Die Suche ergab 2 Treffer

von raildahm
Mi 8. Jan 2020, 13:45
Forum: Eifel
Thema: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"
Antworten: 40
Zugriffe: 10820

Re: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"

Danke für die Antwort! Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Euskirchener Kreisbahn recht ausführlich im Band 4 der EK-Reihe "Deutsche Klein- und Privatbahnen" (NRW / Südlicher Teil) vom bekannten Kleinbahnkenner Gerd Wolff auf immerhin 20 Seiten behandelt wird - versehen mit (allerdi...
von raildahm
Mi 8. Jan 2020, 08:42
Forum: Eifel
Thema: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"
Antworten: 40
Zugriffe: 10820

Re: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"

Hallo an alle! :D Ich bin neu hier im Forum und hätte zwei Fragen zum 2. Band. Lohnt sich die Anschaffung auch speziell für Schmalspurfreunde? Immerhin werden ja drei Bahnen (Brohltalbahn, Euskirchener Krb und Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld) beschrieben. Wie umfangreich sind die Kapitel dazu? Und: ...