Die Suche ergab 251 Treffer

von joachim
Fr 27. Nov 2020, 17:54
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Feuerloks + ET
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Feuerloks + ET

schön erwischt ... die waren wohl auf der Flucht vorm Scheiterhaufen :lol: :roll:

Gruß nach Walluf!
von joachim
So 22. Nov 2020, 10:19
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Umleiterverkehr in Hanau-Rauschwald
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Umleiterverkehr in Hanau-Rauschwald

Hallo Wolfgang,

sehr schön, besonders das Signal mit Sonne geht immer ... Wenn's Wetter vielleicht was wird diese Woche, will ich auch nochmal hin. Die Spessart-Umleiter laufen ja noch diese Woche, da kann man sich diesen Hotspot mal gönnen :oops: :wink:

Viele Grüße
Joachim
von joachim
Mi 18. Nov 2020, 10:14
Forum: Regional
Thema: heute vor 20 Jahren: bloß zwei 103er in Wiesbaden ... (4 B)
Antworten: 1
Zugriffe: 412

heute vor 20 Jahren: bloß zwei 103er in Wiesbaden ... (4 B)

Hallo zusammen, vor 20 Jahren hatte sich die BR 103 im Wiesbadener Hbf bereits sehr rar gemacht. Um die Jahrtausendwende wurden 2 Wagenparks aus Nachtzügen morgens leer von Ffm zur Abstellung mit Reinigung nach Wiesbaden überführt und zum Abend wieder leer nach Ffm gebracht. Heute vor 20 Jahren konn...
von joachim
Mi 11. Nov 2020, 09:28
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Beethoven in Form heute am Rauschwald ... (3 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Beethoven in Form heute am Rauschwald ... (3 B)

Hallo Wolfgang,

ja, Aufstieg und Wall sind derzeit sehr gut begehbar, lohnt sich also sicherlich, gestern waren es insgesamt 15 Gz und eine 642 Überführung zwischen 11 und halb 2 ... Ich werde während der Spessart-Umleiter sicher auch nochmal hinfahren.

Viel Erfolg und Gruß
Joachim
von joachim
Di 10. Nov 2020, 21:19
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Beethoven in Form heute am Rauschwald ... (3 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Beethoven in Form heute am Rauschwald ... (3 B)

Hallo zusammen, trotz des diesig feuchten Wetters heute wollte ich mal nach den Spessart-Umleitern sehen, deshalb ging es für ein Weilchen nach/zum Rauschwald bei Hanau. Es wurde ein interessantes Programm geboten, hier ein kleiner Auszug daraus ... Beethoven in Diensten der StB mit leeren Autowagen...
von joachim
Do 3. Sep 2020, 12:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: RATH mal, wer da kommt! Vectronlastiges am 2.9.20 bei Altheim (3 B)
Antworten: 0
Zugriffe: 504

RATH mal, wer da kommt! Vectronlastiges am 2.9.20 bei Altheim (3 B)

Hallo zusammen, hier ein paar Aufnahmen von gestern nachmittag bei Altheim an der 651. Zunächst gegen 13:20 Uhr die RTB 193 792 mit Containern Richtung Darmstadt ... http://www.odenwald-bahn.de/sonstiges/DIMH39364ok.JPG Um 13:32 Uhr dann etwas gegenlichtgeschädigt die nagelneue boxXpress 193 536 mit...
von joachim
Fr 22. Mai 2020, 09:15
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit ... (2 B)
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit ... (2 B)

Hallo Wolfgang,

naja, der Wolf war etwas spät dran, über ne halbe Stunde … die Schafe haben also Schwein gehabt, die Schäfer hatten sie bereits in Sicherheit gebracht … :lol:

Gruß Joachim
von joachim
Mi 20. Mai 2020, 20:58
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit ... (2 B)
Antworten: 2
Zugriffe: 784

wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit ... (2 B)

Hallo zusammen, wie gesagt: wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit, und wenn der Rest des Rudels irgendwo in den Spessartwäldern rumfaulenzt, dann muß es der Chef des Clans eben selber richten ... ;) 2 Aufnahmen von heute nachmittag bei Laufach in der Nähe des ehemaligen Block Eisenwerk ... ht...
von joachim
Do 30. Apr 2020, 19:18
Forum: Überregional
Thema: Lehrte 1975
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Re: Lehrte 1975

Wow! :!:
von joachim
Sa 11. Apr 2020, 15:38
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Re: 2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...

Danke für die Info zur G 12, bei Loks-aus-Kiel ist noch ne zweite G 12 gelistet mit der Fabriknr 5001926, aber ohne Angaben zum Eigentümer …
Ja, die blühende Bergstraße bietet z.Z. nette Motive und verleitet ein wenig zum Spielen beim Knipsen … :wink:
von joachim
Sa 11. Apr 2020, 10:01
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...
Antworten: 3
Zugriffe: 881

2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...

Hallo zusammen, das "Frische Luft schnappen" am Gründnnerstag führte mich zunächst nach Rimbach an die gesperrte Weschnitztalbahn, wo bis zum 09.04. Gleisbauarbeiten stattfanden. Im Bahnhof war die Vossloh G 12 von KAF mit der Nummer 9280 4120 001-7 im Einsatz. Nicht genau klären konnte ich, ob das ...