Die Suche ergab 1029 Treffer

von Rolf
Mo 21. Aug 2017, 22:53
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 17
Zugriffe: 820

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

Außerdem klappt in LM der Umstieg nicht, der Koblenzer fährt im selben Moment ab, wo der Siershahner rein kommt, und das dank Stundentakt IMMER! Super Einrichtung, dieser Stundentakt! Das ist natürlich Mist. Aber dann ist die Abstimmung im Fahrplan das Problem, nicht der Stundentakt an sich. Andern...
von Rolf
Mo 21. Aug 2017, 08:54
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 17
Zugriffe: 820

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

Ich habe mich schon immer gefragt, wofür auf dieser Strecke der Stundentakt über den ganzen Tag eingeführt wurde. Ein sauberer 2-Std.-Takt mit Verdichtung in der HVZ hat da immer völlig ausgereicht. Ein Stundetakt wird vom Publikum aber besser angenommen. Man kann sich die Zeiten besser merken und ...
von Rolf
So 20. Aug 2017, 00:20
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bf SLN, Stw Ln und Lb
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Bf SLN, Stw Ln und Lb

Ich danke auch für die interessanten historischen Einblicke.
von Rolf
So 20. Aug 2017, 00:15
Forum: Lahntal
Thema: Westerwald-Umleiter an der Lahn (oB)
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Westerwald-Umleiter an der Lahn (oB)

Danke für die Fotos. Die Lahn hat ja immer noch ganz schön Hochwasser (hat mir Anfang der Woche die Fahrradtour vermasselt). Und das im August...
von Rolf
Do 3. Aug 2017, 10:55
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: "Mayener Kett" - was ist das genau?
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: "Mayener Kett" - was ist das genau?

Danke. Wieder was dazu gelernt!
von Rolf
Mi 2. Aug 2017, 08:16
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: "Mayener Kett" - was ist das genau?
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: "Mayener Kett" - was ist das genau?

Antwort 1
von Rolf
So 23. Jul 2017, 19:38
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 97
Zugriffe: 24649

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Wenn überhaupt, dann ist jetzt die richtige Zeit, vor den Wahlen, um unsere Volksvertreter an ihre Aufgaben zu erinnern. Ich finde die Initiative von Heiner Schwarz daher gut und richtig. Vielleicht bringt es ja was, und vielleicht schließen sich andere an; je mehr, desto besser. ... In der Kommunal...
von Rolf
Sa 22. Jul 2017, 11:39
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 55
Zugriffe: 3061

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

..außer bei der Rückleistung, da hatten wir 28 Leerwagen dabei! Und da soll der Güterverkehr eingestellt werden. Wo bleibt der Aufschrei ??? MfG jojo54 Das frag ich mich auch. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein funktionierender Güterverkehr kaputt geht und der Verkehr auf die Straße verleg...
von Rolf
Sa 22. Jul 2017, 11:29
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 59
Zugriffe: 15506

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Den Frust kann ich gut nachvollziehen. Hinzu kommt, dass die Aktiven gelegentlich auch noch als Verhinderer von Fahrradwegen beschimpft werden. Wenn ich in Prüm bin, frage ich im Fremdenverkehrsamt jedesmal nach, wann denn der Zug nach Gerolstein fährt, weil ich damit zurück fahren möchte. Das Staun...
von Rolf
Mi 19. Jul 2017, 08:57
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 55
Zugriffe: 3061

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Sehr schön. Vielen Dank!
von Rolf
So 9. Jul 2017, 22:14
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Vennquerbahn (Jünkerath - Losheim)
Antworten: 120
Zugriffe: 26005

Re: Vennquerbahn (Jünkerath - Losheim)

Hier ein neuer Beitrag aus der Prümer Zeitung (Trierischer Volksfreund) zum Kylltalradweg, der angeblich sehr gut angenommen wird. Ja, das wird er, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Bedauerlich, dass deshalb die Schienen von Jünkerath nach Belgien abgebaut wurden. Ja sehr, zumal der Fa...
von Rolf
Sa 24. Jun 2017, 23:43
Forum: Moseltal
Thema: Beifang vom Betriebausflug ins Moseltal vom 23.06.2017 (m6B)
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Beifang vom Betriebausflug ins Moseltal vom 23.06.2017 (m6B)

Große Klasse, insbesondere die Luftaufnahmen. Das habe ich so noch nie gesehen. Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche