Die Suche ergab 1432 Treffer

von Rolf
Mo 12. Okt 2020, 21:51
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückbahn-Gegner wollen sich an Gleise ketten ...
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Bürgermeister will sich an Gleise ketten ...

Zusätzliche Forderungen: - An die Fertighausfirma im Hunsrück, dass es ökologischer sei, das Holz im Hunsrück sägen zu lassen statt in Mailand... Wenn es wirklich so wäre, dass das Holz im Hunsrück geerntet, in Mailand gesägt und dann wieder in den Hunsrück transportiert wird, wäre der Einwand bere...
von Rolf
Sa 3. Okt 2020, 20:31
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn am 6.9 Hauptsächlich mit D5
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Brohltalbahn am 6.9 Hauptsächlich mit D5

Wie immer top Qualität und auch ein paar schöne, neue Perspektiven. Vielen Dank, Martin.
von Rolf
Di 29. Sep 2020, 08:21
Forum: Eifel
Thema: Neue Bahnsteige und Zugänge in Gerolstein
Antworten: 15
Zugriffe: 2072

Re: Neue Bahnsteige und Zugänge in Gerolstein

Im "Nachrichtenblatt" steht zu lesen, dass die neuen Überführungen in Gerolstein immerhin noch eine Decken-Stromschiene erlauben, so dass eine klassische Elektrifizierung der Eifelstrecke möglich bleibt. Es ist wohl etwas in dieser Art darunter zu verstehen: https://www.furrerfrey.ch/de/systeme/deck...
von Rolf
Fr 25. Sep 2020, 17:23
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet

Dreiteilig zwischen Köln und Remagen? Eine gute Idee. Ich wäre allerdings schon froh, wenn zwischen Remagen und Köln regelmäßig wenigstens 2 Einheiten unterwegs wären. Leider fährt an Wochenenden fast immer nur eine einzige Einheit und es herrscht dann entsprechendes Gedränge.
von Rolf
Mi 23. Sep 2020, 01:01
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: St. Goarshausen: Emfangsgebäude wird Rathaus
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: St. Goarshausen: Emfangsgebäude wird Rathaus

Ich freue mich auch, dass das Gebäude einer sinnvollen Nutzung zugeführt und nicht abgerissen oder verkommen gelassen wird. Ein Beispiel, das unbedingt Schule machen sollte. Gerade an Rhein und Mosel sind viele Empfangsgebäude derart herunter gekommen, dass man beim Anblick dieser vielfach verkommen...
von Rolf
Mo 31. Aug 2020, 22:29
Forum: Regional
Thema: Bw Ehrang & Lokfriedhof Karthaus 1972; Ehrang 1990 (21B)
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Bw Ehrang & Lokfriedhof Karthaus 1972; Ehrang 1990 (21B)

Vielen Dank für diese tollen Aufnahmen und die Erläuterungen.
von Rolf
Di 25. Aug 2020, 08:27
Forum: Eifel
Thema: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn

Für eine meiner Fragen zum Thema habe ich die Antwort gefunden: Es hätte mich nämlich gewundert, wenn mit 4,7 Mio. Euro Zuschuss mehr als das Gleis zwischen Brohl und Engeln hätte saniert werden können. Nun steht zu lesen, dass mit einer weiteren Förderung von 3,3 Mio. auch der Umladebahnhof und die...
von Rolf
So 23. Aug 2020, 12:49
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn Album 2020 - mit Schwerpunkt rund um Leun
Antworten: 18
Zugriffe: 3855

Re: Lahntalbahn Album 2020 - mit Schwerpunkt rund um Leun

Vielen Dank auch von mir. Da ich nur selten in der Gegend bin, freut es mich zu sehen, dass dort allerhand los ist und so viele verschiedene Fahrzeuge unterwegs sind.
von Rolf
Fr 21. Aug 2020, 10:25
Forum: Westerwald
Thema: Sanierung Holzbachtalbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 2154

Re: Sanierung Holzbachtalbahn soll Mitte Sept. 2020 beginnen

...Positive Nachrichten gibt es im Bezug auf weitere Güterkunden, die mit DB Cargo eine erneute Be- dienung ihrer Anschlussgleise vereinbart haben. Von der Westerwaldbahn seien vor deren Betriebs- einstellung nur die Anschlussbedienungen, aber nicht die Anschlüsse selbst gekündigt worden. Eine sehr...
von Rolf
Sa 8. Aug 2020, 12:30
Forum: Eifel
Thema: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn

Eine sehr erfreuliche Nachricht. Meine Gratulation nach Brohl. Hier zeigen die verantwortlichen Politiker der Verbandsgemeinde Weitsicht und Vernunft bei der Unterstützung für ein Projekt, das seinen touristischen Nutzen und seine Leistungsfähigkeit schon lange unter Beweis gestellt hat. Die Brohlta...