme. Wie kommt man denn da hin ? Ich war auch am Samstag unterwegs und habe einen 643 und eine 622er Doppeleinheit erlegt. http://666kb.com/i/dzo0kvzbnxfwwy84t.jpg zuerst den 643 621 oder 625 (genauer konnte ich es nicht erkennen) unterhalb der Ebernburg am ehemaligen Bahnhof Ebernb...
von Wolfgang Riedel
Mi 19. Dez 2018, 20:39
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Abgebautes Anschlussgleis kurz hinter Bacharach?
Antworten: 12
Zugriffe: 2810

Re: Abgebautes Anschlussgleis kurz hinter Bacharach?

Hallo zusammen,

gibt es eine Foto von diesem Fotopunkt, von heute ?

Der Bildvergleich, sofern möglich, wäre sehr interessant, weil auch geschrieben wird, das die Strecke an dieser Stelle verschwenkt wurde.

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Riedel
So 16. Dez 2018, 18:35
Forum: Lahntal
Thema: Wann in Bad Ems ?
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Re: Wann in Bad Ems ?

Hallo Florian,

ich habe Deine Mail erst heute gelesen. Ich weiß, das es jetzt zu spät dafür ist, aber hattest Du Glück ? Wir waren mit dem Zug um 12:55 Uhr in Bad Ems.

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Riedel
So 16. Dez 2018, 00:49
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Schienenbusfahrt der OEF
Antworten: 0
Zugriffe: 416

Schienenbusfahrt der OEF

Hallo zusammen, heute fuhren die OEF mit ihrem Schienenbus 798 829 - 8 und dem 998 184 - 6 von Gießen nach Rüdesheim am Rhein. Mein erstes Bild habe ich in Koblenz - Ehrenbreitstein gemacht. Hier musste der VT rangieren : http://666kb.com/i/dzjyjo3552nyvxldf.jpg links grüßt das Kaiser - Wilhelm - De...

Zur erweiterten Suche