Die Suche ergab 1154 Treffer

von Rolf
Do 15. Nov 2018, 23:50
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1074

Re: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?

eifelhero hat geschrieben:Während der Rübenkampange war in Münstermaifeld eine Diesellok zum rangieren.
Wie lange dort die Bahnhofsköf stationiert war, kann ich dir nicht sagen.

Danke sehr!
von Rolf
Do 15. Nov 2018, 23:05
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1074

Re: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?

eifelhero hat geschrieben:… In dem "Hochsitz" soll der Lokführer gesessen haben, und die Lok per Funk rangiert haben.
....

Gab es das auch schon bei den Dampfloks, die dort bis 1975 im Einsatz waren?
von Rolf
Do 15. Nov 2018, 00:52
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1074

Re: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?

Vielen Dank für die einzigartigen Bilder!
von Rolf
Do 15. Nov 2018, 00:49
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 286
Zugriffe: 79288

Re: Prüm - Gerolstein

Vielen Dank für die Fotos! Ich würde gerne eine Zeitreise in die 50er Jahre oder weiter zurück machen, als Pronsfeld noch Umsteigebahnhof war.
von Rolf
So 11. Nov 2018, 22:30
Forum: Westerwald
Thema: Mit 218 249 von Koblenz über Bochum nach Altenkirchen
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Mit 218 249 von Koblenz über Bochum nach Altenkirchen

Schöner Bericht. Vielen Dank dafür!
von Rolf
Do 8. Nov 2018, 12:20
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rund um Lindau im Oktober (m11B)
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Rund um Lindau im Oktober (m11B)

Sehr schön. Die 218 macht sich immer noch sehr gut!
von Rolf
So 4. Nov 2018, 19:56
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 981

Re: Naturschauspiel am Rhein

Tolle Bilder. Vielen Dank dafür.
von Rolf
Fr 2. Nov 2018, 07:34
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 121
Zugriffe: 39674

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Hallo Rolf, ... Es fehlt ein klares gesellschaftliches Bekenntnis zur Eisenbahn, dann hätten wir heute wieder eine Bahn im Aartal. So ist es, leider. Und man wird neidisch, wenn man sieht, wie anders es bei unseren vorbildlichen Nachbarn im Süden funktioniert: Da wurde das Programm "Bahn 2000&...
von Rolf
Do 1. Nov 2018, 16:41
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 121
Zugriffe: 39674

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Notfallmanager hat geschrieben:... Man hat so langsam den Eindruck, hier würde nach einem Atommüllendlager gesucht. ...

Wie wahr! Aber in Deutschland dauert inzwischen alles etliche Jahre, bevor etwas umgesetzt wird.
von Rolf
Di 30. Okt 2018, 20:27
Forum: Eifel
Thema: Neues Buch zur Bahnstrecke Blankenheim - Ahrdorf
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Neues Buch zur Bahnstrecke Blankenheim - Ahrdorf

Da ich so häufig bis in die Nordeifel komme, erlaube ich mir mal mich mit einer Frage dran zu hängen: Wie ist es eigentlich um die Trasse dieser Strecke heute bestellt? Ich hatte neulich Besuch, der hier mit dem Rad fahren wollte, vielleicht etwas verwöhnt vom MMR. Die Enttäuschung war groß, weil d...
von Rolf
Mi 24. Okt 2018, 11:46
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Der Herbst ist da in Bingerbrück.
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Der Herbst ist da in Bingerbrück.

Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Vielen Dank!
von Rolf
Mi 24. Okt 2018, 08:19
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wiesbaden-Ost
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Wiesbaden-Ost

Schönes Foto, tolle Lok. Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche