Die Suche ergab 1054 Treffer

von Rolf
Mi 18. Okt 2017, 21:51
Forum: Überregional
Thema: Dürener 515 auf stilllegungsgefährdeten Strecken (1980-81, 12B)
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Dürener 515 auf stilllegungsgefährdeten Strecken (1980-81, 12B)

Klasse. Vielen Dank! Kurz vor der Einstellung des ÖPNV (1983?) bin ich nochmal mit dem Triebwagen von Euskirchen nach Düren gefahren. Ich erinnere mich nur noch, dass an mindestens einem Bahnübergang gehalten wurde und der Schaffner aussteigen musste, um die Schranken zu betätigen. Ich glaube, damal...
von Rolf
Mi 18. Okt 2017, 20:27
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 144
Zugriffe: 32802

Re: Eifelquerbahn

Also ich kann es ohne Bezahlung lesen. Die Überschrift ist allerdings deprimierend. Und der Inhalt auch.
von Rolf
Mi 18. Okt 2017, 18:45
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 273
Zugriffe: 50636

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

...Ich bin da optimistischer. Jeder kann sich hier ein eigenes Bild machen, ich lasse dir gerne deines.... Dito. Es ist ja auch schon alles durchgekaut und muss deswegen nicht (ständig) wiederholt werden. Abschließend möchte ich dazu noch festhalten, dass ich mich vollumfänglich in der Einschätzung...
von Rolf
Do 12. Okt 2017, 23:56
Forum: Moseltal
Thema: aktueller Betrieb zwischen Bullay und Cochem
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

Re: aktueller Betrieb zwischen Bullay und Cochem

Sehr beindruckende Perspektiven, Chris. Kompliment!
von Rolf
Do 12. Okt 2017, 19:48
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 273
Zugriffe: 50636

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo Rolf, danke für deine Antwort.. Danke für Deine Antwort! Ich habe den Eindruck, dass es bei vielen der von dir beantworteten Streitpunkten ganz auf die Sichtweite und persönlichen Maßstäbe ankommt. Zweifelsohne! ...Du hast Recht, im ÖPNV sind Rentner sicher nicht allzu häufig zu sehen... Eben...
von Rolf
Mi 11. Okt 2017, 16:31
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 273
Zugriffe: 50636

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich möchte diejenige Familie sehen, die nicht mit dem Auto zum Centerpark in den Hunsrück fährt und stattdessen mit Gepäck und plärrenden Kindern die Bahn nimmt. Das war vielleicht vor 50 Jahren so, jetzt aber nicht mehr. Die Zeiten haben sich nun mal geändert... Ein denkbar schlechtes Beispiel für...
von Rolf
Di 3. Okt 2017, 22:07
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 273
Zugriffe: 50636

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich sehe es genauso wie @hochwald. Die Zeit der Bahn in der dünn besiedelten Fläche ist einfach vorbei. Irgendwann fahren die PKW nur noch mit Strom und womöglich sogar ferngesteuert/automatisch. Gegen so viel Individualität und Komfort ist die Bahn in der Peripherie nun mal hoffnungslos unterlegen....
von Rolf
Mo 2. Okt 2017, 19:46
Forum: Eifel
Thema: 01 150 durch die Eifel nach Trier
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: 01 150 durch die Eifel nach Trier

Klasse Foto!
von Rolf
Mo 2. Okt 2017, 14:46
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 273
Zugriffe: 50636

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

.... und benutzten tatsächlich so wenige Besucher die öffentlichen Verkehrsmittel in der Nationalpark-Region? ... Davon muss man wohl ausgehen. Selbst bei Bahn-Fans dürfte die Zahl derer, die mit dem Auto von A nach B reisen (und nicht mit der Bahn) bei mindestens 80% liegen. Beim Rest der Bevölker...
von Rolf
Mo 2. Okt 2017, 09:52
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Abends in Köln Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 1008

Re: Abends in Köln Hbf

Schöne Fotos! Die 01 gefällt natürlich besonders!
von Rolf
So 1. Okt 2017, 22:34
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......
Antworten: 25
Zugriffe: 993

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

....Aber da niemand kontrolliert, wird auch niemand bestraft. Vor 35 Jahren hieß es mindestens einmal im Quartal," guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle,.....! ... Mit "Blitzmarathon" produziert man als Innenminister halt bessere Schlagzeilen als mit öden Kontrollen irgendwelcher L...
von Rolf
So 17. Sep 2017, 22:21
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Was für ein Dusel …
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Was für ein Dusel …

Gefällt. Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche