Die Suche ergab 2327 Treffer

von Reiner
So 12. Jul 2020, 08:23
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 464
Zugriffe: 138970

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich hatte ja das Thema auch mal bei DSO angestoßen. Dort gab es zuletzt einige recht aktuelle Bilder vom Streckenzustand: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9375828,9378718#msg-9378718 So recht glauben kann man es wirklich noch nicht, was da ab Dezember 2020 laufen soll. Gruß Reiner
von Reiner
Sa 11. Jul 2020, 09:15
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 2 Diesel-Vektron in KO-Ehrenbreitstein
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: 2 Diesel-Vektron in KO-Ehrenbreitstein

Am Wochenende gibt es zwischen Neuwied und Niederlahnstein eine große Gleisbaustelle.
Dafür sind auch die Loks. In Neuwied stehen reichlich neue Betonschwellen und Baugerät.
Gruß Reiner
von Reiner
Sa 11. Jul 2020, 09:12
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: EGP 193 848 steht am Ölhafen Bendorf
Antworten: 0
Zugriffe: 34

EGP 193 848 steht am Ölhafen Bendorf

Lok mit Graffiti.
Gruß Reiner
von Reiner
Di 7. Jul 2020, 09:08
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 464
Zugriffe: 138970

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ok, vielen Dank für die Info.

Gruß Reiner
von Reiner
Di 7. Jul 2020, 07:35
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 464
Zugriffe: 138970

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo, da ich im Hunsrück nicht so zu Hause bin, habe ich eine Frage an die Experten dort. Ist der Bahnhof Hermeskeil momentan eigentlich noch an irgendeine Bahnstrecke angeschlossen, oder sind dort alle Möglichkeiten zurück gebaut? Es bliebe ja nur noch der Anschluß zur Hunsrückquerbahn. Danke für ...
von Reiner
So 5. Jul 2020, 18:53
Forum: Regional
Thema: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Hallo,
auf flickr bin ich zufällig auf eine eindrucksvolle Bildergalerie, aus der der Zeit des ersten Weltkriegs gestoßen.
Es gibt viele Bilder aus der Mittelrhein-Region, Mosel und Ahr. Sehr interessant !

https://www.flickr.com/photos/ssave/alb ... 4304200754

Gruß Reiner
von Reiner
Di 30. Jun 2020, 16:58
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 193 994 steht am Ölhafen Bendorf
Antworten: 0
Zugriffe: 63

193 994 steht am Ölhafen Bendorf

Lok silber mit Seitenwerbung.

Gruß Reiner
von Reiner
Do 25. Jun 2020, 16:14
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: CD 383 009 steht in Koblenz Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 158

CD 383 009 steht in Koblenz Hbf

Nähe alte Postrampe.
Gruß Reiner
von Reiner
Do 25. Jun 2020, 16:12
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: RTB 193 230 steht am Ölhafen Bendorf
Antworten: 0
Zugriffe: 68

RTB 193 230 steht am Ölhafen Bendorf

Gruß Reiner
von Reiner
Di 23. Jun 2020, 06:29
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 55
Zugriffe: 15245

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Hallo, hieß es vor einiger Zeit nicht, dass DB-Netz die Weiche 556 aus betrieblichen Gründen entfernen darf? Ich hatte am Samstagnachmittag in Neuwied, neben dem Stellwerk, einen LKW von DB-Netz gesehen, der dort einen Stapel neue Betonschwellen geladen hat. Diese Schwellen wurden dort vor gut zwei ...
von Reiner
Mo 22. Jun 2020, 18:28
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: VEB V 60 1140 steht in Neuwied
Antworten: 0
Zugriffe: 127

VEB V 60 1140 steht in Neuwied

Neben der Halle.

Gruß Reiner