Die Suche ergab 1138 Treffer

von Rolf
Mo 22. Okt 2018, 14:29
Forum: Westerwald
Thema: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Antworten: 28
Zugriffe: 4038

Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!

... Ich formuliere es mal lieber sportlich: Ich habe deinen Beitrag als Tiefschlag empfunden ... Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe nur Fragen gestellt, die zweifelsohne von einer gewissen Skepsis geprägt sind. Und? Wenn das nicht mehr möglich ist, macht ein Diskussionsforum keinen Si...
von Rolf
Mo 22. Okt 2018, 10:00
Forum: Westerwald
Thema: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Antworten: 28
Zugriffe: 4038

Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!

Vielen Dank für die Erläuterung der Hintergründe, @Notfallmanager. Das hört sich doch gut an, dass Schütz weiter sehr an der Strecke hängt! Ich war da bisher etwas misstrauisch. Man kann schlussendlich nur froh sein, wenn die Holzbachtalbahn weiter betrieben und der Verkehr nicht auf die Straße verl...
von Rolf
So 21. Okt 2018, 16:36
Forum: Westerwald
Thema: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Antworten: 28
Zugriffe: 4038

Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!

Danke für die Fotobeiträge. Es ist doch sehr erfreulich, dass die Strecke immer noch genutzt wird. Die Trassenpreise dürften die Kosten aber kaum decken und Kreis bzw. Weba dürften daher ein erhebliches Defizit "erwirtschaften", denn die kreiseigene Weba muss die Strecke ja wohl betriebsbe...
von Rolf
So 14. Okt 2018, 17:05
Forum: Westerwald
Thema: ICE-Brand bei Montabaur
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: ICE-Brand bei Montabaur

Der Brand hat sich auch auf die A3 ausgewirkt. Es gab einen sehr langen Stau zwischen Montabaur und Limburg.
von Rolf
Mo 8. Okt 2018, 20:44
Forum: Eifel
Thema: Verein "Eisenbahnfreunde Daun" wird aufgelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Verein "Eisenbahnfreunde Daun" wird aufgelöst

Eine sehr schöne Anlage, die ich vor vielen Jahren einmal selbst in Augenschein nehmen konnte. Eine wahrlich besonders ansprechende Lösung, die Geschichte der Bahnstrecke genau in dem Bahnhof zu platzieren, der das Herz der Anlage bildet(e). Danke sehr auch für das Video. Was wird denn nach der Vere...
von Rolf
Do 4. Okt 2018, 10:56
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 57
Zugriffe: 17113

Re: Dampflok im Rhein ?

Sehr schade, dass die Lok nicht gefunden wurde. Das zeigt aber einmal mehr, dass es vernünftig ist, die Erwartungen grundsätzlich nie zu hoch zu schrauben. Dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.
von Rolf
So 30. Sep 2018, 19:51
Forum: Überregional
Thema: Bochum 1985 – Die Ausstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 7029

Re: Bochum 1985 – Die Ausstellung

Toller Bericht, tolle Fotos. Vielen Dank!
von Rolf
Di 18. Sep 2018, 22:55
Forum: Lahntal
Thema: Bad Ems einst und jetzt
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: Bad Ems einst und jetzt

Ganze Güterzüge stehen 1992 noch im Bahnhof. Heute fährt alles auf der Straße. Nichts beleuchtet die Fehlentwicklung im Güterverkehr deutlicher als dieser Vergleich. Ein Trauerspiel. Hier hat die DB bestimmt nur die Gleise für überzählige Güterwagen genutzt. Kann mir nicht vorstellen, das die EMSER...
von Rolf
Di 18. Sep 2018, 09:38
Forum: Lahntal
Thema: Bad Ems einst und jetzt
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: Bad Ems einst und jetzt

... richtig schön zu sehen, dass sich vergleichsweise wenig verändert hat... Nur natürlich der Umfang des Bahnhofarials... Ja, schöner Vergleich. Ich empfinde es allerdings als erschreckend und deprimierend, wie es heute aussieht. Ganze Güterzüge stehen 1992 noch im Bahnhof. Heute fährt alles auf d...
von Rolf
Mo 10. Sep 2018, 11:07
Forum: Westerwald
Thema: Schützzug am Samstag
Antworten: 11
Zugriffe: 1387

Re: Schützzug am Samstag

Danke für das Foto. Schön, dass die Strecke noch genutzt wird.
von Rolf
Do 6. Sep 2018, 21:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 360
Zugriffe: 89046

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Deine Durchhalteparolen in allen Ehren, aber der Hahn wird bezüglich Reaktivierung keine Rolle mehr spielen. Gruß Mattias Das sind keine Durchhalteparolen. Ich habe mich lediglich bemüht, die aktuelle Situation bei Ryanair darzulegen und daraus Schlussfolgerungen für die Bahn zu ziehen. Ich bin jed...

Zur erweiterten Suche