Die Suche ergab 1130 Treffer

von Rolf
Di 18. Sep 2018, 22:55
Forum: Lahntal
Thema: Bad Ems einst und jetzt
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Bad Ems einst und jetzt

Ganze Güterzüge stehen 1992 noch im Bahnhof. Heute fährt alles auf der Straße. Nichts beleuchtet die Fehlentwicklung im Güterverkehr deutlicher als dieser Vergleich. Ein Trauerspiel. Hier hat die DB bestimmt nur die Gleise für überzählige Güterwagen genutzt. Kann mir nicht vorstellen, das die EMSER...
von Rolf
Di 18. Sep 2018, 09:38
Forum: Lahntal
Thema: Bad Ems einst und jetzt
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Bad Ems einst und jetzt

... richtig schön zu sehen, dass sich vergleichsweise wenig verändert hat... Nur natürlich der Umfang des Bahnhofarials... Ja, schöner Vergleich. Ich empfinde es allerdings als erschreckend und deprimierend, wie es heute aussieht. Ganze Güterzüge stehen 1992 noch im Bahnhof. Heute fährt alles auf d...
von Rolf
Mo 10. Sep 2018, 11:07
Forum: Westerwald
Thema: Schützzug am Samstag
Antworten: 8
Zugriffe: 864

Re: Schützzug am Samstag

Danke für das Foto. Schön, dass die Strecke noch genutzt wird.
von Rolf
Do 6. Sep 2018, 21:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 357
Zugriffe: 87056

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Deine Durchhalteparolen in allen Ehren, aber der Hahn wird bezüglich Reaktivierung keine Rolle mehr spielen. Gruß Mattias Das sind keine Durchhalteparolen. Ich habe mich lediglich bemüht, die aktuelle Situation bei Ryanair darzulegen und daraus Schlussfolgerungen für die Bahn zu ziehen. Ich bin jed...
von Rolf
Do 6. Sep 2018, 10:58
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 357
Zugriffe: 87056

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Die Fluggäste werden mehr und mehr "vom Hahn" nach Frankfurt verschoben. Künftig werden vermutlich weitere Maschinen wegen der knappen Umlaufpläne dieser Fluggesellschaft in der Main-Metropole verspätet landen und gleichzeitig das Nachtflugverbot (ab 23:00 Uhr) unterlaufen. Schaut euch ma...
von Rolf
Mi 29. Aug 2018, 19:27
Forum: Westerwald
Thema: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall
Antworten: 32
Zugriffe: 2696

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

...Bei uns hier im Wohngebiet kürzen auch fast alle durch eine Spielstrasse ab, die sogar gesperrt ist und nur für Anlieger frei, nur weil man dann im besten Fall eine Minute schneller ist. Aber eigentlich nicht, weil natürlich auch keiner Schritttempo fährt. Und da passiert auch nie nimmer was, ke...
von Rolf
Mi 29. Aug 2018, 19:20
Forum: Westerwald
Thema: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)
Antworten: 9
Zugriffe: 655

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Schöne Bilder! Danke, Martin!
von Rolf
Mi 29. Aug 2018, 18:30
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 100
Zugriffe: 30125

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Das Thema Geld kann man nicht mehr gelten lassen. Siehe Halbjahresergebnis der Steuereinnahmen 2018, wonach alleine der Bund Mehreinahmen in Milliardenhöhe verbuchen kann. Geld ist da! ... Die "Überschüsse" kann der Staat nur erwirtschaften, weil die Steuern, Dank kalter Progression, stet...
von Rolf
Di 28. Aug 2018, 21:24
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 357
Zugriffe: 87056

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Gute Sache. Ich habe abgestimmt!

Zur erweiterten Suche