Die Suche ergab 1309 Treffer

von Rolf
Mo 16. Sep 2019, 19:50
Forum: Moseltal
Thema: Überraschung in Bullay....215 086 "zerstörte" die Langeweile
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Re: Überraschung in Bullay....215 086 "zerstörte" die Langeweile

Weil es für mich auch eine faustdicke "Überraschung in Bullay" war, hänge ich hier mal schnell ein spontan entstandenes Foto einer mir unbekannten V 200 in Gleis 5 an, das ich am gestrigen Sonntag im Vorbeigehen aufgenommen habe. Weiß jemand, was die alte Dame in Bullay macht? https://s17....
von Rolf
Fr 30. Aug 2019, 19:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 305
Zugriffe: 91030

Re: Prüm - Gerolstein

Interessanter Filmbeitrag zum Thema:
https://youtu.be/jfxkpqRDhQM?t=878
von Rolf
Mi 28. Aug 2019, 08:57
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Familienausflug an den Rhein -3.8.2019- mit 16 B
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Familienausflug an den Rhein -3.8.2019- mit 16 B

Schöne Ausbeute. Besten Dank!
von Rolf
Sa 24. Aug 2019, 14:40
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 237
Zugriffe: 20848

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

...Richtig ist: Es ist ein Trauerspiel, dass ein einziges Gutachten, also die Einschätzung eines einzigen Gutachters, über das Schicksal einer ganzen Bahnstrecke und damit einer ganzen Region unhinterfragt entscheiden konnte.... Nicht der Gutachter entscheidet über die Zukunft der Strecke, sondern ...
von Rolf
Sa 24. Aug 2019, 00:15
Forum: Moseltal
Thema: Rheingold auf Moseltour
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Rheingold auf Moseltour

Herrlich. Danke!
von Rolf
Fr 23. Aug 2019, 22:13
Forum: Taunus
Thema: Ländchesbahn, die Telegrafenmasten sind gefallen! (m6B)
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Ländchesbahn, die Telegrafenmasten sind gefallen! (m6B)

Vielen Dank für die aufschlussreiche Berichterstattung!
von Rolf
Mi 7. Aug 2019, 15:39
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Good bye, 01 118 (m15B)
Antworten: 8
Zugriffe: 963

Re: Good bye, 01 118 (m15B)

Vielen Dank für die schönen Fotos!
von Rolf
Sa 27. Jul 2019, 09:37
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 114606

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Pablo hat geschrieben:...Deshalb sprechen wir bei der IG Nationalparkbahn auch bei der Veröffentlichung von Meldungen oder Pressemitteilungen bewusst nicht von der "Bahn zum Hahn"...

Sehr richtig!
von Rolf
Sa 27. Jul 2019, 08:05
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 114606

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Schade, dass dieser Thread hier zur "Der Hahn ist nochmal schlechter als im letzten Quartal"-Geschichte verkommen ist. Dachte hier geht's um Eisenbahnen, nicht um Flugverkehr... Nun ja, die Reaktivierung der Bahnstrecke wurde von der Landesregierung stets nur im Zusammenhang mit dem Erfol...
von Rolf
Fr 26. Jul 2019, 02:12
Forum: Moseltal
Thema: Moselstrecke bei COC gesperrt: Bohrgerät beschädigt Gasleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Moselstrecke bei COC eingeschränkt befahrbar

Das hätte böse ins Auge gehen können, vergleichbar mit der Gasleitungs-Explosion bei Gräveneck 2007: https://www.westerwaelder-bahnen.net/index.php?nav=1000002&lang=1&id=995&action=dview Auch an der Mosel besteht das Erdgas-Leitungssystem aus zwei doppelwandigen Leitungen mit etwa je 90...

Zur erweiterten Suche