Die Suche ergab 1064 Treffer

von Rolf
Fr 1. Dez 2017, 14:15
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 149
Zugriffe: 34335

Re: Eifelquerbahn

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch spricht sich für einen Radweg auf der Trasse der stillgelegten Eifel-Querbahn aus. Das heißt, der erste Kommunalpolitiker gibt auf. Andere werden dann wohl folgen. Da man von der aktuellen Landesregierung nichts mehr zu Gunsten der Strecke erwarten...
von Rolf
Mi 22. Nov 2017, 18:38
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 34
Zugriffe: 3614

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

sondern bereits am 08.12.!!! DB Cargo bestätigte inzwischen den 11.12.2017 als ersten Betriebstag als durchführendes EVU. Heißt das, dass der Betrieb für die Firma Schützt auf der Holzbachtalbahn von der DB übernommen wird? Oder heißt das vielleicht nur, dass Schütz weiter bedient wird (von Süden)?
von Rolf
So 12. Nov 2017, 22:49
Forum: Moseltal
Thema: Trier auch nach 2030 ohne Fernverkehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Trier auch nach 2030 ohne Fernverkehr?

Trier auch nach 2030 ohne Fernverkehr?
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 03,4729920
von Rolf
Mo 6. Nov 2017, 18:12
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Vielen Dank auch von mir für den schönen Fotobericht.
von Rolf
Mi 1. Nov 2017, 22:11
Forum: Moseltal
Thema: Überraschung in Bullay....215 086 "zerstörte" die Langeweile
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Überraschung in Bullay....215 086 "zerstörte" die Langeweile

Tolle Herbstfarben, schöne Motive. Gefällt mir und daher vielen Dank dafür!
von Rolf
Mi 1. Nov 2017, 12:37
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Was macht der VIAS in Ehrenbreitstein? (4 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Re: Was macht der VIAS in Ehrenbreitstein? (4 B.)

Sehr schön, Chris!
von Rolf
Mi 1. Nov 2017, 12:36
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Besondere" Züge bei Assmannshausen
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Herrliche Farben. Sehr schön!
von Rolf
Mi 25. Okt 2017, 15:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 254
Zugriffe: 61723

Re: Prüm - Gerolstein

Danke für die aktuellen Bilder und die Berichterstattung, @jojo54. An einer Stelle möchte ich jedoch etwas anmerken: ...Man kann für alle Beteiligten nur hoffen, dass bald rechtsverbindliche Entscheidungen fallen, wobei der Radweg wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Dies auch im Hinblick auf die gesche...
von Rolf
Mi 18. Okt 2017, 21:51
Forum: Überregional
Thema: Dürener 515 auf stilllegungsgefährdeten Strecken (1980-81, 12B)
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: Dürener 515 auf stilllegungsgefährdeten Strecken (1980-81, 12B)

Klasse. Vielen Dank! Kurz vor der Einstellung des ÖPNV (1983?) bin ich nochmal mit dem Triebwagen von Euskirchen nach Düren gefahren. Ich erinnere mich nur noch, dass an mindestens einem Bahnübergang gehalten wurde und der Schaffner aussteigen musste, um die Schranken zu betätigen. Ich glaube, damal...
von Rolf
Mi 18. Okt 2017, 20:27
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 149
Zugriffe: 34335

Re: Eifelquerbahn

Also ich kann es ohne Bezahlung lesen. Die Überschrift ist allerdings deprimierend. Und der Inhalt auch.

Zur erweiterten Suche