Die Suche ergab 1098 Treffer

von Rolf
Fr 18. Mai 2018, 21:18
Forum: Eifel
Thema: Oleftalbahn...
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Re: Oleftalbahn...

Die Oleftalbahn darf unter Auflagen mit Sondergenehmigung 2018 doch fahren. Bis August. Vorerst:
https://www.ksta.de/region/euskirchen-e ... n-30420002
von Rolf
Mo 7. Mai 2018, 07:30
Forum: Eifel
Thema: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Sehr schön. Vielen Dank, Martin!
von Rolf
Mi 2. Mai 2018, 16:43
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 76
Zugriffe: 25016

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Kurz gefasst: Es wurden auf 1,5 km Folien über die Gleise gelegt und weitere Folien ähnlich den bekannten Krötenzäunen am Rand, damit die vergrämtem Tiere in benachbarte neu angelegte Habitate (Steinhaufen) umgeleitet werden und dauerhaft umziehen. Die Folien bleiben 3 Wochen liegen. Anmerkung von m...
von Rolf
So 29. Apr 2018, 23:08
Forum: Moseltal
Thema: Dampfspektakel 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 4796

Re: Dampfspektakel 2018

Klasse. Einfach schön, die 103 und der ganze Zug in rot-beige. Danke sehr!
von Rolf
Sa 28. Apr 2018, 00:00
Forum: Moseltal
Thema: Dampfspektakel 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 4796

Re: Dampfspektakel 2018

Wow!
von Rolf
Di 3. Apr 2018, 06:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 76
Zugriffe: 25016

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Dann fasse ich mal kurz zusammen: Eine "Bürgerinitiative (BI) Liebenswertes Rübenach" fordert den Weiterbau des Radweges bis Koblenz, damit Kinder sicher zur Schule, Berufstätige zur Arbeit und Touristen in die Region kommen können. Das E-Bike sorge dafür, das der Fahrradweg (auch bergauf)...
von Rolf
So 1. Apr 2018, 21:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Sehr schön. Besten Dank!
von Rolf
So 1. Apr 2018, 21:09
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 1146

Re: Viel Bundesbahn rund um Bingen

Klasse Fotos! Besten Dank dafür.
von Rolf
Sa 31. Mär 2018, 08:58
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 26
Zugriffe: 2071

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Du kennst aber schon die Geschichte dieser Strecke? Die Holzbachtalbahn war von Selters über Dierdorf schon einmal stilllgelegt. Da Schütz noch existiert, dürfte außer Frage stehen, dass man auch ohne diese Strecke "auskommt" und eine Bedienung über Siershahn "funktioniert" (wie...

Zur erweiterten Suche