Die Suche ergab 1419 Treffer

von Pille
Mi 1. Nov 2017, 21:23
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Herbstliches aus dem milden Westen
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Herbstliches aus dem milden Westen

Hallo Zusammen! Als Rheinland – Pfälzer war ich ja im Genuss zweier aufeinanderfolgender Feiertage, die mit doch sehr passablem Wetter beeindruckten. Na ja, Feiertag war zumindest am Dienstag relativ, da ich Rufbereitschaft hatte, was aber nicht hindert, quasi vor der Haustür ein gutes Stündchen zu ...
von Pille
Sa 21. Okt 2017, 18:40
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Goldener Oktober zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Goldener Oktober zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal

Großes Kino! Goldener Oktober at it's best!

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank
von Pille
Sa 21. Okt 2017, 18:26
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Allgäu – Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Allgäu – Herbst

Hallo Zusamen! Der dringenden Empfehlung unseres Nachwuchses, die Eltern sollten sich doch mal ein paar freie Tage gönnen und nach der doch sehr positiven Erfahrung des Vorjahres, ruhig mal das Ruder aus der Hand zu geben, ließen wir uns das nicht zweimal sagen und machten einen Kurztrip ins schöne ...
von Pille
Di 3. Okt 2017, 21:38
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Wolkenfrust statt Fotolust
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Wolkenfrust statt Fotolust

Hallo Zusammen! Am vergangenen Sonntag habe ich mich mal wieder der Illusion hingegeben, die Wetterlüger könnten mit dem „freundlichen Wetter nach Auflösung von Frühnebel“ in unseren Breiten mal Recht haben. Nun ja, freundlich war es in kurzen Momenten, in denen sich die eine oder andere Lücke aufta...
von Pille
So 24. Sep 2017, 23:05
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ohne 103 schrumpfen die Rheinstrecken-Besuche
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Re: Ohne 103 schrumpfen die Rheinstrecken-Besuche

Hi Ruhri!

Auch ohne 103 ein echter Hingucker, und es freut mich, dass es am letzten Samstag auch bei dir mit der Sonne geklappt hat!

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank
von Pille
Di 19. Sep 2017, 22:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Was für ein Dusel …
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: Was für ein Dusel …

Typischer Frank-Dusel :D ... Ich gebe es zu, es ist mir ja selbst mittlerweile unheimlich! Aber da sich im Laufe der Zeit ja vieles die Waage hält, werden auch wieder andere Zeiten kommen :roll: . Wobei ich nix dagegen hätte, wenn es so weitergehen würde :mrgreen: 8) :lol: ... Danke auch allen ande...
von Pille
So 17. Sep 2017, 23:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!

Hallo Elias,

es freut mich, dass du mit der 111 genauso viel Glück hattest wie ich, aber der Knaller ist der Lokzug im Wolkenbruch! Fantastisch!

Viele Grüße,

Frank
von Pille
So 17. Sep 2017, 12:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Was für ein Dusel …
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Was für ein Dusel …

Gestern haben sich ja die Sonderzüge am Rhein regelrecht überschlagen, leider bei sehr grenzwertiger Wetterlage. Dennoch habe ich mal mein Glück versucht, wenigstens in meinem näheren Umfeld etwas zu reißen, in der festen Gewissheit, es werden eh nur Dunkelbilder! Im Regen bin ich also nach Gau-Alge...
von Pille
Mo 11. Sep 2017, 08:58
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Im Land des Rheingolds und der Drachen
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Im Land des Rheingolds und der Drachen

Hallo Heiner!

Ganz herzlichen Dank für deine sehr informativen Erläuterungen und die herrlichen Bilder! Ein sehr interessanter Einblick in die für mich gar nicht mehr so einfach zu durchschauende, heutige Bahnwelt.

Viele Grüße,

Frank
von Pille
So 10. Sep 2017, 13:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Im Land des Rheingolds und der Drachen
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Im Land des Rheingolds und der Drachen

Hallo Heiner,

freut mich, dass dir die Bilder gefallen!

Wo der Zug herkam weiß ich nicht, aber es war definitiv ein BLS-Vectron. Läuft der nicht auch unter dem Namen "Cargo - Beamer" ?

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Fr 8. Sep 2017, 23:23
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Im Land des Rheingolds und der Drachen
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Im Land des Rheingolds und der Drachen

Danke für Eure Kommentare! @ Elias: Deine Fotos gefallen mir aber auch ausnehmend gut, vor allem die Aufnahme mit der Rheinstein! Ich hätte nicht geglaubt, dass dies lichttechnisch um diese Uhrzeit so gut möglich ist! Und wie ich schon im Text erwähnt habe, bei dem Bild in Kaub musste ich ordentlich...
von Pille
Fr 8. Sep 2017, 10:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Im Land des Rheingolds und der Drachen
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Im Land des Rheingolds und der Drachen

Hallo Zusammen! Rheingold und Drachen – das gehört spätestens seit dem Nibelungenlied untrennbar zusammen, und selbst heute kann man sich gelegentlich davon überzeugen: Wir schreiben den 5. September, und wieder einmal ist der Zug der Züge (zumindest für mich) am Rhein angekündigt. Leider nicht bei ...

Zur erweiterten Suche