Die Suche ergab 1407 Treffer

von Pille
Do 10. Aug 2017, 22:50
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sunset
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Sunset

Auch wenn der Sommer momentan nicht das hält, was er eigentlich versprechen sollte, ergibt sich zwischen den Regenschauern ab und an mal eine Gelegenheit, ein bissl mit der Knipse zu experimentieren. So bin ich am Mittwochabend kurzentschlossen auf ein paar „Sundowner“ nach Gau-Algesheim gefahren: W...
von Pille
Di 8. Aug 2017, 12:27
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kleine Sonntagsbeschäftigung
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Kleine Sonntagsbeschäftigung

Sehr schön, auf dein Fotografenglück ist Verlass. Bei mir war an dem Morgen fast das genaue Gegenteil: bis auf den IC 2013 kam alles, inkl. 110, mit Wolkenschaden. Hi, Ruhri, das tut mir leid mit dem Wolkenpech! Ich hatte zuerst über das Bingerbrücker Reiterstellwerk nachgedacht, mich dann aber doc...
von Pille
Mo 7. Aug 2017, 20:01
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kleine Sonntagsbeschäftigung
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Kleine Sonntagsbeschäftigung

Hallo Gemeinde! Nach gut vier Wochen (Eisenbahn) Foto-Abstinenz ging es am Sonntag mal wieder kurz auf die Piste, Gau Algesheim war angesagt. Dabei durfte ich mich über keine einzige Niete im Wolkenlotto freuen :D . Ohne viele Worte eine kleine Auswahl … 101 088 schiebt ihren IC gen Norden: https://...
von Pille
Mo 10. Jul 2017, 14:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mabuse, Van Gogh und mehr – ein Morgen am Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Mabuse, Van Gogh und mehr – ein Morgen am Rhein

töff-töff hat geschrieben:Sehr, sehr schön.

Da mussten die lieben aber lange auf die Spezereien warten :lol: :lol:


Martin, was denkst du von mir? Die Brötchentüte habe ich natürlich noch brav zuhause abgeliefert, die Voraussetzung für unbeschwertes Fotografieren 8) :lol: .

Viele Grüße,

Frank
von Pille
So 9. Jul 2017, 20:57
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mabuse, Van Gogh und mehr – ein Morgen am Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Mabuse, Van Gogh und mehr – ein Morgen am Rhein

Hallo Zusammen! Was macht der gestandene Eisenbahnfotograf, wenn er ab sechs Uhr morgens wegen der momentanen Hitze trotz freiem Samstag nicht mehr schlafen kann? Er steht auf, fährt zum Bäcker, kauft leckerste Spezereien für die Lieben und … fährt an den Rhein 8) ! Angespornt durch das schöne Wette...
von Pille
Fr 23. Jun 2017, 23:10
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mein Bundesbahn - Sonntag
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Mein Bundesbahn - Sonntag

Vielen Dank für Eure netten Kommentare und Ergänzungen. Das ist ja mittlerweile ein breit gefächerter Überblick vom Sonntag! @ Jürgen: War eine nette Zusammenkunft in Bacharach! Und das Bild an der Ehrenfels ist wirklich gelungen! @ Ruhri: Schön, wieder von dir zu hören! Aber nein, ich habe nicht im...
von Pille
Fr 23. Jun 2017, 09:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mein Bundesbahn - Sonntag
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Mein Bundesbahn - Sonntag

Am vergangenen Sonntag wurde für Freunde der Bundesbahn am Rhein einiges geboten. Mit dem AKE – Rheingold nach Eisenach und den TEE’s des DB – Museums standen gleich mehrere Highlights auf dem Programm. Da die Wettervorhersage immer wieder mal den Begriff „sonnig“ in die Runde warf, machte ich mich ...
von Pille
Mo 19. Jun 2017, 22:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1098

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Hallo Christian! Klasse! Bild 2 gefällt mir ausgesprochen gut, ich wusste nicht, dass man die Außenkurve so gut umsetzen kann! Kommt auf die Liste! Bild 3 ist natürlich atemberaubend, nicht nur vom Blickwinkel, sondern auch von der Qualität. Mit was für einer Kamera werden denn die Drohnenbilder gem...
von Pille
Mo 12. Jun 2017, 10:25
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt

Hallo Martin!

Was für ein genialer Reisebericht! Da wäre ich gerne dabei gewesen, leider war ich an dem langen Wochenende dienstlich gebunden.

Tolle Eindrücke, ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Viele Grüße,

Frank
von Pille
So 11. Jun 2017, 22:41
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bundesbahn, Reichsbahn, Neue Bahn …
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Bundesbahn, Reichsbahn, Neue Bahn …

Hallo Zusammen! Heute sollte es sich ergeben, dass ein Dampfzug, geführt von 03 1010, auf dem Weg von Treysa ins Saarland relativ nah an meiner Haustür vorbeifahren sollte. Besonders reizvoll war natürlich die Tatsache, dass am Zugschluss die altrote 215 086 mitgeführt wurde. Trotz schon morgendlich...
von Pille
Do 18. Mai 2017, 20:47
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Ein Abend am Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Ein Abend am Rhein

Hallo, Zusammen! Am Dienstagabend musste ich das schöne Wetter noch mal nutzen, um nach Feierabend ein wenig Frischluft zu schnuppern – und wo geht das besser als beim Fotografieren? Ein wenig „über’s Wasser knipsen“ war angesagt, rechtsrheinischer Güterverkehr und ein wenig VIAS, sonst läuft da drü...
von Pille
So 14. Mai 2017, 19:28
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Neulich beim Augenarzt ...
Antworten: 5
Zugriffe: 796

Neulich beim Augenarzt ...

Wie sagt der doch immer? – So besser … https://abload.de/img/imgp2340-12006hx1q.jpg … oder so besser? https://abload.de/img/2011.05.21-e101239kobpekts.jpg Oder vielleicht so besser? :mrgreen: https://abload.de/img/imgp7189man-1200a2jmg.jpg Oder doch lieber so besser? https://abload.de/img/imgp7189-1...

Zur erweiterten Suche