Die Suche ergab 1268 Treffer

von Rolf
Di 18. Jun 2019, 23:40
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 203
Zugriffe: 14444

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

...Wenn eine Zahl öffentlich in die Runde geworfen wird, muss man auch aushalten können, wenn sie kritisch hinterfragt wird. ... Da gebe ich Dir völlig recht. Als ich seinerzeit die genannten Kosten zur Reaktivierung der EQB aus den Gutachten kritisch hinterfragt habe, warst Du aber etwas anderer M...
von Rolf
Di 18. Jun 2019, 23:12
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Daun - Wittlich - Bernkastel-Kues
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Daun - Wittlich - Bernkastel-Kues

Das wird aber auch nur eine Momentaufnahme sein, wenn du nicht Stunden da verbracht hast. Zweifelsohne! Aber ich bin den MMR in den letzten 15 Jahren Dutzende Male gefahren; jedes Mal das gleiche Bild. Mein subjektiv objektiver Eindruck gewissermaßen. Es gibt auch keinen "sicheren Weg fernab a...
von Rolf
Di 18. Jun 2019, 21:29
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 203
Zugriffe: 14444

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Ich bin sicher, bei der Betriebs-GmbH bzw. bei der IBS weiß man sehr genau, wie viele Fahrkarten verkauft wurden. Da die Brohltalbahn ihre eigenen Fahrkarten verkauft und überregionale Zeitkarten, Verbundausweise, Studi-Tickets u. ä. i. d. R. nicht gelten, bedarf es bei der Brohltalbahn m. E. gar ke...
von Rolf
Di 18. Jun 2019, 21:18
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Daun - Wittlich - Bernkastel-Kues
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Daun - Wittlich - Bernkastel-Kues

Von Köln-Bonn kommt man mit dem Zug und Fahrrad recht gut in die Eifel. Für die Bonner ist der schwierigste Part, beim Umstieg von der S 23 in Euskirchen im Zug aus Köln nach Trier mit dem Fahrrad noch einen Platz zu bekommen. Die seit einigen Jahren eingesetzten LINT-Züge haben ein so kleines, verb...
von Rolf
Di 18. Jun 2019, 20:47
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 203
Zugriffe: 14444

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Die Fahrgastzahlen sind in den verschiedenen Publikationen der Brohltalbahn nachzulesen. Die Zahlen haben sich dem Vernehmen nach in den letzten Jahren bei den genannten 80.000 eingependelt. Vermutlich wird jede Fahrt einzeln gezählt, wie etwa auch beim Flugverkehr.
von Rolf
Di 18. Jun 2019, 19:07
Forum: Eifel
Thema: Heute bei der Flitsch - Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: Heute bei der Flitsch - Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal

Die Uhrzeit war geschätzt. Laut Datei-Info war es 10.40 Uhr.
von Rolf
So 16. Jun 2019, 16:26
Forum: Eifel
Thema: Heute bei der Flitsch - Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: Heute bei der Flitsch - Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal

Sie fährt also auch 2019! Heute konnte ich zufällig und spontan gegen 10.20 Uhr die "Flitsch" aus dem Zug heraus in Kall fotografieren. Leider stand der Laternenmast im Weg, aber der kurze Stopp erlaubte nur diesen spontanen Schnappschuss, den ich als reine Dokumentation ohne künstlerische...
von Rolf
Do 13. Jun 2019, 21:29
Forum: Regional
Thema: 1983 + 1987 Güterzüge nach Neuerburg
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: 1983 + 1987 Güterzüge nach Neuerburg

Vielen Dank für die eindrucksvolle Bilddokumentation.
von Rolf
Mi 12. Jun 2019, 18:54
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Daun - Wittlich - Bernkastel-Kues
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Daun - Willich - Bernkastel-Kues

Die Köf steht noch da, ebenso das Signal.
von Rolf
Di 11. Jun 2019, 22:23
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Daun - Wittlich - Bernkastel-Kues
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Daun - Wittlich - Bernkastel-Kues

Die ehemalige Strecke von Daun nach Wittlich und weiter bis Bernkastel-Kues ist heute ein Fahrradweg, der Maare-Mosel-Radweg (MMR). Am Sonntag sind wir ihn "abgefahren" und ich möchte hiermit ein paar Fotos von den letzten Neuerungen/Veränderungen beisteuern. Beginnen möchten wir in Daun. ...
von Rolf
Di 11. Jun 2019, 06:53
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 112
Zugriffe: 38148

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Ein Bericht zur Eröffnung des Fahrradweges am Sonntag: https://www.wochenspiegellive.de/eifel/kreis-mayen-koblenz/maifeld/artikel/freie-fahrt-auf-neuem-radweg-58335/ Bemerkenswert: Es hat 18 Jahre gedauert von den ersten Überlegungen bis zur Realisierung. Das Reststück bis Koblenz ist jetzt das erkl...
von Rolf
Mo 10. Jun 2019, 12:04
Forum: Taunus
Thema: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein
Antworten: 45
Zugriffe: 10578

Re: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein

Vielen Dank für die schönen Fotos!

Zur erweiterten Suche