Die Suche ergab 448 Treffer

von Wolfgang Riedel
Fr 14. Dez 2018, 20:13
Forum: Ausland
Thema: 01118 in Straßbourg
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: 01118 in Straßbourg

Hallo Marko,

das weiß ich doch, das Deine Verbesserung nicht böse gemeint war. Ich fand es sogar ganz lustig, das auch über so etwas mal geschrieben wird. Ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Di 11. Dez 2018, 20:42
Forum: Ausland
Thema: 01118 in Straßbourg
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: 01118 in Straßbourg

Hallo zusammen,

seid Ihr aber kleinlich Strasbourg oder Straßburg..... "Straßbourg" ist halt die "deutsch - französische - Freundschaftsversion" :oops: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: .

Nun ja, Ihr habt natürlich recht.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 9. Dez 2018, 16:10
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Sonderzug nach Straßbourg
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Sonderzug nach Straßbourg

Hallo zusammen, die HEF fuhr gestern einen Sonderzug von Frankfurt am Main - Süd nach Straßbourg. Ein paar Fotos von der Fahrt Frankfurt - Kehl. Das Foto von Straßbourg ist im Auslandforum. Am frühen Morgen in Frankfurt am Main - Süd. http://666kb.com/i/dzdids2fenw1zhvw1.jpg In Rastatt wurde Wasser ...
von Wolfgang Riedel
So 9. Dez 2018, 15:56
Forum: Ausland
Thema: 01118 in Straßbourg
Antworten: 6
Zugriffe: 283

01118 in Straßbourg

Hallo zusammen,

die HEF fuhr gestern einen Sonderzug von Frankfurt am Main nach Straßbourg.

Hier nach der Ankunft unter der schönen Bahnhofshalle :

Bild




Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Riedel
Do 1. Nov 2018, 12:49
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1183

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

Hallo zusammen, auch mir hat der Dia Abend sehr gut gefallen. Für das Thema Alsenzbahn will ich mich diesmal "gründlich" vorbereiten :mrgreen:. Beim Suchen der Negative zur Sonderfahrt mit der 38 1182 habe ich noch einzelne Dias mit der 58 311 und 23 105 gefunden. Mal sehen, was in meinem ...
von Wolfgang Riedel
Mi 24. Okt 2018, 21:44
Forum: Eifel
Thema: Am Samstag im Ahrtal
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Re: Am Samstag im Ahrtal

Hallo zusammen,

war denn an diesem Tag keiner im Ahrtal unterwegs und hat den Schienenbus fotografiert ?

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Riedel
Mi 17. Okt 2018, 22:08
Forum: Eifel
Thema: Am Samstag im Ahrtal
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Am Samstag im Ahrtal

Hallo zusammen, am Samstag (13.10.) habe ich an der AKE - Sonderfahrt nach Altenahr teilgenommen. Die paar Bildchen will ich Euch nicht vorenthalten : http://666kb.com/i/dxw170zinkdmssz1j.jpg Köln Hbf. http://666kb.com/i/dxw182hemcxazvtyf.jpg Ankunft in Altenahr http://666kb.com/i/dxw18y62q1qw4cztz....
von Wolfgang Riedel
Mo 3. Sep 2018, 22:16
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 378
Zugriffe: 93051

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo zusammen,

ich habe auch die Petition unterstützt.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 19. Aug 2018, 13:09
Forum: Ausland
Thema: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land

Hallo Bernhard, das würde ich mir auch gern mal ansehen und den Picasso auch mal im Original sehen. Leider kommt man nur schlecht (mit dem Zug) dorthin. Wie wäre es wieder mal mit einem Forumsausflug zu dieser Museumsbahn ? So muss ich mich halt vorerst mit einem HO - Modell und einem "Eisenbah...
von Wolfgang Riedel
Sa 7. Jul 2018, 11:47
Forum: Eifel
Thema: Neues Buch über die Eifelquerbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1743

Re: Neues Buch über die Eifelquerbahn

Hallo zusammen,

ich habe das Buch auch bestellt. Mal sehen, wie es ist.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Sa 7. Jul 2018, 11:37
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bahnsteigarbeiten Altenbamberg werden starten
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Re: Bahnsteigarbeiten Altenbamberg werden starten

Hallo zusammen, @ Stephan : danke für die Info. Weiß jemand von Euch, ob hier nur der Bahnsteig "saniert" wird oder gleich der ganze Bahnhof mit Empfangsgebäude usw. ? Werden in diesem Zusammenhang auch die beiden Formsignale und die handbedienten Schranken verschwinden ? Viele Grüße Wolfg...
von Wolfgang Riedel
So 18. Mär 2018, 19:51
Forum: Modellbahnforum
Thema: Frage zu Gebäudebausatz
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Frage zu Gebäudebausatz

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Bausätzen von "La Boutique du Maquettiste", im Besonderen mit dem Bausatz "GARE DE MOYEN A L ECHELLE" ? Eine Frage an die Fans der SNCF : gibt es dort, so wie in Deutschland auch, eine Art "Norm" für Bahnhofsgebäud...

Zur erweiterten Suche