Die Suche ergab 1415 Treffer

von Pille
So 24. Sep 2017, 23:05
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ohne 103 schrumpfen die Rheinstrecken-Besuche
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Re: Ohne 103 schrumpfen die Rheinstrecken-Besuche

Hi Ruhri!

Auch ohne 103 ein echter Hingucker, und es freut mich, dass es am letzten Samstag auch bei dir mit der Sonne geklappt hat!

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank
von Pille
Di 19. Sep 2017, 22:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Was für ein Dusel …
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Was für ein Dusel …

Typischer Frank-Dusel :D ... Ich gebe es zu, es ist mir ja selbst mittlerweile unheimlich! Aber da sich im Laufe der Zeit ja vieles die Waage hält, werden auch wieder andere Zeiten kommen :roll: . Wobei ich nix dagegen hätte, wenn es so weitergehen würde :mrgreen: 8) :lol: ... Danke auch allen ande...
von Pille
So 17. Sep 2017, 23:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!

Hallo Elias,

es freut mich, dass du mit der 111 genauso viel Glück hattest wie ich, aber der Knaller ist der Lokzug im Wolkenbruch! Fantastisch!

Viele Grüße,

Frank
von Pille
So 17. Sep 2017, 12:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Was für ein Dusel …
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Was für ein Dusel …

Gestern haben sich ja die Sonderzüge am Rhein regelrecht überschlagen, leider bei sehr grenzwertiger Wetterlage. Dennoch habe ich mal mein Glück versucht, wenigstens in meinem näheren Umfeld etwas zu reißen, in der festen Gewissheit, es werden eh nur Dunkelbilder! Im Regen bin ich also nach Gau-Alge...
von Pille
Mo 11. Sep 2017, 08:58
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Im Land des Rheingolds und der Drachen
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Re: Im Land des Rheingolds und der Drachen

Hallo Heiner!

Ganz herzlichen Dank für deine sehr informativen Erläuterungen und die herrlichen Bilder! Ein sehr interessanter Einblick in die für mich gar nicht mehr so einfach zu durchschauende, heutige Bahnwelt.

Viele Grüße,

Frank
von Pille
So 10. Sep 2017, 13:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Im Land des Rheingolds und der Drachen
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Re: Im Land des Rheingolds und der Drachen

Hallo Heiner,

freut mich, dass dir die Bilder gefallen!

Wo der Zug herkam weiß ich nicht, aber es war definitiv ein BLS-Vectron. Läuft der nicht auch unter dem Namen "Cargo - Beamer" ?

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Fr 8. Sep 2017, 23:23
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Im Land des Rheingolds und der Drachen
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Re: Im Land des Rheingolds und der Drachen

Danke für Eure Kommentare! @ Elias: Deine Fotos gefallen mir aber auch ausnehmend gut, vor allem die Aufnahme mit der Rheinstein! Ich hätte nicht geglaubt, dass dies lichttechnisch um diese Uhrzeit so gut möglich ist! Und wie ich schon im Text erwähnt habe, bei dem Bild in Kaub musste ich ordentlich...
von Pille
Fr 8. Sep 2017, 10:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Im Land des Rheingolds und der Drachen
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Im Land des Rheingolds und der Drachen

Hallo Zusammen! Rheingold und Drachen – das gehört spätestens seit dem Nibelungenlied untrennbar zusammen, und selbst heute kann man sich gelegentlich davon überzeugen: Wir schreiben den 5. September, und wieder einmal ist der Zug der Züge (zumindest für mich) am Rhein angekündigt. Leider nicht bei ...
von Pille
Do 10. Aug 2017, 22:50
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sunset
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Sunset

Auch wenn der Sommer momentan nicht das hält, was er eigentlich versprechen sollte, ergibt sich zwischen den Regenschauern ab und an mal eine Gelegenheit, ein bissl mit der Knipse zu experimentieren. So bin ich am Mittwochabend kurzentschlossen auf ein paar „Sundowner“ nach Gau-Algesheim gefahren: W...
von Pille
Di 8. Aug 2017, 12:27
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kleine Sonntagsbeschäftigung
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Kleine Sonntagsbeschäftigung

Sehr schön, auf dein Fotografenglück ist Verlass. Bei mir war an dem Morgen fast das genaue Gegenteil: bis auf den IC 2013 kam alles, inkl. 110, mit Wolkenschaden. Hi, Ruhri, das tut mir leid mit dem Wolkenpech! Ich hatte zuerst über das Bingerbrücker Reiterstellwerk nachgedacht, mich dann aber doc...
von Pille
Mo 7. Aug 2017, 20:01
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kleine Sonntagsbeschäftigung
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Kleine Sonntagsbeschäftigung

Hallo Gemeinde! Nach gut vier Wochen (Eisenbahn) Foto-Abstinenz ging es am Sonntag mal wieder kurz auf die Piste, Gau Algesheim war angesagt. Dabei durfte ich mich über keine einzige Niete im Wolkenlotto freuen :D . Ohne viele Worte eine kleine Auswahl … 101 088 schiebt ihren IC gen Norden: https://...
von Pille
Mo 10. Jul 2017, 14:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mabuse, Van Gogh und mehr – ein Morgen am Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Mabuse, Van Gogh und mehr – ein Morgen am Rhein

töff-töff hat geschrieben:Sehr, sehr schön.

Da mussten die lieben aber lange auf die Spezereien warten :lol: :lol:


Martin, was denkst du von mir? Die Brötchentüte habe ich natürlich noch brav zuhause abgeliefert, die Voraussetzung für unbeschwertes Fotografieren 8) :lol: .

Viele Grüße,

Frank

Zur erweiterten Suche