Die Suche ergab 308 Treffer

von Koblenz Süd
Do 29. Jun 2017, 15:01
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wenn die Sonne schwindet....
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: Wenn die Sonne schwindet....

Sehr schön!
von Koblenz Süd
Di 20. Jun 2017, 22:54
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 14
Zugriffe: 2612

Re: Das Ende der "MOSEL"

Schöne Dokumentation!
von Koblenz Süd
So 28. Mai 2017, 13:17
Forum: Moseltal
Thema: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem
Antworten: 9
Zugriffe: 1791

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Am Freitag Vormittag konnte ich quasi nebenbei noch mal ein paar Bilder vom Baustellenverkehr machen. https://abload.de/img/2017-05-2611143263moswcsv3.jpg 143 263 schiebt RB 63509 über die Gülser Brücke. Momentan wird zwischen Koblenz und Kobern nur das Trierer Gleis genutzt. https://abload.de/img/2...
von Koblenz Süd
Sa 13. Mai 2017, 17:00
Forum: Moseltal
Thema: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem
Antworten: 9
Zugriffe: 1791

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Hier noch der RSX-Verband aus 442 101 und 103. Andere als die gezeigten Fahrzeug habe ich noch nicht im Einsatz gesehen. Da es vier Umläufe sein müssten, nahme ich an, dass zwei 429er unterwegs sind. https://abload.de/img/2017-05-13114421014423jsx3.jpg Leider bleibt mir mein Schiffstrauma erhalten. ...
von Koblenz Süd
Do 11. Mai 2017, 16:55
Forum: Moseltal
Thema: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem
Antworten: 9
Zugriffe: 1791

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Korrekt, das war der 442 103, der dann gemeinsam mit 442 101 die RB 12:55 Uhr ab Koblenz fuhr. Aktuell ist außerdem ein Bauzug mit roter V200.1 und Schüttgutwagen Richtung Cochem unterwegs. Kam eben in Winningen durch.
von Koblenz Süd
Mi 10. Mai 2017, 20:40
Forum: Moseltal
Thema: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem
Antworten: 9
Zugriffe: 1791

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Wie ich gestern als Fahrgast der RB 63526 auf dem Weg in den Feierabend feststellen durfte, kehren während der Bauarbeiten auch lokbespannte Reisezüge an die Mosel zurück. https://abload.de/img/2017-05-1011143263winpgu9u.jpg Der gleiche Zug am heutigen Abend in Winningen. Derzeit wird zwischen Koble...
von Koblenz Süd
Sa 6. Mai 2017, 16:30
Forum: Moseltal
Thema: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem
Antworten: 9
Zugriffe: 1791

Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Hallo Zusammen, seit heute gilt der Baufahrplan auf der Moselstrecke wegen der Sperrung des Petersbergtunnels. Zwischen Kobenz und Cochem verkehrt stündlich nur eine äußerst entschleunigte Regionalbahn. Wochsüber fahren zusätzlich Busse. https://abload.de/img/2017-05-0611629102winwgjm9.jpg Interessa...
von Koblenz Süd
Fr 28. Apr 2017, 21:22
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Fernverkehr am rechten Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 1552

Re: Fernverkehr am rechten Rhein

Hallo Frank,

sehr schöner Bericht, wie immer erste Liga!

Gruß Timo
von Koblenz Süd
Do 9. Mär 2017, 16:01
Forum: Moseltal
Thema: Moselweiß-Burgweg - Einst und Jetzt (mit 9 Bildern)
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Re: Moselweiß-Burgweg - Einst und Jetzt (mit 9 Bildern)

Hallo Hans-Dieter,

der Behelfs-Fußgängersteg wird allerdings geschätzte zwei Meter tiefer, also seitlich an der Brücke montiert. Sowie es derzeit aussieht, wird es daher nix mit neuen Motiven...

Gruß Timo
von Koblenz Süd
Do 10. Nov 2016, 21:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Höhe über N.N. der Bahnhöfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1127

Re: Höhe über N.N. der Bahnhöfe?

Das stand früher gefühlt auf jedem Bahnhof am Hausbahnsteig, direkt neben dem Waschbecken.

Die Älteren werden sich erinnern... ;-)
von Koblenz Süd
Sa 2. Jul 2016, 19:17
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Der aluzug mit V160 002 in Leutesdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 3344

Re: Der aluzug mit V160 002 in Leutesdorf

Ja, sieh echt gut aus! Wann fährt der Alu-Zug denn planmäßig?

Gruß Timo
von Koblenz Süd
So 19. Jun 2016, 22:08
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 01 10116 zum zweiten und ein TEE
Antworten: 5
Zugriffe: 1880

Re: 01 10116 zum zweiten und ein TEE

Ja, wirklich sehr schön! Das jeweils erste 11er-Bild in Urmitz und Namedy gefallen mir am besten!

Gruß Timo

Zur erweiterten Suche