Die Suche ergab 709 Treffer

von matthias
Do 19. Apr 2018, 20:23
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 181er Doppel gestern bei Bornheim/Rheinland (m3B)
Antworten: 0
Zugriffe: 555

181er Doppel gestern bei Bornheim/Rheinland (m3B)

Moinsen, pünktlich zur Mittagspause kam gestern das 181er Doppel auf dem Weg von Frankfurt/Koblenz Richtung Hamm vorbei: https://abload.de/img/0b_181_201_181_206_17p1um6.jpg und der Blick von hinten: https://abload.de/img/0c_181_201_181_206_17uluir.jpg Als Beifang wurde noch der Ekol von Eifeltor ko...
von matthias
So 18. Mär 2018, 20:27
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Hectorraillokzug heute in Krefeld Linn (m3B)
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Hectorraillokzug heute in Krefeld Linn (m3B)

Hallo Hans-Josef, der Lokzug war in der Tat die Auslieferung an den Endabnehmer Hectorrail und ging von Mönchengladbach nach Padborg. Ab dort treten die Loks ihre Weiterreise heute oder morgen nach Schweden an. Den Aufschrei von Dr. NE deute ich dahingehend, dass ihn das Schneegestöber genauso überr...
von matthias
Sa 17. Mär 2018, 15:02
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Hectorraillokzug heute in Krefeld Linn (m3B)
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Hectorraillokzug heute in Krefeld Linn (m3B)

Hallo zusammen, Die gestern durch das Rheintal gekommenden Vectronen wurden in Mönchengladbach um einige Loks verstärkt und starteten heute Mittag von dort aus Richtung Norden. Bei stark winterlichen Verhältnissen kam 111 215 mit den 8 Vectronen um 12:10 Uhr durch Krefeld Linn: https://abload.de/img...
von matthias
Mi 28. Feb 2018, 19:09
Forum: Ausland
Thema: [CH] Kleine Tour in die winterliche Schweiz zur RhB und MGB - Teil 2 (mvB)
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: [CH] Kleine Tour in die winterliche Schweiz zur RhB und MGB - Teil 2 (mvB)

Dank euch allen für die netten Kommentare. Die Landschaft und das tarumhafte Wetter haben es mir auch nicht schwer gemacht.
von matthias
Di 27. Feb 2018, 23:08
Forum: Ausland
Thema: [CH] Kleine Tour in die winterliche Schweiz zur RhB und MGB - Teil 2 (mvB)
Antworten: 4
Zugriffe: 650

[CH] Kleine Tour in die winterliche Schweiz zur RhB und MGB - Teil 2 (mvB)

Guten Abend, in erstemTeil sind wir am Samstag angelangt. Sonntag war dann Bernina und die Dampfschneeschleuder angesagt. Dafür ging es früh morgens über den Julier und bei Surovas kündigte sich das Spektakel an: https://farm5.staticflickr.com/4678/28368165649_c44ed1f122_o.jpg RhB ABe4/4 47 - Surova...
von matthias
Sa 17. Feb 2018, 12:55
Forum: Ausland
Thema: [CH] Kleine Tour in die winterliche Schweiz zur RhB und MGB - Teil 1 (mvB)
Antworten: 1
Zugriffe: 418

[CH] Kleine Tour in die winterliche Schweiz zur RhB und MGB - Teil 1 (mvB)

Hallo zusammen, Ende Januar konnte ich mir ein paar Tage freischaufeln und da am 28.1. das "Bernina-Ungeheuer" fahren sollte war das Ziel schnell festgemacht. Nach Quartierbuchung ging es am 25.1. frühmorgens los und am Vormittag war ich in Basel. Dank eines Hinweises konnte ich in Muttenz...
von matthias
So 15. Okt 2017, 20:13
Forum: Eifel
Thema: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)
Antworten: 8
Zugriffe: 1844

Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)

Hallo zusammen, am Wochenende fuhr die Vulkaneifelbahn Ausflugszüge ins herbstliche Ahrtal. Daher wurde gestern und heute jeweils ein kleiner Ausflug dorthin gemacht um sich das Geknatter anzuhören und zu fotografieren. Anlaufpunkt gestern war Mayschoß. Bevor der Sonderzug erschien, kam noch der Pla...
von matthias
So 30. Jul 2017, 19:01
Forum: Ausland
Thema: [IT] Bella Italia - Teil 2 - Am Lago di Garda (Brennerlinie) (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

[IT] Bella Italia - Teil 2 - Am Lago di Garda (Brennerlinie) (mB)

Hallo zusammen, hier: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=36&t=52465 hatte ich die Anreise und die Tage in der Cinque Terre beschrieben. Am Samstag, den 10. Juni verließen wir das Mittelmeer und es sollte nach Malcesine an den Gardasee gehen. Erster Zwischenstop diesmal war Ver...
von matthias
Sa 22. Jul 2017, 11:42
Forum: Ausland
Thema: [IT] Bella Italia - Teil 1 - Anreise und Cinque Terre
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

[IT] Bella Italia - Teil 1 - Anreise und Cinque Terre

Hallo zusammen, Hier https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,8196269,8196269#msg-8196269 hatte ich ja nach Güterzugfahrzeiten von Ocenaogate gefragt und in Ausssicht gestellt, dass es bei Erfolg auch die entsprechenden Bilder zu sehen gibt, daher dieser kleine Reisebericht in zwei Teile...
von matthias
Mi 3. Mai 2017, 19:16
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: NOHAB Grollen im Rheintal
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

NOHAB Grollen im Rheintal

Hallo zusammen, am 20. April sollten zwei Nohabs der Altmarkrail den leeren Zementklinkerzug von Brohl nach Bernburg bespannen. Diese waren am Vortag mit einem Kran im Schlepp nach Neuwied gekommen und wurden am Morgen dann Lz von Neuwied über Koblenz-Lützel nach Brohl überführt. Ein erstes Bild gin...
von matthias
Sa 29. Okt 2016, 19:30
Forum: Ausland
Thema: [CH] RhB: Bahnoldtimer im Stundentakt (m34B) - Der Sonn(en)tag
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Re: [CH] RhB: Bahnoldtimer im Stundentakt (m34B) - Der Sonn(en)tag

Hallo Heiner,

die bunten Lerchen haben sich immer hinter den Zügen versteckt, die Bäume hab ich dann mal geändert.
Danke für den Hinweis.
von matthias
Sa 29. Okt 2016, 18:14
Forum: Ausland
Thema: [CH] RhB: Bahnoldtimer im Stundentakt (m34B) - Der Sonn(en)tag
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

[CH] RhB: Bahnoldtimer im Stundentakt (m34B) - Der Sonn(en)tag

Hallo, kommen wir zum sonnigen Sonntag. Der Tag begann mit dem für die Jahreszeit typischen Innnebel bei minus 8 Grad und so waren die Wiesen alle mit Raureif bezogen. Der erste Sonderzug der in der Sonne kommen sollte, war die Ge4/6 353 von Samedan nach Pontresina. Zwischen Punt Muragl und Pontresi...

Zur erweiterten Suche