Die Suche ergab 1115 Treffer

von Rolf
Do 16. Aug 2018, 04:43
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 84
Zugriffe: 28340

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

birk hat geschrieben:… Wo sind denn die 5 Zufahrten?...

Das steht leider nicht in dem Artikel
von Rolf
Do 16. Aug 2018, 04:39
Forum: Westerwald
Thema: Sichtungsbild 215 001
Antworten: 13
Zugriffe: 746

Re: Sichtungsbild 215 001

Sehr schön!
von Rolf
Mi 15. Aug 2018, 17:54
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 84
Zugriffe: 28340

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

I. W. steht in dem Artikel, dass die Bauarbeiten etwas schwierig sind, weil es nur 5 Zufahrten gibt. Die Gleisjoche werden 6 Meter lang sein und per LKW nach Mayen zur Weiterverwertung transportiert. Im Januar soll asphaltiert werden, wenn kein Frost dazwischen kommt.
von Rolf
Mo 30. Jul 2018, 08:54
Forum: Regional
Thema: KBS603 - Mit Dampf nach Mayen 1973 - 1975 Teil 1(m21B)
Antworten: 7
Zugriffe: 3352

Re: KBS603 - Mit Dampf nach Mayen 1973 - 1975 Teil 1(m21B)

Großartig! Vielen Dank für die einmaligen Fotos!
von Rolf
Mo 30. Jul 2018, 04:36
Forum: Regional
Thema: KBS602 - Mitfahrt auf der Lok zwischen Andernach und Mayen Ost (19B)
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: KBS602 - Mitfahrt auf der Lok zwischen Andernach und Mayen Ost (19B)

Vielen Dank für die einmaligen Fotos. Mich macht es immer wieder traurig, wenn ich sehe, wie viele Güter damals mit der Bahn befördert wurden, während heute alles auf der Straße rollt. Eine wahrlich erschreckende Fehlentwicklung.
von Rolf
Mo 30. Jul 2018, 04:29
Forum: Regional
Thema: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)
Antworten: 14
Zugriffe: 1004

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Vielen Dank für die einmaligen Fotos!
von Rolf
Sa 21. Jul 2018, 04:28
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2044

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Das scheint alles niemanden zu interessieren. Auch mir ist mittlerweile die Lust vergangen, hier noch Informationen einzustellen. Kein Feedback, keine Rückmeldung, kein Dankeschön. In der Regel nichts, rein garnichts. Da läßt man es. So einfach ist das, auch wenn es einem nicht leicht fällt. Nachde...
von Rolf
Mi 18. Jul 2018, 19:25
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hessen zeigt wie es gehen kann
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Hessen zeigt wie es gehen kann

... Auch darf man nicht vergessen, dass am 28.10.2018 im Bundesland Hessen Landtagswahlen sind. Und Bündnis 90 / Die Grünen brauchen dringend Stimmen. Da erzählt der Minister vieles. MfG jojo54 Das ist sicher der Hauptgrund. Vor den Wahlen muss man als Politiker auf seine Leistungen hinweisen. Hat ...
von Rolf
Do 28. Jun 2018, 08:06
Forum: Westerwald
Thema: Girod und Nachbarschaft.....
Antworten: 8
Zugriffe: 595

Re: Girod und Nachbarschaft.....

Vielen Dank. Sehr interessant, wie es in Siershahn heutzutage aussieht und welcher Verkehr dort stattfindet.
von Rolf
Mi 27. Jun 2018, 23:39
Forum: Westerwald
Thema: Ton aus dem Westerwald
Antworten: 14
Zugriffe: 1112

Re: Ton aus dem Westerwald

Sehr schön. Vielen Dank!
von Rolf
Sa 23. Jun 2018, 11:20
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)

Alles sehr schöne Fotos. Vielen Dank dafür. Die Bilder mit der Wasserspiegelung gefallen mir besonders.
von Rolf
Mi 20. Jun 2018, 08:56
Forum: Regional
Thema: Mayen am 06.01.1971 bei eisiger Kälte (14B)
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: Mayen am 06.01.1971 bei eisiger Kälte (14B)

Der Ausflug hat sich gelohnt. Tolle Impressionen. Danke dafür.

Zur erweiterten Suche