Die Suche ergab 490 Treffer

von Wolfgang Riedel
Fr 8. Mai 2020, 01:52
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Unverwüstlicher 628
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Unverwüstlicher 628

Hallo zusammen, am Mittwoch habe ich seit Längerem wieder einmal einen 628 / 928 gesehen. Wie gut, das man bei Handys eine Kamera mit eingebaut hat :o :o . Der 628 655 - 2 + 928 655 - 9 war als RB 12719 nach Bingen unterwegs. https://up.picr.de/38482199ds.jpg Die offene Tür des 928 lädt zur Reise na...
von Wolfgang Riedel
So 26. Apr 2020, 00:25
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20

Hallo Pablo, danke fürs zeigen Deiner Fotos. Es ist eine Ewigkeit her, das ich mit einem Sonderzug auf der Hunsrückbahn mit gefahren bin. Die letzte Fahrt für mich war mal eine Schienenbustour nach Morbach. Aus besseren Tagen der Strecke hier noch ein Foto von mir. Das Bild entstand zu Pfingsten 198...
von Wolfgang Riedel
Sa 25. Apr 2020, 23:22
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Postkartenmotiv - Wetter
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Postkartenmotiv - Wetter

Hallo zusammen,

unterhalb der Ebernburg habe ich heute den 643 524 - 1 abgelichtet.

Bild


Bestes Postkartenmotiv - Wetter :mrgreen:

Einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 9. Feb 2020, 23:16
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Besuch in Rammelsbach ....
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Re: Besuch in Rammelsbach ....

Hallo zusammen, schöne Fotos. Fahren dort nur noch die Transregio - Triebwagen oder auch noch die DB ? Die Reaktivierung der Glantalbahn wird genauso eine Luftnummer wie die Reaktivierung der Hunsrückbahn. Hier plant man die Wiederinbetriebnahme doch auch schon seit Jahrzehnten. Viele Grüße Wolfgang...
von Wolfgang Riedel
So 8. Dez 2019, 22:15
Forum: Ausland
Thema: [FR] Avignon im Mai 1982, neu gescannt (3 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Re: [FR] Avignon im Mai 1982, neu gescannt (3 B.)

Hallo Jörg,

danke fürs zeigen der schon historischen Bilder.

Bild 2 gefällt mir sehr gut.

Danke fürs zeigen.

Frage in die Runde : Ist eigentlich solch ein Triebwagen noch betriebsfähig erhalten ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Di 12. Nov 2019, 23:42
Forum: Eifel
Thema: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Re: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Klasse Fotos und herrliche Landschaft.

Ich war dort noch nie. Was gibts dort noch zu sehen ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Di 22. Okt 2019, 21:28
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Güterzüge auf der Preßnitztalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Güterzüge auf der Preßnitztalbahn

Hallo zusammen, wie jedes Jahr, so war ich auch in 2019 wieder zum Güterzug Fahrtag in Jöhstadt im Erzgebirge. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto IV k - Dampf pur im Preßnitztal. Ankunft am 3. Oktober in Jöhstadt. Bei strömendem Regen steht die 99 1542 - 2 vor und die 99 1590 - 1...
von Wolfgang Riedel
So 20. Okt 2019, 16:29
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ein Herbstbild
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Ein Herbstbild

Hallo zusammen,
Hallo Patric,

danke für Dein Lob. Nur wenige Meter weiter ist dieses Motiv zu sehen. Bild von heute Morgen.

Bild

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Mo 14. Okt 2019, 20:09
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ein Herbstbild
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Ein Herbstbild

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende ist mir diese schöne Aufnahme in Ebernburg gelungen.


Bild

643 505 - 0 auf der Fahrt Richtung Bad Münster am Stein (Bad Kreuznach / Bingen).

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Sa 31. Aug 2019, 21:27
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Schienenbus 07.09.19
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Re: Schienenbus 07.09.19

Hallo Florian,

ich habe im Eisenbahnplaner für diesen Tag nur eine Sonderfahrt ab Hagen gefunden. Sonst leider nichts. Vielleicht ist es ja eine private Veranstaltung ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 25. Aug 2019, 16:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Streckensperrung
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Streckensperrung

Hallo zusammen,

was war denn heute morgen zwischen Ingelheim und Mainz wieder los, weil die Strecke gesperrt war ?

Bin dadurch nicht zu meiner Sonderfahrt in Mannheim gekommen. :? :x

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Sa 10. Aug 2019, 19:59
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 435
Zugriffe: 131657

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo zusammen,

den angesprochenen Zeitungsartikel habe ich jetzt vor mir liegen. Der stimmt wenig hoffnungsvoll. Wenn ich das richtig lese kommt auch nur die Meinung des "IGH" zur Sprache.

Der Artikel wurde am 3. August veröffentlicht.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel