Die Suche ergab 224 Treffer

von joachim
So 3. Feb 2019, 20:25
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: ja, sie schwimmen, die neuen Haie von DB Regio auf der Dreieichbahn ...
Antworten: 3
Zugriffe: 387

ja, sie schwimmen, die neuen Haie von DB Regio auf der Dreieichbahn ...

Hallo zusammen, nachdem ja für gestern der erste planmäßige Einsatz der neuen PESA Link von DB Regio Mitte auf der Dreieichbahn angekündigt war, habe ich es mir heute am frühen Nachmittag nicht nehmen lassen, sie mir mal etwas aus der Nähe anzusehen. 2 Dreiteiler waren im Einsatz - bei den beiden vo...
von joachim
Mo 26. Nov 2018, 13:25
Forum: Regional
Thema: 150 Jahre Bw Mainz Bischofsheim
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: 150 Jahre Bw Mainz Bischofsheim

:!: :!: :!:

jaja, die liebe DB ... und wie war das noch vor 10 Jahren? ...

"Zukunft kommt von Herkunft" :oops:

Gruß nach Walluf!
von joachim
Sa 15. Sep 2018, 09:26
Forum: Ausland
Thema: FR - Fototour Elsass
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: FR - Fototour Elsass

Moin Jörg,

nicht nur die Tour war gelungen :) ... auch die Bilder :D

Gruß nach Walluf
von joachim
Fr 8. Jun 2018, 20:42
Forum: Ausland
Thema: (FR) Elsass
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: (FR) Elsass

Hallo Jörg, eine schöne Auswahl hast du zusammengestellt :!: Die eine oder andere nette Sache wäre sicher auch zeigenswert gewesen, wie z.B. die oben erwähnten BB 66000, zwar nicht in taubenblau, sondern als BB 69400 in Fret-Verkleidung in Diensten von Infra ... :wink: Gruß nach Walluf J.Th. :wink:
von joachim
So 3. Jun 2018, 19:53
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Inouï! 2 "Carmillon" im Ried ...
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Inouï! 2 "Carmillon" im Ried ...

Hallo zusammen, ein gutes Viertel der deutschlandtauglichen Euro Duplex 3UA ist ja inzwischen carmillonisiert worden. Die Chancen, sich das neue Design mal aus der Nähe anzusehen, stehen am frühen Nachmittag auf der Riedstrecke also nicht so schlecht, wenn der TGV 9552 von Ffm nach Paris Est und der...
von joachim
Do 31. Mai 2018, 20:05
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Ganz in Weiß
Antworten: 3
Zugriffe: 834

... und wo ist der Blumenstrauß ?

:lol: :lol:

... gibt's den dann in Italien ?? :wink:

Gruß aus FC
von joachim
Sa 21. Apr 2018, 14:18
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: mit Rhenus zum Gau Algesheimer Kirschblütenfest ... :)
Antworten: 0
Zugriffe: 708

mit Rhenus zum Gau Algesheimer Kirschblütenfest ... :)

Hallo zusammen, wenn das Gleitzeitkonto regelrecht darum bettelt, ein wenig abgebaut zu werden, dann sollte man sich dem nicht verweigern ... Also gings am Donnerstag zum Mittag mal gen Gau Algesheim in der Hoffnung, daß die Kirschblüte noch in vollem Gang ist und die angestrebte hinlänglich bekannt...
von joachim
Mo 9. Apr 2018, 11:37
Forum: Ausland
Thema: FR Elsass
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: FR Elsass

Hallo Jörg,
schöne Auswahl ... aber: das erste war in Bischwiller ... :wink: :oops:

Gruß J.Th
von joachim
So 18. Mär 2018, 18:59
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Ton in Ton: 2 silbergraue im Hergershäuser Wintergrau ...
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Ton in Ton: 2 silbergraue im Hergershäuser Wintergrau ...

Hallo zusammen, für den umgeleiteten Mars nach Triest ging's gestern mittag mal an die 651 nach Hergershausen. Die äußeren Bedingungen waren reichlich ungemütlich, der schneidig-schneidende Nordostwind ging trotz angepaßter Bekleidung durch und durch bei gemessenen 0° - gefühlt war's aber mindestens...
von joachim
So 3. Dez 2017, 10:53
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 01 im Gegenlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Re: 01 im Gegenlicht

:!: :!: ... dem von Wolfgang gesagten gibt's natürlich nix mehr hinzuzufügen ... 8)

Gruß aus FC
von joachim
Sa 2. Sep 2017, 17:34
Forum: Ausland
Thema: [FR] Große Esten, kleine 2-Stromer und ganz viel Mais: im Frühtau zur L3 ...
Antworten: 0
Zugriffe: 751

[FR] Große Esten, kleine 2-Stromer und ganz viel Mais: im Frühtau zur L3 ...

Hallo zusammen, da nach dem Ende der Ferienzeit in Frankreich ab dem 28.08. der Einsatz der BB 25500 wieder im bekannten Umfang stattfinden sollte, gings am sehr frühen Morgen des 29.08. zusammen mit meinem Bruder an die Ligne 3 zwischen Lipsheim und Limersheim (in Höhe von Ichtratzheim). Kurz nach ...
von joachim
So 7. Mai 2017, 16:33
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Scheiterhaufen in Altheim: wir brennen für das was wir tun ... :)
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Scheiterhaufen in Altheim: wir brennen für das was wir tun ... :)

Hallo zusammen, hier ein paar Bilder vom gestrigen 06.05. beim Hp Altheim an der 651 ... Die TXL muß natürlich nicht brennen für das, was sie tut oder getan hat, lassen wir sie als weiter darauf brennen, Kisten und Kästen und alles, was sich sonst noch so bewegen läßt, durch die Lande zu karren ... ...

Zur erweiterten Suche