Die Suche ergab 50 Treffer

von Der Hillscheider
Sa 3. Mär 2018, 21:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rückschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 738

Re: Rückschnitt

Auch in Bendorf sind am 02.03.2018 wieder solche Bilder möglich gewesen: 482 018-9 überholt abgestellte 1016 033 http://up.picr.de/31992835ul.jpg 187 122 bei der Unterfahrung der BAB Brücke der A48 http://up.picr.de/31992866hg.jpg Gruß aus dem Westerwald Der Hillscheider
von Der Hillscheider
Sa 3. Mär 2018, 21:27
Forum: Moseltal
Thema: Bauarbeiten in KO (Verbindungskurve Lützel-Moselbahnhof)
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Bauarbeiten in KO (Verbindungskurve Lützel-Moselbahnhof)

Die passenden Bilder zum Textbeitrag http://up.picr.de/31992562md.jpg http://up.picr.de/31992588ke.jpg http://up.picr.de/31992617ww.jpg http://up.picr.de/31992627zg.jpg http://up.picr.de/31992645gg.jpg http://up.picr.de/31992665iv.jpg Grüße aus dem Westerwald
von Der Hillscheider
Sa 3. Mär 2018, 20:52
Forum: Moseltal
Thema: Bauarbeiten in KO (Verbindungskurve Lützel-Moselbahnhof)
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Weichenbauarbeiten Moselbahnhof - Gleisdreieck

Am gestrigen Freitag 2.03.2018 habe ich folgende Situation vorgefunden: Normalbetrieb auf der Verbindungskurve Moselbrücke Richtung Moselbahnhof, Güterzüge in der Gegenrichtung,also vom Moselbahnhof Richtung Norden (Moselbrücke), wurde wegen der Weichenbauarbeiten über den Hauptbahnhof und die Horch...
von Der Hillscheider
Fr 23. Feb 2018, 19:05
Forum: Westerwald
Thema: CLASS 66, übernehmen Sie
Antworten: 55
Zugriffe: 7676

Re: CLASS 66, übernehmen Sie

BildRückfahrt nach Limburg am BÜ Ruppach-Goldhausen am 14.02.2018
von Der Hillscheider
Fr 23. Feb 2018, 18:30
Forum: Lahntal
Thema: Silberne Lok vorm Güterzug
Antworten: 11
Zugriffe: 2234

Re: Silberne Lok vorm Güterzug

BildHier das dazu passende Sichtungsfoto vom 19.01.2018 in Diez an der Lahn
von Der Hillscheider
Fr 23. Feb 2018, 18:21
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: EBM Lok in Bendorf/Rhein
Antworten: 0
Zugriffe: 411

EBM Lok in Bendorf/Rhein

BildLok stand dort am 21.02.2018 in der Abendsonne um den Kesselwagenzug aus dem Bendorfer Rheinhafen zu übernehmen.
von Der Hillscheider
Sa 13. Dez 2014, 12:35
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Güterbahnhof Oberlahnstein
Antworten: 4
Zugriffe: 1709

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein

Die Stelle kenne ich, sie ist erreichbar ohne Gleise zu überqueren die aktuell genutzt werden. Die Vegetation holt sich langsam aber sicher das Gelände zurück, egal ob die Gleise noch vorhanden sind oder rausgerissen wurden. Aus der Perspektive sind mir zuviele Masten im Bildausschnitt.
von Der Hillscheider
Sa 30. Mär 2013, 20:30
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Bestandsaufnahme heute morgen in Neuwied (m4B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 1296

Re: Bestandsaufnahme heute morgen in Neuwied (m4B.)

Hallo Ihr Lieben,
die Beobachtungen von Vallendar kann ich nur noch mit einer Frage ergänzen....
Wo wird die Weiche eingebaut, die in Vallendar zusammengebaut wurde?

Gruß an alle durchgefrorenen Forumsmitglieder die, so wie ich, trotz miesem Wetter unterwegs sind.

Frohe Ostern
aus Hillscheid
von Der Hillscheider
So 19. Dez 2010, 00:06
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Sonne und Flirts am Rhein (m2B)
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Sonne und Flirts am Rhein (m2B)

Na, wie man sieht klappt ja jetzt auch die Zugzielanzeiger korrekt, auch wenn es fotografisch schwierig ist diese abzulichten, oder?
von Der Hillscheider
Do 25. Nov 2010, 20:35
Forum: Moseltal
Thema: Cochemer Tunnelaushubtransporte
Antworten: 121
Zugriffe: 34637

Re: Cochemer Tunnelaushubtransporte

Also die Loks haben wieder getauscht, heute war ein G2000 und ein Eurorunner am Zug
Gruß aus Hillscheid
von Der Hillscheider
Di 26. Okt 2010, 18:30
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: ? zu Taurus und Schweerbau in Mtb aktuell
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Re: ? zu Taurus und Schweerbau in Mtb aktuell

In regelmäßigen Abständen werden die Schienenköpfe auf der NBS während der nächtlichen Betriebspausen behandelt.
Der Taurus dient als Traktionsverstärkung , zum "schnelleren" Transport zu den Arbeitsorten auf der NBS.
Stimmt´s?!

Gruß Dieter
von Der Hillscheider
Di 12. Okt 2010, 19:38
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Einsatz Hilfsgerätezugwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Einsatz Hilfsgerätezugwagen

Habe heute während der Arbeit aus dem Augenwinkel eine 218 mit Hilfsgerätewagen auf der Strecke zwischen Montabaur und Moschheim gesehen.
Leider ohne Foto,
dennoch möchte ich gerne wissen was da los war?
Gruß aus dem Limesdorf

Dieter

Zur erweiterten Suche