Die Suche ergab 1402 Treffer

von Pille
Fr 23. Jun 2017, 23:10
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mein Bundesbahn - Sonntag
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Mein Bundesbahn - Sonntag

Vielen Dank für Eure netten Kommentare und Ergänzungen. Das ist ja mittlerweile ein breit gefächerter Überblick vom Sonntag! @ Jürgen: War eine nette Zusammenkunft in Bacharach! Und das Bild an der Ehrenfels ist wirklich gelungen! @ Ruhri: Schön, wieder von dir zu hören! Aber nein, ich habe nicht im...
von Pille
Fr 23. Jun 2017, 09:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mein Bundesbahn - Sonntag
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Mein Bundesbahn - Sonntag

Am vergangenen Sonntag wurde für Freunde der Bundesbahn am Rhein einiges geboten. Mit dem AKE – Rheingold nach Eisenach und den TEE’s des DB – Museums standen gleich mehrere Highlights auf dem Programm. Da die Wettervorhersage immer wieder mal den Begriff „sonnig“ in die Runde warf, machte ich mich ...
von Pille
Mo 19. Jun 2017, 22:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Hallo Christian! Klasse! Bild 2 gefällt mir ausgesprochen gut, ich wusste nicht, dass man die Außenkurve so gut umsetzen kann! Kommt auf die Liste! Bild 3 ist natürlich atemberaubend, nicht nur vom Blickwinkel, sondern auch von der Qualität. Mit was für einer Kamera werden denn die Drohnenbilder gem...
von Pille
Mo 12. Jun 2017, 10:25
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt

Hallo Martin!

Was für ein genialer Reisebericht! Da wäre ich gerne dabei gewesen, leider war ich an dem langen Wochenende dienstlich gebunden.

Tolle Eindrücke, ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Viele Grüße,

Frank
von Pille
So 11. Jun 2017, 22:41
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bundesbahn, Reichsbahn, Neue Bahn …
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Bundesbahn, Reichsbahn, Neue Bahn …

Hallo Zusammen! Heute sollte es sich ergeben, dass ein Dampfzug, geführt von 03 1010, auf dem Weg von Treysa ins Saarland relativ nah an meiner Haustür vorbeifahren sollte. Besonders reizvoll war natürlich die Tatsache, dass am Zugschluss die altrote 215 086 mitgeführt wurde. Trotz schon morgendlich...
von Pille
Do 18. Mai 2017, 20:47
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Ein Abend am Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Ein Abend am Rhein

Hallo, Zusammen! Am Dienstagabend musste ich das schöne Wetter noch mal nutzen, um nach Feierabend ein wenig Frischluft zu schnuppern – und wo geht das besser als beim Fotografieren? Ein wenig „über’s Wasser knipsen“ war angesagt, rechtsrheinischer Güterverkehr und ein wenig VIAS, sonst läuft da drü...
von Pille
So 14. Mai 2017, 19:28
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Neulich beim Augenarzt ...
Antworten: 5
Zugriffe: 712

Neulich beim Augenarzt ...

Wie sagt der doch immer? – So besser … https://abload.de/img/imgp2340-12006hx1q.jpg … oder so besser? https://abload.de/img/2011.05.21-e101239kobpekts.jpg Oder vielleicht so besser? :mrgreen: https://abload.de/img/imgp7189man-1200a2jmg.jpg Oder doch lieber so besser? https://abload.de/img/imgp7189-1...
von Pille
Sa 6. Mai 2017, 10:49
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Blick von der Elisenhöhe [m12B]
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: Blick von der Elisenhöhe [m12B]

Hallo Kai! Schön, mal wieder was von Dir zu sehen! Ein toller Bilderbogen mit durchweg interessanten Zügen! Neben den Bundesbahnhighlights gefällt mir auch der blaue Vectron vor dem Sdz ausgesprochen gut. Und über die Elisenhöhe als Fotostelle müssen wir ja kein Wort verlieren 8) :) :wink: . Ganz he...
von Pille
Mi 3. Mai 2017, 22:14
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Am rechten Rhein: Ups, I did it again ...
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Am rechten Rhein: Ups, I did it again ...

Hallo Zusammen! Nachdem ich schon zu Beginn der letzten Woche einiges an Umleitern am rechten Rhein aufnehmen konnte, lockte mich der AKE – Rheingold am Samstag noch einmal „in die Spur“. Wettertechnisch hätte ich angesichts der Prognosen zumindest am Vormittag keinen Pfifferling auf ein vernünftige...
von Pille
Di 2. Mai 2017, 11:23
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: "Rain" - Gold
Antworten: 2
Zugriffe: 347

"Rain" - Gold

Hallo Zusammen! Man muss ja schon ein bissl verrückt sein, um sich am Feiertag morgens im Nieselregen an ein altes Stellwerk zu stellen, wo man schon Dutzende Sonnenbilder gemacht hat, bloß weil der Rheingold mal wieder vorbei kommt. Andererseits dachte ich mir, die düstere Stimmung am verlassenen B...
von Pille
Di 2. Mai 2017, 11:20
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Der Rheingold auf Tour (9 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Der Rheingold auf Tour (9 B.)

Hallo!

Respekt, eine sehr schöne Bilderserie von einem wirklich tollen Zug!

Mein Kompliment! Und Deine Aufnahme vor der Lok wird dir später eine sehr wertvolle Erinnerung sein!

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Di 2. Mai 2017, 11:13
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Fernverkehr am rechten Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Fernverkehr am rechten Rhein

Hallo!

Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen!

Viele Grüße,

Frank

Zur erweiterten Suche